Westfalen-Uli
Frühaufsteher
Knapp...... gaaaaaaanz knapp......... 

Wer sagt denn dass die besser sind? Traoré hat doch ordentlich gespielt und in der IV lag das Problem heute auch nicht. Einen neuen Sechser haben wir ja nicht, von daher aus meiner Sicht alles ok.
Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
Und Hinteregger ist da schneller? Die Abwehr sieht schlecht aus, aber die Probleme fangen deutlich vorher an. Im Mittelfeld stehen 3 Gladbacher im Winterschlaf und lassen Gündogan gewähren.Das erste Tor gesehen? Elvedi verpennt Reus' Antritt komplett. Kapier die Aufstellung gar nicht. So wenig wie Dreierkette gegen den BVB. Und trotz des Verdachtes innen ruf des Trainerbashers zu kommen, man hätte Interim belassen sollen. Für die Ideen fehlt uns das Personal.
Favres erfolgreiche Zeiten funktionierten weitestgehend mit hüftsteiferen, langsameren Ivs, Schuberts nicht. Nicht gegen solche Gegner.
Klar, weil der ja in wirklich jedem Spiel rot sieht. Wie oft hat der in Spielen gegen den BVB bisher rot gesehen? In keinem einzigen ....Mit Xhaka, wäre das Spiel zumindest mit 21 Leutchen beendet worden.
Klar, weil der ja in wirklich jedem Spiel rot sieht. Wie oft hat der in Spielen gegen den BVB bisher rot gesehen? In keinem einzigen ....
Habe mich gestern schon mit einigen Leuten ein Wortgefecht geführt,wo ich gesagt habe das ich mit dem Spielsystem von Schubert nichts anfangen kann,der lässt die Abwehr soweit aufrücken das wir gegen jeden Gegner offen wie ein Scheunentor sind,kein Team kassiert so viele Gegentreffer als wir obwohl wir trotz Verletztenpech haben wir noch gute Defensivspieler ,so werden wir unser Saisonziel nicht erreichen und werden auch am Freitag in Mainz grosse Probleme bekommen,einen Plan B haben wir anscheinend nicht.Die Niederlage war mehr als deutlich und hochverdient, am Ende muss man mit den 3 Gegentoren sehr zufrieden sein.
Z.B. haben Aubameyang 2 mal und Gündogan nach hereingaben über rechts, völlig freistehend über den Ball getreten oder nicht richtig getroffen.
Unsere Abwehr gibt mir reichlich zu bedenken.
Die nächsten 3 anstehenden Spiele werden Aufschluss geben.
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt sehr viel kanpper (vom Spielverlauf und auch von den Anteilen her gesehen) wie das hier viele sehen. Unsere Chancenverwertung war katastrophal, aber lass mal den Kopfball von Christiansen rein gehen....
Im übrigen: Der BVB hatte letzte Saison die angesprochene Anzahl an Verletzten, moment wir waren vor einem Jahr, mhhh, ja genau auf Platz 18, stimmt. Ich finde ihr haltet euch gut! Dementsprechend sind doch auch die Spiele zwischen den beiden Borussia`s ausgegangen.
Es gibt halt auch überaus nette schwarz gelbe Borussenfans! Die fangen in den meisten Fällen mit O an!Du schreibst sehr nett hier...ich erinnere mich an die Haemen der anderen Borussen vor einem Jahr![]()
Und Hinteregger ist da schneller? Die Abwehr sieht schlecht aus, aber die Probleme fangen deutlich vorher an. Im Mittelfeld stehen 3 Gladbacher im Winterschlaf und lassen Gündogan gewähren.
Nordtveit statt Xhaka ist eine deutliche Verschlechterung, war auch schon bei Favre so. Böse Zungen sagen sogar Nordtveit war gestern bereits der beste Mann seines vermutlich neuen Arbeitgebers.
Ansonsten bin ich mit dem Defensivverhalten bei dir, dazu habe ich hier ja schon öfter Bedenken geäußert.
Aber wenn Xhaka, Domínguez, Stranzl, Jantschke, Herrmann, Hahn, Hazard und Schulz nicht zur Verfügung stehen dann wird es zwangsläufig eng. Der BVB in Bestbesetzung ist ja keine Kirmestruppe.
Oder anderem wir in Bestbesetzung, und beim BVB 8 Spieler raus, und die Welt hätte ganz anders aussehen können.
Deshalb hänge ich das nicht so hoch. Schlimmer wird dass wir die nächsten Spiele auch ohne Xhaka klarkommen müssen. Das macht mir Angst.
Dortmund war eindeutig besser und hat auch verdient gewonnen. Dortmund hat auch die klar besseren Spieler. Gündogan, Reus, Hummels, Mikitarian. Alleine zu den vieren haben wir kein gleichstarkes Pendant.
Wobei auch ich die Aufstellung der IV, wie auch im Hinspiel unter Favre kritisiere. Aber Stranzel hätte gegen die schnellen Stürmer auch nicht besser ausgesehen, davon bin ich überzeugt. Also beleibt nur Hinteregger, ob das besser gewesen wäre (ist nicht eingespielt mit seinen Kollegen) wage ich aber auch zu bezweifeln.
Selbst wenn die verletzten das gewesen wären, glaube ich nicht das wir gewonnen hätten.
Es gibt halt auch überaus nette schwarz gelbe Borussenfans! Die fangen in den meisten Fällen mit O an!
Und Auba!aber das wars dann auch schon mit "klar besseren Spieler". Die Verteidigung beim BVB ist nicht so gut, was man an der Anzahl der Gegentore sieht. Allerdings weiss TT die offensive sehr gut einzusetzen. 50 Tore bisher - 2 mehr als die Bayern - ist schon eine Riesenleistung.
Wuerde der BVB diese Saison international (damit meine ich die CL, EL ist ein Murxcup) spielen, saehe die Situation mit dem derzeitigen BVB Kader bestimmt anders aus.
Jou. Dass Micky z.B. beim zweiten Dortmunder Tor so frei zum Schuss kam, war schon unglaublich nachlässig von den Gladbachern.In der Defensive war Gladbach zu anfällig.
Jou. Dass Micky z.B. beim zweiten Dortmunder Tor so frei zum Schuss kam, war schon unglaublich nachlässig von den Gladbachern.
Aber auch unsere Defensive war wie üblich nicht 100%ig sattelfest. Wobei Hummels diesmal patzerfrei spielte, der Schwachpunkt war eher Park - der bisher eh noch kein gutes Spiel für den BVB gemacht hat.
Spielentscheidend war für mich diesmal Tuchels etwas defensivere taktische Ausrichtung - genau das richtige in Gladbach. Es war wohl (neben dem Spiel in München) das erste Saisonspiel, in dem der BVB nicht mehr Ballbesitz hatte als der Gegner. Stattdessen ständiges Pressing, fast wie bei Klopp, und lange Bälle - sogar mehrfach durch Bürki.
Aber genau das schätze ich an Tuchel: seine Flexibilität. Kann also gerne so weiter gehen, die Rückrunde.![]()
Jou. Dass Micky z.B. beim zweiten Dortmunder Tor so frei zum Schuss kam, war schon unglaublich nachlässig von den Gladbachern.
Aber auch unsere Defensive war wie üblich nicht 100%ig sattelfest. Wobei Hummels diesmal patzerfrei spielte, der Schwachpunkt war eher Park - der bisher eh noch kein gutes Spiel für den BVB gemacht hat.
Spielentscheidend war für mich diesmal Tuchels etwas defensivere taktische Ausrichtung - genau das richtige in Gladbach. Es war wohl (neben dem Spiel in München) das erste Saisonspiel, in dem der BVB nicht mehr Ballbesitz hatte als der Gegner. Stattdessen ständiges Pressing, fast wie bei Klopp, und lange Bälle - sogar mehrfach durch Bürki.
Aber genau das schätze ich an Tuchel: seine Flexibilität. Kann also gerne so weiter gehen, die Rückrunde.![]()
Jou. Näheres erfährst du im 1.250.000er-Thread.Hulle Menno, nice to see you. Ich mach mich ja schon rarer. Soweit alles ok?