André
Admin
Manchester - Einem Tag vor dem Auswärtsspiel von Manchester United am 13. Spieltag bei Charlton Athletic hat Kapitän Roy Keane überraschend seinen Vertrag aufgelöst.
Der Ire verlässt den Premier-League-Klub damit nach über zwölf Jahren mit sofortiger Wirkung.
Das bestätigte ein Klubsprecher des 15-maligen englischen Meisters am Freitag.
Vertrag im beidseitigem Einverständnis aufgelöst
Beide Seiten hatten sich zuvor geeinigt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag des derzeit wegen den Folgen eines Fußbruchs pausierenden Keane vorzeitig aufzulösen.
"Es war eine Ehre für mich, so lange bei Manchester United zu spielen. Ich hatte das Glück, an der Seite der weltbesten Fußballer und vor den tollsten Fans spielen zu dürfen", betonte der 34-jährige Keane.
"Es ist Zeit zu gehen"
Er erklärte seinen Abgang so: "Es ist ein trauriger Tag für mich. Aber es ist Zeit zu gehen."
Weg frei für Ballack?
Wohin sein Weg führt, ist noch ungewiss.
Durch die Trennung von Keane und Manchester dürften sich die Spekulationen um einen Wechsel des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack von Bayern München zu ManU weiter verstärken.
kompletter Artikel bei sport1.de
Hm das ist echt mal hart!
Aber Ballack zu Manu? Ich tippe eigentlich eher das er zu Real geht, aber MANU hätte jetzt ein Motiv!