15. Spieltag Laberthread - inkl. SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Union Berlin

Litti

Krawallbruder
Also wenn Nübel keine 7 Spiele Sperre und mehr bekommt dann verstehe ich die Welt nicht mehr da war ja das Foul vom Abrahams nur streicheln gegen Streich bin ja mal gespannt

Ich finde das kann man nicht miteinander vergleichen. Klar ist die Aktion von Nübel wesentlich heftiger, ich hoffe auch er wird dafür ordentlich bestraft. Aber für mich ist es dennoch ein Unterschied ob man jetzt einen Gegenspieler, der auch auf dem Platz steht und somit am Spiel teilnimmt, foult, oder wie im Fall Abraham gegen Streich jemanden der außerhalb des Platzes steht. Das hat für mich dieselbe Qualität als würde er einen Balljungen oder Ordner weggrätschen.
 

Dominik84

Dinojäger
Ich finde das kann man nicht miteinander vergleichen. Klar ist die Aktion von Nübel wesentlich heftiger, ich hoffe auch er wird dafür ordentlich bestraft. Aber für mich ist es dennoch ein Unterschied ob man jetzt einen Gegenspieler, der auch auf dem Platz steht und somit am Spiel teilnimmt, foult, oder wie im Fall Abraham gegen Streich jemanden der außerhalb des Platzes steht. Das hat für mich dieselbe Qualität als würde er einen Balljungen oder Ordner weggrätschen.

Ein leichtes umschubsen ist also eine schwerere Straftat als in die Brust heftiger zu treten mit Blut spucken und einer sehr schweren Rippenprellung zudem man die Abdrücke von den Schuhen sehen kann.
 

André

Admin
Das war echt low von der Eintracht gestern. Habe die letzten 30 Minuten geguckt. SGE in Überzahl, S04 in Führung. Klingt eigentlich nach nen guten Stoff für ne spannende Schlussphase. Aber einen einzigen Torschuss habe, ich in den 30 Minuten gesehen. Das war ja echt gar nix.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ein leichtes umschubsen ist also eine schwerere Straftat als in die Brust heftiger zu treten mit Blut spucken und einer sehr schweren Rippenprellung zudem man die Abdrücke von den Schuhen sehen kann.

Siehst Du einen Unterschied zwischen:

1. Geschehnisse aus dem Spiel heraus Akteure : 2 Spieler ?
2. Geschehnisse am Spielfeldrand Akteure: 1 Spieler & 1 Trainer?

oder aber auch:
1. Kampf um den Ball in Tornähe?
2. Umrennen außerhalb des Spielfeldes?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Wenn man Nübel mit Abraham vergleicht, sollte man schon zwischen Foul und Tätlichkeit unterscheiden.

Sonst macht nämlich ein Vergleich der Strafmaße nicht so viel Sinn.
 
Warum? Wegen Chapi? Der war damals meilenweit weg. Es gibt nur einen Torhüter aus Deutschland der mir gerade spontan einfällt der hier als Vorbild dienen könnte. Ich sach nur Battiston und Jacketkronen. Und das beste, es gab damals weder Rot noch ne Sperre.
Wiese gg. Olic nicht zu vergessen.

Wenn man Nübel mit Abraham vergleicht, sollte man schon zwischen Foul und Tätlichkeit unterscheiden.

Sonst macht nämlich ein Vergleich der Strafmaße nicht so viel Sinn.

Ich hab mir die Szene jetzt mal mehrfach angeschaut. Auch wegen der Kameraschnitte für mich nicht leicht zu beurteilen. Nübel zieht das Bein noch hoch weil er den Ball erwischen will, ist dabei aber viel zu langsam. In echter Geschwindigkeit sieht das schon richtig übel aus wie er da reinrauscht. Als Tätlichkeit würde ich das allerdings nicht werten. Trotz der unbestrittenen Härte des Fouls.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich hätte schreiben sollen: Wenn man Nübel mit Abraham vergleichen will...
Dann ist man eben beim Vergleich Tätlichkeit mit Foul und landet bei sehr unterschiedlichen Strafmaßen.

Deswegen finde ich diesen Vergleich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wiese / Olic trifft es da doch sehr viel besser, jetzt kommt bei Nübel noch der Faktor Wiederholung dazu.

Deine letzten beiden Sätze verstehe ich aber nicht: Das ist ein Foul und bleibt eins. Ein Foul wird nicht durch grössere Härte zur Tätlichkeit.
 
Dessen bin ich mir bewusst. Mein Hinweis war dahingehend, weil hier im Thread (nicht durch dich) meine ich zumindest in den Raum gestellt wurde es sei eine Tätlichkeit weil Absicht. Das kann ich da nicht erkennen.

Bzgl. des Vergleichs Abraham/Nübel volle Zustimmung meinerseits. Aber eh schwer zu vergleichen meine ich, da Abraham ja keinen Gegenspieler umgerannt hat sondern einen Trainer.

A propos Wiederholungstäter. Da sieht man mal wieder bestes (Schalker) Lamentierverhalten. :D

Sperre nach Rot-Rarität: Fährmann löst Nübel wieder ab
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Dessen bin ich mir bewusst. Mein Hinweis war dahingehend, weil hier im Thread (nicht durch dich) meine ich zumindest in den Raum gestellt wurde es sei eine Tätlichkeit weil Absicht. Das kann ich da nicht erkennen.
Da reicht ja ein Blick in den Spielbericht, ob bei der roten Karte Foul oder Tätlichkeit steht. Und das ist für den DFB ja relevant was die Sperre angeht und nichts anderes.

Den gegnerischen Trainer wiederum kann man gar nicht foulen, der nimmt ja gar nicht am Spiel teil.
Manche machen es sich schon unnötig schwer manchmal.
 
Da reicht ja ein Blick in den Spielbericht, ob bei der roten Karte Foul oder Tätlichkeit steht. Und das ist für den DFB ja relevant was die Sperre angeht und nichts anderes.

Den gegnerischen Trainer wiederum kann man gar nicht foulen, der nimmt ja gar nicht am Spiel teil.
Manche machen es sich schon unnötig schwer manchmal.
Stimmt natürlich.

Ich nehme mal an da wird halt Foul drinstehen. Alles andere würde mich wundern.
 
ich stelle meine Frage mal hier rein, im anderen Forum bekomme ich keine Antwort.

Darf ein Ersatzspieler hinten im Tor sitzen?
... ich meine natürlich während des Siels....:jubel:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
ich stelle meine Frage mal hier rein, im anderen Forum bekomme ich keine Antwort.

Darf ein Ersatzspieler hinten im Tor sitzen?
... ich meine natürlich während des Siels....:jubel:

Die Frage ist ja bereits beantwortet, mir erschliesst sich jedoch der Sinn der Frage nicht. Weshalb besteht hierzu ein Bedarf?
 
.. ganz einfach .... ich habe mit meinem Freund gewettet, dass man das darf, denn sonst dürften die Torleute auch nicht ihre Trinkflaschen dort ablegen.... :ironie:
 

Hendryk

Forum-Freund
.. ganz einfach .... ich habe mit meinem Freund gewettet, dass man das darf, denn sonst dürften die Torleute auch nicht ihre Trinkflaschen dort ablegen.... :ironie:
Sicher darf man das - mindestens einmal - dann kommt der Schiedsrichter mit den Karten (keine Sitzplatzkarten :D).
Die Trinkflaschen sitzen übrigens nicht im Tor...
 
Oben