17. Spieltag: Borussia - Hamburger SV

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Weil der HSV ja erst drei Freitagsspiele in dieser Saison hatte, dachte sich die DFL "3 von 17 bei 18 Mannschaften? Das reicht ja mal gar nicht!", und setzte das Spiel am Freitag, dem 15.12. an.

DANKE, DFL! Mögen eure Hämorrhoiden die Größe von Cocktail-Tomaten erreichen. HMPF.

Wie auch immer, die gerade angeschaffte Jubiläums-Bahncard muss sich ja auch irgendwie rentieren, also fahr ich da hin. War ja auch schon lange nicht mehr 23 Stunden bei eisiger Kälte unterwegs... Ich werde jedenfalls (wenn Bahn und Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung machen) schon am Nachmittag in MG eintreffen, von wegen Schließfachsicherung und so. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sich da mal zu treffen, eventuell im Fanhaus, oder im Bereich der Südtribüne im Stadion.
 

Dilbert

Pils-Legende
Da muss ich arbeiten. Aber zwei Touren wären eh finanziell nicht drin, ist ja auch noch Weihnachten und so...
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Bin 3 Tage später im Park gg. die Pillen. ;)
oder auch 4 Tage später, Pokal-Termin steht noch nicht fest. :)

EDIT: vorhin im kicker gefunden:

"Die DFL hat am Dienstag die Bundesliga-Spieltage 15 bis 22 zeitgenau angesetzt. Die Hinrunde endet Mitte Dezember mit einer englischen Woche. Das Duell Gladbach gegen HSV am Freitagabend wird dabei auch im Free-TV gezeigt. "

Überleg Dir also, @Dilbert ob sich die Reise lohnt. Aber dieses Spiel findet halt nur 1x pro Saison in Gladbach statt. Ich will Dir die Stimmung nicht vermiesen, nur drauf hinweisen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
oder auch 4 Tage später, Pokal-Termin steht noch nicht fest. :)

EDIT: vorhin im kicker gefunden:

"Die DFL hat am Dienstag die Bundesliga-Spieltage 15 bis 22 zeitgenau angesetzt. Die Hinrunde endet Mitte Dezember mit einer englischen Woche. Das Duell Gladbach gegen HSV am Freitagabend wird dabei auch im Free-TV gezeigt. "

Überleg Dir also, @Dilbert ob sich die Reise lohnt. Aber dieses Spiel findet halt nur 1x pro Saison in Gladbach statt. Ich will Dir die Stimmung nicht vermiesen, nur drauf hinweisen. :)

Danke, nu ist´s eh zu spät, Fahrkarte steht auf´m Regal und die Eintrittskarte ist bestellt.
 
:cool:Wir schauen nur auf uns .........und nur von Spiel zu Spiel..........*Pling,Pling,Pling,Pl..........*Am nächsten Spieltag gehts (12.) gegen den HSV. Leider ist das Spiel am Sonntag. :isklar:
Und ich tu es mir live und von der Nordkurve aus an.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ähm @Dilbert wann warst du denn das letzte mal im Dezember im Rheinland, so von wegen eisiger Kälte und so? :D

Schon länger nicht mehr, müsste das Hinspiel gegen Hamburg 2010 / 2011 gewesen sein (1:2 verloren). Das war auch am 17. Spieltag. Und auch ein Freitag.

Aus dem damaligen Kader sind noch Jantschke, Herrmann und Heimeroth bei uns, wenn Heimi auch inzwischen als Auslaufmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben