16. Spieltag Laberthread - WM-Pause vorbei! - Bundesliga 22/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
16. Spieltag
20.01.2023​
20:30​
RB Leipzig​
-​
Bayern München
21.01.2023​
15:30​
1. FC Union Berlin​
-​
1899 Hoffenheim
21.01.2023​
Eintracht Frankfurt​
-​
FC Schalke 04
21.01.2023​
VfL Wolfsburg​
-​
SC Freiburg
21.01.2023​
VfL Bochum​
-​
Hertha BSC
21.01.2023​
VfB Stuttgart​
-​
1. FSV Mainz 05
21.01.2023​
18:30​
1. FC Köln​
-​
Werder Bremen
22.01.2023​
Borussia Dortmund​
-​
FC Augsburg
22.01.2023​
17:30​
Bor. Mönchengladbach​
-​
Bayer Leverkusen

Die Winterpause geht zu Ende, die Liga fängt wieder an. Man darf gespannt sein, wie die Teams starten. Besonders als Werder-Fan. Denn die Bremer starten ja traditionell eher schlecht ins neue Jahr. Gegen Köln wäre das besonders ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Selke und Bundesliga in einem Satz ist schon kaum zu glauben...
:zahnluec:
Selke steht uebrigens inzwischen bei 202(!) Einsaetzen in der Bundesliga. Das klingt auch fuer mich unglaublich, stimmt aber. Zum Vergleich: Haette er die alle fuer Mainz absolviert, dann stuende er auf Platz 4 der Liste der Mainzer Rekord-Bundesligaspieler. (Noveski auf Platz 1 kommt auf 255 Spiele.)

Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Und bei Tasmania Berlin wäre er Rekordspieler

Aber tatsächlich, für nen Stürmer ne grauenhafte Torquote, bei der Anzahl von Spielen.
Ich glaube auch nicht wirklich an einen Selke-Doppelpack, nicht mal an einen Treffer. :D Wenn ich mir einen Stürmer hätte aussuchen dürfen, den der Effzeh auf gar keinen Fall verpflichten soll, hätte ich Selke gesagt.

Aber jetzt ist er nun mal da und ich muss auf ein Wunder hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Selke kommt aber von der Hertha. Seine Werderaner Zeit ist doch schon länger her. Und war eh nur eine Leihe, oder?

Der war auch mal in unserer Zwoten und ist dann sogar zu den Profis aufgerückt. Und dann 2016 (?) zu Rasenball gewechselt. Da war er auch echt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Es ist der 16. Spieltag und definitiv ein wichtiges Spiel. Trotzdem sind wir uns bewusst, dass es kein Entscheidungsspiel ist", sagte Schwarz

Kein Endspiel in Bochum! Gut, dass das jetzt klar ist! :D

Brandenburger

Premier League Tippspiel-Sieger 2022/2023

"Es ist der 16. Spieltag und definitiv ein wichtiges Spiel. Trotzdem sind wir uns bewusst, dass es kein Entscheidungsspiel ist", sagte Schwarz

Kein Endspiel in Bochum! Gut, dass das jetzt klar ist! :D
Für mich ist es definitiv ein wichtiges Spiel, dass das jetzt klar ist. :D

Vielleicht gelingt es mir in den beiden letzten Spieltagen der Hinrunde doch noch,
die 1 Tippliga zu halten. :hail:

Ich habe mich nämlich dieses mal unter anderem dafür entschieden, am Samstag für Hertha zu tippen, was am Ende wahrscheinlich wieder ein großer Fehler sein wird.

Eigentlich traue ich denen den Sieg in Bochum nicht zu, mache es aber trotzdem. :baseball:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Für mich ist es definitiv ein wichtiges Spiel, dass das jetzt klar ist. :D

Vielleicht gelingt es mir in den beiden letzten Spieltagen der Hinrunde doch noch,
die 1 Tippliga zu halten. :hail:

Ich habe mich nämlich dieses mal unter anderem dafür entschieden, am Samstag für Hertha zu tippen, was am Ende wahrscheinlich wieder ein großer Fehler sein wird.

Eigentlich traue ich denen den Sieg in Bochum nicht zu, mache es aber trotzdem. :baseball:

🗣️ Ohne Selke habt ihr keine Chance! 📢 :D Ich habe auch für Hertha getippt.

"Gewinnt der FC Bayern, wird er Meister", legte sich Matthäus im "kicker" fest.
Q

Das wäre dann auch schon geklärt, das mit der Meisterschaft.

Harhar der Sommer mit Neuer Reklamierarm. 🤣
Das wird der Neuer Manuel ihm erst noch beibringen müssen. Der Reklamierarm ist bekanntlich schon aus Neuers Schalker Zeiten bekannt. Auf Schalke hat man Neuer den Ball oft regelrecht um die Ohren gehauen. Neuer war sehr oft bester Mann auf dem Spielfeld. Der wusste sich nicht anders zu helfen ausser den Flügel hochzureißen um auf einen eventuellen Fehler / Abseits aufmerksam zu machen. Einfach blind versucht. Einfach so. Es könnte ja helfen.
Wie oft es geholfen hat..........ich weiß es nicht.
Bei Neuer ist es in Fleisch und Blut übergegangen. Neuers ganz persönliche Signatur. Wie man immer wieder mal sieht trifft es das auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Da ist die Meisterschaft doch noch nicht entschieden! 1-1 freut mich natürlich auch wenn es Tippmäßig gesehen für mich ein Desaster ist - hab 10 P. auf die Bazis gesetzt 😤

Steve_

Vereinsheimer
Ich finds auch gut, keine Vorentscheidung schon am ersten Spieltag nach der WM-Pause. Leipzig sei Dank. Jetzt drücke ich Freiburg die Daumen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich finds auch gut, keine Vorentscheidung schon am ersten Spieltag nach der WM-Pause. Leipzig sei Dank. Jetzt drücke ich Freiburg die Daumen.

Wolfsburg ist durchaus schlagbar, würde ich sagen. Ich habe jedenfalls auf die Freiburger getippt. Leicht wird es aber nicht, die Wolfsburger sind ja wieder etwas besser in TGritt gekommen vor Weihnachten. Aber wer weiß schon, wie die die Teams nach der langen Pause starten...

Ein schönes neues Jahr an alle :laola:

Heute feiern wir den Herbst Vizemeister und die Schalker werden sowas von untergehen mit ihrer Trümmertruppe :jubel:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Danke! Und Prost Neujahr!

Wolfsburg ist durchaus schlagbar, würde ich sagen. Ich habe jedenfalls auf die Freiburger getippt. Leicht wird es aber nicht, die Wolfsburger sind ja wieder etwas besser in TGritt gekommen vor Weihnachten. Aber wer weiß schon, wie die die Teams nach der langen Pause starten...

Und natürlich machen die Wölfe nach 2 Minuten das 1zu0 :confused:

Und was mit Grifo los? Warum ist der nicht dabei? Verletzt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Oben