16.06. Deutschland - Polen - EM2016

André

Admin
Gegen Polen geht es am Donnerstag für die deutsche Nationalmannschaft aka DIE MANNSCHAFT definitiv schon um den Gruppensieg. Das könnte schon richtig nett werden. Beide haben ihr erstes Spiel gewonnen sich aber nicht mit Ruhm bekleckert. Aber jetzt bekommen beide einene stärkeren Gegner.
Bin gespannt, vor allem ob Hummels da schon von Beginn an aufläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Meine Prognose: Lewandowski ist bis dahin voll inner EM und lässt es einmal hinter Neuer krachen.
 

fabsi1977

Theoretiker
Tja, dann sollte dem Müller einfach einer sagen dass das ne WM ist, dann lässt er es zweimal krachen und gut ist.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich denk' mir gerade, dass der Müller halt deswegen nicht so zur Geltung kommt, weil vielleicht Spiele über Aussen wo es in der Mitte vorn keinen wirklichen Abnehmer für Aussen gibt, nicht so wirklich liegen. Seine "Anschleichtaktik" geht da evtl. nicht so wirklich auf, wenn es in diesem Falle nicht öfter mal flach mittig probiert wird, so dass die Innenverteidigung ins Rudern kommt.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich denk' mir gerade, dass der Müller halt deswegen nicht so zur Geltung kommt, weil vielleicht Spiele über Aussen wo es in der Mitte vorn keinen wirklichen Abnehmer für Aussen gibt, nicht so wirklich liegen. Seine "Anschleichtaktik" geht da evtl. nicht so wirklich auf, wenn es in diesem Falle nicht öfter mal flach mittig probiert wird, so dass die Innenverteidigung ins Rudern kommt.

Holla, die Waldfee!

#taktikfux
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich hätt' ja ganz gerne, dass Polen das wuppt.

Dann geht's als Zweiter am 25. um 15 Uhr weiter.

Womöglich gegen die Schweiz.

Geht's besser?
 

Rupert

Friends call me Loretta
Aaaahhhhaaaa, sozusagen Spiel um alles, denn mit drei Punkten wird's wohl nix mit weiterkommender Dritter.
Andererseits kann ich das alles relaxter sehen: Gebongt!
Lewa: Hattrick her!
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Aaaahhhhaaaa, sozusagen Spiel um alles, denn mit zwei Punkten wird's wohl nix mit weiterkommender Dritter.
Andererseits kann ich das alles relaxter sehen: Gebongt!
Lewa: Hattrick her!

Vor allem:

Da muss ich das Granit-Trikot rausholen bzw. mir noch eines im Yannsommer-Schlussverkauf packen!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Natürlich letzteres und dann, wenn's ins Hoserl geht, dennoch schön weiter nach oben pinkeln :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn man mit 3 Punkten als 3. ausschiede, würde ich nen Besen fressen. Die 4 besten Dritten kommen weiter, da ist man mit 3 P. sicher dabei.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ich denk' mir gerade, dass der Müller halt deswegen nicht so zur Geltung kommt, weil vielleicht Spiele über Aussen wo es in der Mitte vorn keinen wirklichen Abnehmer für Aussen gibt, nicht so wirklich liegen. Seine "Anschleichtaktik" geht da evtl. nicht so wirklich auf, wenn es in diesem Falle nicht öfter mal flach mittig probiert wird, so dass die Innenverteidigung ins Rudern kommt.

Ey, das ist mir a) zu hoch und b) viel zu sachlich. Können wir nicht einfach sagen der ist überschätzt und hatte halt die letzten 6 Jahre Glück? Neuer ist ja auch nicht wirklich so gut wie alle behaupten.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ja, das wollte ich eingangs auch schreiben: Der ist halt so'n Messonaldo. Reisst inner Nationalmannschaft zu wenig und spielt unter den Erwartungen.

Können wir uns sofort drauf einigen.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wenn man mit 3 Punkten als 3. ausschiede, würde ich nen Besen fressen. Die 4 besten Dritten kommen weiter, da ist man mit 3 P. sicher dabei.

Das sehe ich genau so, zumal man schomma aktuell +2 Buden hat.

Wenn's gegen Polen 'ne Klatsche gibt, dann sicher nicht mit -5 oder so.

Zu rechnen ist aber aus meiner Sicht ohnehin eher damit, dass zumindest in zwei Gruppen zwei sieglose Teams gegeneinander remisen.
 

U w e

Moderator
Können wir nicht einfach sagen der ist überschätzt und hatte halt die letzten 6 Jahre Glück? Neuer ist ja auch nicht wirklich so gut wie alle behaupten.

:top:

So schlecht ist Müller nu auch wieder nicht!
Ihm liegt aber sicherlich mehr mit einem Mittelstürmer zu spielen der seinen Namen auch verdient.
Klose in der Nationalelf und Lewandowski bei Bayern passen perfekt zu Müller. Götze passt da eher nicht so richtig.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hatte eh 'nen Doppeldreher drinne und das Spiel am 25.6. zum letzten Gruppenspiel deklariert und die Schweiz nach C gestopft.
 

Rupert

Friends call me Loretta
:top:

So schlecht ist Müller nu auch wieder nicht!
Ihm liegt aber sicherlich mehr mit einem Mittelstürmer zu spielen der seinen Namen auch verdient.
Klose in der Nationalelf und Lewandowski bei Bayern passen perfekt zu Müller. Götze passt da eher nicht so richtig.

Mit Gomez konnte er auch gut beim Südstern; mit Götze wird das wohl schwieriger. Aber ist wuast: Vorne geht das schon, behaupte ich.
 
Mein Tipp: Unentschieden

Beide haben 3 Punkte auf dem Konto und müssen nicht unbedingt gewinnen. Der gegenseitige Respekt vor den Offensivfähigkeiten ist ohnehin da, so dass man schon deshalb eher vorsichtig spielen wird.

Und das zweite Turnierspiel deutscher Mannschaften ist ja traditionell nicht so dolle.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Nix da! :hammer2: Mitten bei der Vogelstange. Du spinnst doch! Sonntag 18 Uhr kurz vorm Thronabend wäre das angenehmere Übel.

Pfffff, wat für'n Schützenverein oder -bruderschaft, ganz gleich in welchem Jahrhundert sie gegründet wurde, feiert zu EM-/WM-Zeiten?

Sölps Schuld.

Dat macht man im August, da kollidiert man höchstens mal mit Lümpia!
 
Kann auch wie 2010 gg. England zu einer deutlichen Umsatzsteigerung führen! :)

Aber wat sach ich dir dat, 1823 oder wie war das?
 
Ich hätt' ja ganz gerne, dass Polen das wuppt.

Dann geht's als Zweiter am 25. um 15 Uhr weiter.

Womöglich gegen die Schweiz.

Jep. Die Polen wuppen das und werden Gruppenerster. Dann gewinnen:cool: wir gegen die Schweiz und dann gehts wohl gegen Spanien.
Die Spanier haben sich, zumindest bis jetzt, noch nicht mit Ruhm bekleckert. Das könnte durchaus ein Spiel........auf......"Augenhöhe" werden. :D
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Meine Prognose: Lewandowski ist bis dahin voll inner EM und lässt es einmal hinter Neuer krachen.
Wie - du meinst, Lewa pupst dem Neuer hinter's Tor? Echt jetzt? :zahnluec:

Ähhh! Normalerweise sollte Polen eine lösbare Aufgabe sein. Hummels wieder in die IV und Gomez für Götze, das würde mir passen. ;)
 
Oben