18.Spieltag 1.Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von powerhead, 18 Januar 2019.

1. powerhead

powerhead Pfälzer

Wie schon an anderer Stelle von Ostmiez geschrieben, traurig das in einem Fussball-Forum die Dschungel-Scheiße eine größere Rolle spielt als der Rückrundenstart.

Freitag, 18.01.
    Hoffenheim - Bayern 1:3
    Samstag 19.01. 15.30h
    Leverkusen - Mönchengladbach
    Stuttgart - Mainz
    Frankfurt - Freiburg
    Augsburg - Düsseldorf
    Hannover - Bremen
    18.30h
    Leipzig - Dortmund
    Sonntag 20.01 15.30h
    Nürnberg - Berlin
    18.00h
    Schalke - Wolfsburg

André und Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

powerhead Pfälzer

Nach 6 Unentschieden in Folge verliert Hoffenheim gegen die Bayern mit 1:3 2x Goretzka zur 2:0 Pausenführung, und Lewandowski zum 3:1 Endstand trafen für die Bayern, Schulz erzielte den 1:2 Anschlusstreffer.
    Die TSG verliert so langsam den Anschluss nach oben, die Bayern verkürzen vorübergehend auf 3 Punkte Rückstand zu Dortmund.

4. U w e

U w e Moderator Moderator

War ein verdienter Sieg der Bayern aber nix was Dortmund Angst machen müsste.
    Das war keine Leistung die zwangsläufig zur nächsten Meisterschaft führt.
    Bela Réthy war schlichtweg eine Katastrophe, dermassen parteiisch habe ich selten einen Kommentator erlebt, was aber auch nicht weiter verwundert da ich bei Sky Übertragungen immer auf Stadionton umschalte.
    Am Ende läuft es auf einen Zweikampf hinaus, da die Verfolger aus Gladbach, Leipzig, Frankfurt etc. viel zu unkonstant sind.

5. powerhead

powerhead Pfälzer

Im Audio Menü von deu (Dolby D 5.1ch) auf mis (Dolby D 2ch) umschalten, dann hast du den Radio Kommentator, funktioniert bei allen Live Übertragungen (ARD und ZDF) - egal ob BuLi, Pokal oder Länderspiele. Im Allgemeinen deutlich besser als Bela Rethy und Konsorten, vor allem sachlicher und neutral.

6. U w e

Wenn ich mich auf das laufende Spiel konzentrieren kann schaue ich lieber ohne Kommentar, die brauchen mir den Fussball nicht erklären und die neusten Familienverhältnisse der einzelnen Spieler intressieren mich halt nicht.
    Aber Danke für den Hinweis. :)

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso spielt die denn eine größere Rolle?
    Was soll man denn vor Rückrundenbeginn über die Rückrunde schreiben?
    Wer gegen wen wann spielt ist ein wenig dünn. Kann man auch bleiben lassen, das steht nämlich schon woanders. Ebenso wer die Tore erzielt hat und wieviel Punkte jeder jetzt hat.

kleinehexe und Rupert gefällt das.
  8. powerhead

powerhead Pfälzer

Als ich noch Premiere hatte, habe ich bei Live-Übertragungen -egal ob Fußball, Eishockey oder Formel 1- immer die Option ohne Kommentar gewählt. Ich meine , wenn ich in Mainz im Q-Block stehe, will ich ja auch nicht, dass mir irgend ein Labbermaul das Spiel erklären will.

9. powerhead

powerhead Pfälzer

Na, Hauptsache du findest noch Themen und Beiträge, bei denen du uns deine tiefsinnigen Gedankengänge mitteilen kannst. Vielen Dank dafür.:huhu:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nicht zu vergessen der wechselbare Tonkanal bei Premiere/Sky/was-weiss-ich :D

kleinehexe gefällt das.
  11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und wenn nicht wäre mir das auch egal, das fände ich nicht traurig.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  12. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Heute geht es dann richtig wieder los. Die Aufgabe bei den Pillen mit neuem Coach ist nicht gerade die dankbarste, und das nicht nur weil wir auswärts nicht so prickelnd waren gegen Ende der Hinrunde. Man weiß eben nicht genau was kommt.

Ansonsten haben die Abstiegskandidaten personell mehr oder weniger aufgerüstet. Die Schalker schwafeln zumindest teilweise vom internationalen Geschäft, dazu müssten sie selber aber selbst sehr konstant punkten, und alles was da oben rumkrebst eine absolut grottige Rückrunde hinlegen. Das wäre so ungefähr wie die Meisterschaft der Wolfsburger vor zehn Jahren, die waren glaube ich nach der Hinrunde noch neunter.

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Glaube nicht, dass auf Schalke irgendwer ernsthaft vom internationalen Geschäft redet. Ich verbuche das unter "Durchhalteparolen".
    .............."die Mannschaft ist motiviert", usw,usw, ...............alles nur blabla........ .

In den letzten Jahren haben uns zu viele gute Spieler verlassen und es sind nur mittelmäßige bis schlechte Spieler geholt worden.
    In der Winterpause ist nicht ein einziger Spieler geholt worden.
    Die Verletztenliste ist noch immer lang. 2 oder 3 Spieler sind aussortiert worden. Leihgeschäft bis Saisonende (Rahman Baba) oder sie stehen zum Verkauf.

Gegen Wolfsburg werden 4 oder mehr Spieler aus der eigenen Jugend den Rasen kaputttrampeln.

14. U w e

Zu Beginn wird Leverkusen versuchen Druck aus zu üben, fällt da ein Tor ist der Trops gelutscht.
    Ausblick auf die Rückrunde, schwerere Heimspiele, auswärtsschwach egal wo, 20-22 Punkte in der Rückrunde.
    Schau ma mal ob 55 Punkte für Europa reichen.

15. Detti04

Detti04 The Count

Erschreckender finde ich, dass Sascha Riether anscheinend ernsthaft als Einwechselspieler im Kader steht. Riether geht nicht nur stramm auf die 36 zu, sondern hat auch, wenn ich das richtig sehe, im Mai 2017 (!) zum letzten Mal in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden. Aber klar, fuer Schalkes Angriff auf die internationalen Plaetze reicht das allemal!

16. U w e

Macht es doch wie Köln, die spielen dieses Jahr auch oben mit! ;)

17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Der Anfang gefällt mir gar nicht. Leverkusen versucht uns zu überrumpeln, und bei uns hat der Wecker noch nicht geklingelt.

Vielleicht hilft das ja: Prost Faxe. :prost2:

18. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Halbe Stunde ist rum. Leverkusen hatte Chancen, Gladbach eher nicht. Zwar ist jetzt etwas Offensivdrang da, aber vor dem Strafraum ist bisher Schluss.

19. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

Mainz macht das erste Tor. Und das zweite gleich hinterher.

20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Plea, 1:0. Warum? Keine Ahnung, war der erste Torschuss. Verdient ist das nicht, aber okay... Ist dann eben so. :prost2:

21. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Toooooooooooor für Eintracht Frankfurt zum 1 - 0 in der 36 Minute durch Sebastien Haller :jubel:

22. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Toooooooooooor für Eintracht Frankfurt zum 2 - 0 in der 40 Spielminute durch Ante Rebic :victory:

23. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Gibt Punkte im Managerspiel. :)

24. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

Das bringt mir Punkte im Punktejagd-spiel. :banane:

25. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der Kloputzer taucht auf. Frankfurt demnach vorne.

26. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Ich putze gerne deinen Hintern ab.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Logo, seit die Bembels kurz vor Weihnachten abblubberten hat er sich ja nicht mehr reingetraut :D

28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Soll ich dir Handschuhe besorgen, oder geht das so?

29. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Tooooooooooor für Eintracht Frankfurt zum 3 - 0 in der 42 Spielminute durch Luka Jovic

@Dilbert nein habe immer welche vorrätig.

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Arena Auf Schalke hat sich gerade ueber schmutzige Klos beschwert. Dein Umzug ist anscheinend gut verlaufen.

31. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Gladbach hat nach Chancen seit der Führung aufgeholt. Leider liegt jetzt Hazard im eigenen Strafraum rum, wurde unglücklich getroffen. Ich hoffe, die kriegen den wieder hin.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden