Wenn man sieht wie hoch die zum Teil stehen und wie wenig die Defensive an Absicherung hat, erinnert das stark an die N11 bei der WM 2018.
Meist haben aber die Bayern, wie gegen Mainz, offensiv dann soviel Qualität das Ding zu drehen. Wie oft waren sie jetzt schon 1:0 in Rückstand vor dem Gladbach-Spiel, 7-8 Mal?!
Vermutlich kommt jetzt halt durch, dass die im Sommer durch den Cl-Gewinn kaum eine Pause hatten. Da fehlen dann ggf. die letzten Körner um bei dem Spielstil in der Defensive halt auch wieder besser zu spielen - und dazu gehören ja nicht nur die 4 Abwehrspieler.
Hinzukommend neben Pavard: Alaba nicht ganz in der Top-Form aus der Vorsaison, sicher auch wegen seinem Vertragstheater. Süle gar nicht in Form. Davies erst außer Form, dann verletzt, jetzt noch nicht wieder ganz in Form. Hernandez wiederum stark in die Saison gestartet, jetzt plötzlich außen vor.
Da spielt einiges mit rein.
Kann dem nur zustimmen. Und letzten Endes ist das auch nur menschlich. Es ging ja quasi, ohne nennenswerte Pause, direkt weiter nach dem Triple Gewinn. Das die Jungs da, insbesondere Mental, müde sind ist doch logisch. Und so häufen sich die Fehler in der Konzentration und so läuft man mal ein paar Meter weniger. Und die sind dann auf dem Niveau halt entscheidend.
Wenn man das Spiel gegen Gladbach als Beispiel nimmt resultieren alle drei Gegentore genau daraus. Leichter Ballverlust, die dadurch entstandene Lücke nicht zugelaufen und schon rappelt es. Gladbach hat das brutal gut gemacht, aber der Ursprung war immer der leichte Ballverlust. Ich behaupte mal das die Bayern dieses Spiel vor ein paar Monaten noch relativ locker gewonnen hätten. Ohne die Gladbacher Leistung zu schmälern.
Bayern muss da jetzt durch. Zeit neue Taktiken einzustudieren bleibt kaum. Der Spielplan lässt einen normalen Trainingsbetrieb ja kaum zu. Regeneration gibt es nicht mehr bis zum Sommer. Bald beginnt die Klub WM.
Besser wird es erst wieder zur neuen Saison. Alles andere würde mich überraschen. Und ganz ehrlich, ich denke da kann man keinem der Beteiligten einen wirklichen Vorwurf machen. Der Fluch des Erfolges, gepaart mit Corona.
Das ist nun wirklich mal die Chance für andere den Meistertitel zu holen. Wenn nicht jetzt, wann dann?