15. Spieltag Laberthread - inkl. SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Union Berlin

Wenn Dein Freund seinen Einsatz bezahlt hat sag Bescheid, schick Dir dann meine Kontonummer - halbe halbe.

... geht schlecht, die Wette war: bei jedem HSV-Spiel, bekomme ich für jedes Tor, was der HSV schiesst ein Bier.
Ich glaube da habe ich eine schlechte Wette gemacht.... da gehe ich bestimmt immer durstig nach Hause..:D

Rezo

Weeaboo
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
*nachschau* haben evolutionär wohl vor ~ 40 mio Jahren damit begonnen, sich auseinanderzuentwickeln.

Allerdings mit recht langlebigen Generationen. In Punkto Verwandschaftsgrad daher schwer zu vergleichen. Ich würde auf ~ Menschenaffen tippen, aber naja, Tipp halt.

Punkt ist, der Verwandschaftsgrad ist doch recht hoch.

Ich wünschte, dass Sprichwort hieße stattdessen 'Äpfel und Hühnchen'. Deren Auseinanderentwicklung begann schon vor > 1 Mrd. Jahren oder so.

HoratioTroche

Zuwanderer
Ne (schwere) Rippenprellung ist dann übrigens sehr unangenehm. Ich hatte mal eine, durch ein Knie beim Wasserball. Problem bei der Sache ist, dass der Druck, gerade wenn es sich um eine der unteren Rippen handelt, die vorne nicht fixiert sind, hinten auf die Wirbel geht. Das war zuerst vorne schmerzhaft, nach ein paar Tagen dann auch hinten. Liegen und atmen nur unter Schmerzen, Lachen verboten.

Dagegen hatte ich auch mal einen Rippenbruch, das war vergleichsweise schmerzfrei nach wenigen Tagen.

Dominik84

Quietschpuppe
Wenn das nicht weh tut schwere Rippenprellung.

EL2sY4XXsAE2KOw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dominik84

Quietschpuppe

Rupert

Friends call me Loretta
Wattissne Rail?

Ne' Schornstein-Tram?

Man könnte es auch "Geländer in einem Snowboard-Funpark" nennen auf das die Snowboarder draufhüpfen um dann daran runter zu gleiten.
Musste ich natürlich denen gleich mal vorführen, dass das auch mit Ski geht; das erste Mal klappte es wunderbar, das zweite mal dann nicht mehr :lachweg:

C

Chris1983

Guest
Die Wehleidigkeit soll es ja vom Begriff her ausdrücken. idR genutzt von Frauen, wenn Mann stark unter einer Erkältung leidet oder aus deren Sicht stärker als eben Frauen. Bis hin zu, dass Mann dann unterstellt wird, er sei anhand des Leidens kurz vor der Intensivstation und nach Auskurieren dem Tod grad so von der Schüppe gesprungen.

Aus Männersicht ist damit natürlich nicht zu spaßen! :D

Dabei ist das sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Männer stärker leiden:

Infektionen: "Männergrippe" ist kein Mythos

Rupert

Friends call me Loretta
Kann ich nicht mitreden, ich habe keine Frau im Hause, der ich mit sowas in den Ohren liegen könnte geschweige denn, die darauf mitleidsvoll reagieren würde. :D

HoratioTroche

Zuwanderer
Hey. So ne Männergrippe kann fast tödlich sein. Damit macht man keine Späße.

Das mit der Rail und ähnliche Sachen kann man in tausenden fail-Videos bei YouTube bewundern, wo ich mich immer frage:
Wie bescheuert ist man, das zu tun?
Wie bescheuert ist man, das ins Netz zu stellen?

Warum? Wegen Chapi? Der war damals meilenweit weg. Es gibt nur einen Torhüter aus Deutschland der mir gerade spontan einfällt der hier als Vorbild dienen könnte. Ich sach nur Battiston und Jacketkronen. Und das beste, es gab damals weder Rot noch ne Sperre.

So btw. - Ich habs nicht ganz so ernst gemeint. Und ich hab auch noch vergessen ein paar smileys anzufügen.

Ich hab mir die Szene jetzt mal mehrfach angeschaut. Auch wegen der Kameraschnitte für mich nicht leicht zu beurteilen. Nübel zieht das Bein noch hoch weil er den Ball erwischen will, ist dabei aber viel zu langsam. In echter Geschwindigkeit sieht das schon richtig übel aus wie er da reinrauscht. Als Tätlichkeit würde ich das allerdings nicht werten. Trotz der unbestrittenen Härte des Fouls.

Er nimmt eine Verletzung seines Gegners in Kauf. So sieht es aus, vor allem, weil Nübel zu langsam war.
Dazu noch die Härte des Fouls.
Erst habe ich auf 3 oder 4 Spiele Sperre getippt. Jetzt tippe ich auf 6 Spiele Sperre.

Allerdings muss ich immer wieder lächeln wenn ich das Geheule des EintrachtFans lesen muss.
Beispielsweise der Abraham ist ein Treter vor dem Herrn, unter Kovac war die Eintracht ein Haufen der nur um sich getreten hat.
Beim Spiel gegen Schalke haben sich beide Mannschaften nicht viel getan.
Was die Fouls und Nickeligkeiten betrifft ließ der Schiedsrichter den Spielern die lange Leine.
Wobei das Foul von Nübel natürlich aus dem Rahmen fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Gacinovic konnte ja aus der Kabine heraus noch ordentlich Bilder posten, von daher ...

Nach Gazinovics Auswechslung zeigte Sky wie er munter und lächelnd auf der Ersatzbank saß und wie er sich mit seinem Mitspieler unterhielt. Du sagst, dass er aus der Kabine posten konnte. Also hat man ihn erst einige Zeit nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht.
Zumindest den Bildern nach ging es ihm dementsprechend gut. Was natürlich nicht heißen soll, dass er komplett schmerzfrei war.

Indem man ihn von Ärzten untersuchen ließ hat man, selbstredend, alles richtig gemacht. Auch wenn es nur der Vorsorge halber war. Hätte ja schlimmeres passiert sein können.
Isses aber nicht. Zum Glück nicht.

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
Das mit der Rail und ähnliche Sachen kann man in tausenden fail-Videos bei YouTube bewundern, wo ich mich immer frage:
Wie bescheuert ist man, das zu tun?
Wie bescheuert ist man, das ins Netz zu stellen?

Da ich mich für einen guten Skifahrer halte, habe ich das eben ausprobiert. Warum auch nicht?
Youtube gab's allerdings damals noch nicht und Handies mit Videokamera auch nicht :)

Dominik84

Quietschpuppe
schön zu sehen gacinovic zieht das bein sofort zurück nach dem er den ball spielt ünd nübel nimmt es sogar noch weiter hoch nach dem der ball weg war und will den man , zwar nicht so aber , er will ihn treffen . damit gacinovic nicht weiler laufen kann.Selbst wenn Gacinovic denn Ball nicht spielen würde, würde Nübel mit seinem Tritt den Ball nie treffen können, die Aktion scheint mir ziemlich zielbewusst nur auf den Mann gerichtet.
Besonders wenn man auch noch sieht wie er auch mit beiden Fäusten voll durchzieht.
Gacinovic versucht mit flachen Händen denn Aufprall abzufange (wie es jeder machen würde) Nübel schlägt mit beiden Fäusten überkreuz nach vorne aus und trifft ihn wohl auch mit mindestens einer....

Er trifft ihn nicht nur mit dem Knie, sondern auch mit einer Faust voll im Gesicht. Daher verliert er auch einen Zahn, soweit man das richtig sehen konnte.

Hier sieht man schön, dass Nübels Stollen ein Glück wohl abgerutscht sind und so sich nicht 100% der Kraft auf Gacis Rippen übertragen hat. Die Wunde am rechten Auge kommt wohl von der Faust die ihn auch noch getroffen hat.

FICeYWt.gif

2oW6Wv9.gif

Ws4CPnn.gif

Detti04

The Count
[...]
Ich wünschte, dass Sprichwort hieße stattdessen 'Äpfel und Hühnchen'. Deren Auseinanderentwicklung begann schon vor > 1 Mrd. Jahren oder so.
Wenn schon, dann "Aepfel und Tiefseetauchen", denn das sind sogar unterschiedliche Kategorien und hat wirklich gar nichts miteinander zu tun.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
schön zu sehen gacinovic zieht das bein sofort zurück nach dem er den ball spielt ünd nübel nimmt es sogar noch weiter hoch nach dem der ball weg war und will den man , zwar nicht so aber , er will ihn treffen . damit gacinovic nicht weiler laufen kann.Selbst wenn Gacinovic denn Ball nicht spielen würde, würde Nübel mit seinem Tritt den Ball nie treffen können, die Aktion scheint mir ziemlich zielbewusst nur auf den Mann gerichtet.
Besonders wenn man auch noch sieht wie er auch mit beiden Fäusten voll durchzieht.
Gacinovic versucht mit flachen Händen denn Aufprall abzufange (wie es jeder machen würde) Nübel schlägt mit beiden Fäusten überkreuz nach vorne aus und trifft ihn wohl auch mit mindestens einer....

Er trifft ihn nicht nur mit dem Knie, sondern auch mit einer Faust voll im Gesicht. Daher verliert er auch einen Zahn, soweit man das richtig sehen konnte.

Hier sieht man schön, dass Nübels Stollen ein Glück wohl abgerutscht sind und so sich nicht 100% der Kraft auf Gacis Rippen übertragen hat. Die Wunde am rechten Auge kommt wohl von der Faust die ihn auch noch getroffen hat.

FICeYWt.gif

2oW6Wv9.gif

Ws4CPnn.gif

Nübel fliegt ganz klar am Frankfurter Simulanten vorbei. Man sollte ihn freisprechen.

Oben