17.Spieltag 2012/13: Bundesligakonferenz - "Alle Jahre wieder"

geht die Bundesliga nach dem 17.Spieltag in die Winerpause. Aber bevor Weihnachten, Geschenke, Dinner for one, Ekel Alfed und sein Silvesterpunsch, Sauferei, Fresserei und Feuerwerk ansteht gibt es noch den letzten Spieltag.

Fr 14.12. 20:30 FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
Sa 15.12. 15:30 Bayer Leverkusen - Hamburger SV
Sa 15.12. 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Sa 15.12. 15:30 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Sa 15.12. 15:30 SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
Sa 15.12. 15:30 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96
Sa 15.12. 18:30 FC Schalke 04 - SC Freiburg
So 16.12. 15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
So 16.12. 17:30 SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
 
T

theog

Guest
ein kleiner Test vor der naechsten saison im 1gg1-Tippspiel :prost:

Fr 14.12. 20:30 FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 12:0
Sa 15.12. 15:30 Bayer Leverkusen - Hamburger SV 0:12
Sa 15.12. 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 12:0
Sa 15.12. 15:30 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:12
Sa 15.12. 15:30 SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg 0:0
Sa 15.12. 15:30 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1
Sa 15.12. 18:30 FC Schalke 04 - SC Freiburg 0:12
So 16.12. 15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:12
So 16.12. 17:30 SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 12:13
 
ein kleiner Test vor der naechsten saison im 1gg1-Tippspiel :prost:

Fr 14.12. 20:30 FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 12:0
Sa 15.12. 15:30 Bayer Leverkusen - Hamburger SV 0:12
Sa 15.12. 15:30 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 12:0
Sa 15.12. 15:30 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:12
Sa 15.12. 15:30 SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg 0:0
Sa 15.12. 15:30 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1
Sa 15.12. 18:30 FC Schalke 04 - SC Freiburg 0:12
So 16.12. 15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:12
So 16.12. 17:30 SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 12:13

Reines Wunschdenken von dir... ...mal wieder. :isklar: Nichts neues von dir. :gaehn:
 

Schröder

Problembär
Nu denn, nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen könnten wir ganz gelassen zum Tabellenzweiten fahren. Viel zu erwarten is da eh nicht und der Abstand nach unten auf die Abstiegsplätze reicht auch (zumal der BvB mit der Hoffenheimer Trümmerabwehr wohl kurzen Prozess machen wird). Wenn, ja wenn da nicht diese komische Tabellenkonstruktion wäre, nach der wir durch eine Niederlage mal eben um 5 Plätze durchgereicht auf den 12. werden könnten. Und ob man als 7. oder 12. überwintert, macht dann doch einen Unterschied.

Also: Bitte nochmal eine couragierte Leistung wie gegen Schalke und hinten darf Adler den Ex-Kollegen gerne mal den Nerv rauben, dann ist ein Punkt drin. Haben wir die letzten beiden Spiele bei den Pillen auch geschafft, und genau wie damals werde ich das Spiel bei den Schwiegereltern in spe sehen. Wenn das kein gutes Omen ist...

Sollten wir natürlich sogar gewinnen, kann man in der Rückrunde mal leicht nach oben schielen, ob nicht vielleicht doch was in Richtung Europa geht. Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen und Stuttgart werden schwer zu halten sein. Dahinter ist aber was möglich, falls wir eine vernünftige Vorbereitung machen können und nicht zuviele Verletzungssorgen bekommen. Platz 7 könnt ja vielleicht reichen.

Aber erstmal in Leverkusen bestehen. Und in der Rückrunde besser spielen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich gucke nur Bayer - HSV.

Die 12-Minuten-Aktion ist gerade abgelaufen, aber sooo viel lauter isset jetzt auch nicht. :D

(war ´n Scherz)

(sind ja schliesslich auch Hamburger da...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Grummel... Nach dem 1:0 durch Kiessling ballert der HSV an den Pfosten, und Aogo semmelt den Abpraller zehn Meter über die Kiste.

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: Die Bayer-Tormusik ist tatsächlich noch beschissener als die von Gladbach.

- - - Aktualisiert - - -

"Adler weiss: Wenn wir nicht aufpassen, verlieren wir das Spiel..." Danke, Taxe-Fritze, olles Kommentationsgenie. :aua:

- - - Aktualisiert - - -

2:0 durch Schürrle. Super herausgespielt gegen eine schnarchige Defensive.

- - - Aktualisiert - - -

Der HSV ist inziwschen in etwa so munter wie die nicht vorhandene Laberrunde hier...
 
Sind ja ganz gute Ergebnisse bis jetzt. Frankfurt scheint Wolfsburg zu schlagen und nistet sich da oben ein und Düsseldorf hat momentan schon 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Falls sie dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen, wird es ihnen nächste Saison aber so gehen, wie Augsburg in dieser Saison.
 

Dilbert

Pils-Legende
Falls sie dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen, wird es ihnen nächste Saison aber so gehen, wie Augsburg in dieser Saison.


Augsburg rettet sich am Ende noch. Frag mich nicht warum ich davon fest überzeugt bin...

- - - Aktualisiert - - -

Was der HSV heute defensiv abliefert ist unter aller Kanone.

Nach vorn isset nicht ganz so gruselig, aber für ´ne Bude reichts so einfach nicht.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der 16.Platz ist auf jeden Fall möglich. Aber der direkte Nichtabstieg ist denke ich nicht möglich, welchen von den aktuellen 8.-15. könnten die denn noch einholen ?


Och, da rutschen noch einige rein, die sich zu sicher fühlen. Nürnberg oder sogar Wolfsburg? Auch Gladbach kann noch ´nen ganz dummen Abschmierer hinlegen, wenn die ihre Probleme im Spiel nach vorn nicht in den Griff bekommen,.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Och, da rutschen noch einige rein, die sich zu sicher fühlen. Nürnberg oder sogar Wolfsburg? Auch Gladbach kann noch ´nen ganz dummen Abschmierer hinlegen, wenn die ihre Probleme im Spiel nach vorn nicht in den Griff bekommen,.

Leverkusen ist bestimmt auch noch nicht durch.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt bitte Fürth und 96 noch drehen und die Tipperwelt ist wieder in Ordnung.
 

Dilbert

Pils-Legende
Leverkusen ist bestimmt auch noch nicht durch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab da immer nur Frankfurt vor zwei Jahren im Hinterkopf, die hatten 26 Punkte nach der Hinrunde.

Die Bayer-Fans sangen gerade das "Bayern"-Lied von den Toten Hosen. Zumindest etwas Nettes an diesem gruseligen Fussballnachmittag.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Kaum fangen sie in Hamburg an von der Champions League zu reden, gibt es eine Klatsche. Gut so. Dieses Team ist noch nicht reif für mehr als Platz 8-10. Ich würde es mir zwar wünschen, aber glauben, tue ich da nicht dran. Dazu ist es sicherlich auch besser in kleinen Schritten vorwärts zu kommen, als dieses ständige hin und her.
 

Detti04

The Count
Wenn Freiburg immer so spielt, dann weiss ich, wen ich demnaechst als Schalker Trainer haben will. Vieles von dem, was Freiburg tut, wirkt naemlich sehr schlau und gewitzt.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
der Punkt ist aber, um so zu spielen brauchste die Spieler und vor allem die Fans. Wenn wir so spielen wir Freiburg die ersten 20 bis 25 Minuten , dann wäre da die Stimmung schon am brodeln, nicht im positiven Sinn.
 

Detti04

The Count
Haste auch sonne Tatsachenfloskel für den Fall "Eintracht 26"?
Wie waere es hiermit: Gladbach kann "Eintracht 26" nicht passieren, weil man dafuer Gladbach als Hinrundenletzten braucht.

- - - Aktualisiert - - -

der Punkt ist aber, um so zu spielen brauchste die Spieler und vor allem die Fans. Wenn wir so spielen wir Freiburg die ersten 20 bis 25 Minuten , dann wäre da die Stimmung schon am brodeln, nicht im positiven Sinn.
Ich fand nicht, dass Freiburg hinten drin gestanden hat, denn dafuer verteidigt Freiburg viel zu hoch. Daher kommt Schalke ja auch durchaus zu Chancen, aber fast nur ueber die Aussen, denn die Mitte ist gegen normales Kombinationsspiel komplett dicht. Man kommt bestenfalls per langem Ball ueber diese Mitte, so wie das Uchida beim Tor gemacht hat.

Ausserdem glaube ich nicht, dass Freiburg die besseren Spieler hat als Schalke, schon gar nicht im Angriff. Die Spielidee ist schlauer, das ist alles, und die Gewitztheit einstudierter Varianten ist es auch, durch welche Schalke bei Ecken und Freistoessen in einer Tour verarscht wird.
 
Oben