17. Spieltag: Mönchengladbach - HSV

André

Admin
Bei Borussia weiß man schon, dass das Spiel gegen den HSV nur eine Trainingseinheit sein wird. Kein Wunder das wir immer so auftreten ...

gladbach-training.jpg
 

Schröder

Problembär
Eure Kommentare von beiden Seiten klingen ja so, als waere da ein unterhaltsames Spiel zu erwarten. Sollte ich mir vielleicht glatt mal anschauen, findet fuer mich ja zu einer passablen Zeit statt (Samstagmorgen, 8:30 Uhr)...

Nun, die Abwehrreihen des HSV lichten sich ja auch zusehends. Beim HSV fallen mit Ze Roberto, Benjamin, Jansen, Mathijsen und Diekmeier gleich 5 Leute aus, die auf den Außenverteidigerpositionen spielen könnten. Mit Demel und Aogo, deren Einsatz sehr ungewiss ist, könnten damit gleich 7 der möglichen AV des Kaders nicht zur Verfügung stehen. Eine bis jetzt wohl einmalige Sache. Also freie Bahn für die Gladbacher Flügelspieler.

Dafür düfte nun der 20jährige Gerrit Pressel als LV zu seinem Bundesligadebüt kommen. Auf rechts bleibt wohl nur Rincon, eigentlich Mittelfeldspieler. In der IV spielen wohl Besic und Westermann, also ein zusammengewürfelter Haufen, der in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Außerdem fehlen Petric, Castelen und Kacar, Pitroipa ist angeschlagen.

Bei Gladbach siehts ja auch nicht viel besser aus.

Da ist wohl Tag der offenen Tür angesagt, Heimi und Rost (wobei der ja auch außer Form ist) können einem leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Es fehlen

Borussia M'gladbach:
Bailly (Muskelfaserriss), Anderson (Entzündung an den Zehennägeln), Brouwers (Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk), Dante (Innenbandteilriss im Knie), Dorda (im Aufbautraining nach Patellasehnenriss), Janeczek (Innenbanddehnung), Jaures (Knieprobleme), Levels (Gelbsperre), Bobadilla (Rotsperre)

Hamburger SV:
Aogo (Hüftprobleme), Benjamin (Knieprobleme), Demel (Grippe), Diekmeier (Fersen-OP), Mathijsen, Stepanek (Trainingsrückstand), Castelen (Knorpel-OP), Jansen, Kacar (Bänderriss), Zé Roberto, Petric (Faserriss)

Quelle: kicker.de
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Wer geht denn zum Spiel? Hab `n Hotelzimmer gebucht und anschließend viel Zeit den Frust (meinen oder Dilberts) runterzuspülen. Vielleicht kann man sich auch vorher bei euch im "Fandorf" treffen.

Tach Schröder..... So wies aussieht geht da kein Gladbacher hin......

Gib dir die Kante und trink für mich einen mit.


:prost:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wollt mal fragen, ob sich `n paar Forumsmitglieder diesen Bundesligakick im Stadion angucken. Man könnte sich das Schaulaufen der Clowns ja schon vorher zusammen schöntrinken.

Ich habe Weihnachtsfeier vom Schützendingens. Ab 16.00 Uhr. In einer Kneipe mit Sky.

Ich bin guten Mutes, dass ich um 20.30 Uhr nah daran sein werde, dass mir dieses Spiel keine Kopfschmerzen mehr bereitet.
 

Schröder

Problembär
Ich habe Weihnachtsfeier vom Schützendingens. Ab 16.00 Uhr. In einer Kneipe mit Sky.

Ich bin guten Mutes, dass ich um 20.30 Uhr nah daran sein werde, dass mir dieses Spiel keine Kopfschmerzen mehr bereitet.

Na Klasse. Gladbach gewinnt sein 1. Heimspiel in dieser Saison und ISM hängt schon vorher in den Seilen. ;) Viel Spass wünsch ich. :prost3:

Wie geht`s eigentlich Ichbrabbelma?
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Na Klasse. Gladbach gewinnt sein 1. Heimspiel in dieser Saison und ISM hängt schon vorher in den Seilen. ;) Viel Spass wünsch ich. :prost3:

Wie geht`s eigentlich Ichbrabbelma?

Ichbrüllma iss inne Schule und meint:

"Gladbach spielt echt Scheiße, aber in der 2. Liga isses auch ok. Ich werde keine Zecke, Schalker oder Sch...kölner, Papa, musst Du Dir keine Sorgen machen."

Ichbrabbelma brabbelt viel, hat derzeit aber Fieber. Sonst ist mit ihr alles ok.
 

André

Admin
Für Kontinuität im Sinne von einmal Borussia immer Borussia stehe ich auch.

Nur Kontinuität in sachen Frontzeck, dass sehe ich etwas anders, wie Du weißt.
 

Schröder

Problembär
Ichbrüllma iss inne Schule und meint:

"Gladbach spielt echt Scheiße, aber in der 2. Liga isses auch ok. Ich werde keine Zecke, Schalker oder Sch...kölner, Papa, musst Du Dir keine Sorgen machen."

Ichbrabbelma brabbelt viel, hat derzeit aber Fieber. Sonst ist mit ihr alles ok.

Herrje, is der schon inner Schule? Die Zeit rennt wirklich.... :staun:
Gute Besserung an die Lüdde.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Die Anreise des HSV ist bis jetzt äußerst interessant verlaufen!
Nach dem der HSV erst mit ganz viel Verspätung gestern Abend los geflogen ist, landete das Flugzeug dann in Münster. Von dort aus ging dann erst mal nichts mehr. Glücklicherweise gab es wohl einen Hotelmanager am Flughafen, der die Hamburger beim übelsten Schneetreiben in das wunderschöne Nottuln gebracht hat. Von dort aus haben sich die Hamburger heute morgen auf den Weg nach Gladbach gemacht und stehen nun 50km vor Düsseldorf im Stau!
Genaure Infos twittert unser Pressesprecher...
Twitter

Was passiert eigentlich wenn die Hamburger auf Grund der Wettervorkommnisse nicht rechtzeitig antreten können?
 
Die Anreise des HSV ist bis jetzt äußerst interessant verlaufen!
Nach dem der HSV erst mit ganz viel Verspätung gestern Abend los geflogen ist, landete das Flugzeug dann in Münster. Von dort aus ging dann erst mal nichts mehr. Glücklicherweise gab es wohl einen Hotelmanager am Flughafen, der die Hamburger beim übelsten Schneetreiben in das wunderschöne Nottuln gebracht hat. Von dort aus haben sich die Hamburger heute morgen auf den Weg nach Gladbach gemacht und stehen nun 50km vor Düsseldorf im Stau!
Genaure Infos twittert unser Pressesprecher...
Twitter

Was passiert eigentlich wenn die Hamburger auf Grund der Wettervorkommnisse nicht rechtzeitig antreten können?

wird mit 2-0 für gladbach gewertet.

so, mal ab von der ich-heul-mal-wir-verlieren-auf-jeden-fall von beiden seiten:
was muss man im tippspiel tippen, um heute gute chancen zu haben, punkte mitzunehmen?

p.s. bitte um ernste antworten, gerne von nicht-gladbachern (die sagen eh: wir verlieren) und nicht-hamburgern (die sagen eh: wir verlieren).

bedankt.

so long
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Wir hauen die Gladbacher weg! Ein souveränes 0:0! Das wird Not gegen Elend!
 
Wir hauen die Gladbacher weg! Ein souveränes 0:0! Das wird Not gegen Elend!

das meinte ich mit "ernsten" tipps: du kannst mir doch nicht erzählen, dass es bei diesen ersatzgeschwächten abwehrreihen (bei hamburg fehlen 7 linke verteidiger ; gladbach muss 10-11 stammspieler ersetzen (davon 12 inneverteidiger)) torlos bleibt, oder?

so long
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Stimmt deswegen hab ich 2:2 getippt, andererseits ist die Frage ob wir überhaupt so viel Tore schiessen können wie Gladbach machen wird...
 

Nano

Oenning_Love
Eigentlich wäre so ein 4:4 Debakel das Lustigste. Mehr wird man dem Spiel wohl auch nicht abgewinnen können.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Na da spielt gerade Not gegen Elend. Aber Borussia ist ein Ticken besser
 

Detti04

The Count
Dafür düfte nun der 20jährige Gerrit Pressel als LV zu seinem Bundesligadebüt kommen. Auf rechts bleibt wohl nur Rincon, eigentlich Mittelfeldspieler. In der IV spielen wohl Besic und Westermann, also ein zusammengewürfelter Haufen, der in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat. Außerdem fehlen Petric, Castelen und Kacar, Pitroipa ist angeschlagen.
"Zusaemmengewuerfelt" ist wohl das richtige Wort, der HSV sieht ziemlich unorganisiert aus. Gladbach war bisher besser und vor allem auch viel aktiver; wuerde mich nicht wundern, wenn der Borussia in der 2. Haelfte irgendwann die Puste ausgeht.
 
Oben