18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

T

theog

Guest
Bist du dir sicher, dass du es weißt? :D

Und gerade weil wir gewinnen müssten, um an Dortmund dran zu bleiben, werden wir mMn bestens unentschieden spielen. Wir ziehen ja traditionell in solchen Duellen meistens den kürzeren :(

gegen ein unentschieden haette ich nix dagegen, allerdings sollte in so einem fall bayern nicht gewinnen...:suspekt::hammer2:
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Denen kann ja eigentlich nichts mehr passieren, da die die einzige Mannschaft sind wo den BVB noch einholen kann :D
 

ricoblink

Eisern Union!
Ja das ist ja wahr. Nur solltest du nicht gleich am Anfrang von ihn so viel verlangen, nicht das du dann am Ende noch enttäuscht bist. Und außerdem geht es hier nicht um Robben, sondern um das Spiel Leverkusen gegen Dortmund.

Komich du hast von deinem Patrick Helmes kurz nach seinem Kreuzbandriss (und da sprech ich aus erfahrung) auch einiges verlangt... wurdest du enttäuscht?

Ich hoffe übrigens auf einen Sieg von Bayer gegen die BVB... einfach damit es wieder etwas Spannender wird an der Spitze. Wobei Leverkusen das Hinspiel ja auch gewonnen hat und der BVB danach die Serie gestartet hat, vielleicht sollte es diesmal lieber andersrum laufen. Naja zum jetzigen Zeitpunkt isses vielleicht auch noch etwas zu früh um erste Prognosen zu stellen, die Vorbereitung abwarten und dann mal schauen. Auf dem Papier sind die Dortmunder aber die stärkere Mannschaft.
 
Ein 90-minütiger Aufgalopp

Gerade mal zwei Wochen nach dem abschließenden Bundesliga-Treffen gegen den SC Freiburg rollt der Ball wieder bei Bayer 04: Am Montagnachmittag um 15 Uhr versammelte Trainer Jupp Heynckes die Seinen zum ersten Übungsprogramm im neuen Jahr. Erst absolvierten die Werkself-Profis ein kleines Aufwärmprogramm auf der Trainingswiese, danach ging's ein paar Meter weiter rüber ins Ulrich-Haberland-Stadion, wo der Rest der rund 90-minütigen Einheit mit Passübungen und einem Trainingsspielchen stattfand – auf einem glänzend bespielbaren und komplett vom Schnee geräumten Untergrund.

Unter den Augen von rund 200 Kiebitzen, die den Aufgalopp von der Piazza an der Westseite der BayArena aus verfolgten, machten auch die Nationalspieler Michael Ballack, Stefan Kießling und Patrick Helmes das komplette Programm mit. &#8222;Die Spieler haben sich allesamt in einem guten Zustand präsentiert. Wir werden jetzt in der kurzen Vorbereitungszeit hart arbeiten, um einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen&#8220;, erklärte Trainer Jupp Heynckes.
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ricoblink

Eisern Union!
Ein 90-minütiger Aufgalopp

Gerade mal zwei Wochen nach dem abschließenden Bundesliga-Treffen gegen den SC Freiburg rollt der Ball wieder bei Bayer 04: Am Montagnachmittag um 15 Uhr versammelte Trainer Jupp Heynckes die Seinen zum ersten Übungsprogramm im neuen Jahr. http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

was das jetzt mit dem eigentlich thread "18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund" zu tun hat weißt wohl auch nur du :hammer2:

 
Sorgen um Barrios: Am Dienstag traf Lucas Barrios verspätet im Trainingslager von Borussia Dortmund in Jerez ein. Wegen eines schweren viralen Infekts hatte er die Reise von Buenos Aires nach Spanien nicht früher antreten können. "Lucas fühlt sich natürlich noch schlapp. Er lag richtig flach. Wenn man Flugverbot bekommt, dann ist das keine normale Grippe mehr. Daher könnte es für das Spiel bei Bayer eng werden", sagte Trainer Jürgen Klopp im Hinblick auf den Rückrundenstart in Leverkusen am 15. Januar. Barrios selbst bestätigte die Einschätzung seines Trainers und gab zu, "zwei bis drei Kilogramm an Gewicht und etwas an Substanz verloren" zu haben, gab sich kämpferisch: "Ich tue jetzt natürlich alles, um so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft dabei zu sein." Ein Ausfall von Barrios am 18. Spieltag bei Bayer Leverkusen wäre sehr bitter für den BVB, weil mit Shinji Kagawa der zweite Top-Torjäger der Schwarz-Gelben (ebenfalls 8 Tore) ohnehin schon fehlt. Der Japaner ist bei der Asien-Meisterschaft im Einsatz.

Bundesliga: News und Gerüchte: BVB: Barrios kämpft um den Anschluss - Sport Fussball Bundesliga
 
Oben