18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Freitag, 18.01.13, 20.30 Uhr, VELTINS-Arena

Da wollte ich doch gerade mein äußerst ungutes Bauchgefühl bzgl. dieser Partie zum Besten geben - und was musste ich feststellen: es gab noch gar keinen Thread!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nach dem Winterpausenerlebnissen würde ich als Schalker auch erstmal ein ungutes Bauchgefühl haben. Als Nicht-Schalker hingegen sieht man der Begegnung mit Spannung entgegen. :D
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich erwarte nicht, dass wir unsere bekannten Ausfälle ( Papa, Jones, Huntelaar, Afellay...) verlustfrei ersetzen können. Gerade im Angriff gibt es zu einem funktionierenden Farfan-Afellay/Draxler-Holtby-Huntelaar-System kaum adäquate Alternativen. Mir fehlt einfach der Glaube daran, dass Pukki und/oder Marica plötzlich gehobene Bundesliga-Akzente setzen können. Unser weiteres Sorgenkind - die Abwehr - bereitet mir angesichts der Leistungen der jüngeren Vergangenheit ebenfalls Bauchschmerzen. Positives Denken fällt mir da derzeit sehr schwer...

96 ist natürlich auch verletzungsbedingt geschwächt.

Was ich morgen gern sehen möchte, ist eine klare Marschrichtung, eine mannschaftlich geschlossene Taktik und Erfüllung der Vorgaben. Das Ganze muss nicht schön sein und auf Kabinettstückchen verzichte ich momentan gerne. Allein Leidenschaft, Disziplin und Laufbereitschaft wären schon Balsam auf meine königsblaue Seele...
 
Ich jammer nicht, wir haben die letzten Spiele selber vergurkt, da braucht man gar nicht den Hummels machen und die Schuld beim Gegner suchen.
Aber Aytdings geht gar nicht. :kotzer:
 
T

theog

Guest
Hallo!!?? Wir sind doch keine Lüdenscheider Jammerlappen und machen unsere eigenen Unzulänglichkeiten am Schiri fest!

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

- - - Aktualisiert - - -

Ich jammer nicht, wir haben die letzten Spiele selber vergurkt, da braucht man gar nicht den Hummels machen und die Schuld beim Gegner suchen.
Aber Aytdings geht gar nicht. :kotzer:

Gemäss Ignorants statement bist du ein Lüdenscheider Jammerlappe, und so wirst du ab nun benannt...:prost:

achso, zum Spiel: 0:0
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Hallo!!?? Wir sind doch keine Lüdenscheider Jammerlappen und machen unsere eigenen Unzulänglichkeiten am Schiri fest!

Jop, wenigstens scheiße spielen, können wir von alleine.

Ich muss mir für morgen genug Stoff besorgen, entweder um das Spiel ertragen zu können oder aber in dem fast unmöglichen Fall eines guten Spiels, dieses würdig zu feiern.
 

96er

H96, Pauli, AFC 93
Hmmm..ich weiß ja nicht....auf Schalke gibt es eigentlich nicht so viel zu holen für uns.
Meine Hoffnung basiert eigentlich ausschließlich auf Djourou und Diouf. Der Eine schlägt ein und sorgt für Ruhe im Abwehrverbund und der Andere sorgt für Unruhe in der blau-weißen Abwehr und lässt es im Schalker Tor einschlagen :)
 
Hallo!!?? Wir sind doch keine Lüdenscheider Jammerlappen und machen unsere eigenen Unzulänglichkeiten am Schiri fest!

Tja.........mit ihrer Heulerei in letzter Zeit haben die Heulsusis sogar die Bayern überholt. Da sind sie jetzt schon deutscher Weltmeister. :D

Zum Spiel -
Reichlich verletzte und gesperrte Spieler.......:suspekt:........und wenn man die sogenannten Fubafachzeitschriften so liest, passt da spielmäßig recht wenig zusammen. Ob der Neuzugang Rafael schon spielen wird, ist angeblich auch noch nicht raus. Der ist übrigens erst gestern, am Mittwoch, in GE eingetroffen.

Ich muss mir für morgen genug Stoff besorgen,

Gut das wir im Bus immer reichlich Bier an Bord haben. :D Ich muss dann nur noch Weg in die Nordkurve finden........:D;)
 
Wenn ich jetzt nach Quellen frage für die angebliche Jammerei der Dortmunder Spieler oder Verantwortlichen kommt da vermutlich mal wieder eh nichts nach.

Zum Spiel wenn Schalke nicht gewinnt ist Keller schon wieder so gut wie weg, war eh ne Meisterleistung von HH ihn so kurz am Ende der Hinrunde zu installieren.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Höger ist wieder fit, was für mich eine gute Nachricht fürs MF darstellt. Holtby, sollte er auflaufen, wird wohl auch zumindest Einsatzwillen und Kampfgeist zeigen ... hoffen wir, dass die Pfiffe und Schmähungen von den Rängen sich in Grenzen halten.

Sorgen macht mir, dass Marica wohl als Spitze starten wird und wahrscheinlich Matip in der IV neben Höwedes spielt. Klar, bei den verletzten Papa und Metzelder gibt es da keine Alternative.

Muss wohl doch nochmal Bölkstoffnachschub organisieren...
 
Welche Alternative haben wir im Sturm? Na ja, vielleicht Pukki - möglicherweise setzt Keller ja auf auf eine Doppelspitze.
Aber bitte nicht Obasi. :isklar:
 
Sorry aber das war erstens keine Werbung für den Deutschen Fußball, dass sah aus wie Kreisklasse und einen völlig unverdienten Sieger gab es auch noch.
Ach und zur Nachspielzeit sage ich nichts, 9 Tore und insgesamt 3 minuten Nachspielzeit, in England hätten die alleine in der 2. Halbzeit 5 bis 8 Min. nachspielen lassen
 
Oben