15. Spieltag Laberthread : Erster Sieg für Schalke? : Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das auch. Und Tasmanen der Herzen.

Eben bei der ARD-Sportschau - die Tasmaniafans feiern den Sieg der Schalker. Sie wollen dem FC Schalke ein Tasmaniatrikot zukommen lassen. Persönlich übergeben.:D

Endlich mal wieder ein Sieg. Und den auch noch zu Null. Mir sind echt 1904 Steine vom Schalker Herzen gepoltert.
Mainz 05 hat verloren und so sind wir nicht mehr Tabellenletzter.



Schalke gewinnt, Özil freut sich, Tasmania freut sich auch und Laptob-Hoeneß' Stuhl fängt an zu wackeln.

Dafür macht nun Köln verstärkt Sorgen...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Bayern schwächelt momentan,...

Die Bayern-Abwehr ist einfach mal nicht besonders und die Schwachstelle im Team. Pavard war ein Flop-Einkauf. Gegen Gladbach ging dann scheinbar nach vorne auch nicht mehr viel. Mal sehen, wie viele andere Bundesligen das können, was Gladbach kann. Die Blaupause ist ja nun geliefert.

P.S.: Kleines Tippspiel am Rande: Wann wird das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Bayern Stindl holen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Stuttgart gewinnt 4:1 in Augsburg. Die Stuttgarter sind übrigens erster der Auswärtstabelle! :eek:

Dafür haben sie zuhause noch gar nich gewonnen (Ebenso wie Mainz und Köln).
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Was für ein Kackspieltag bisher. Tiptechnisch gesehen war das bislang der GAU. Nun hoffe ich wenigstens, dass mir meine Hertha noch ein paar Trostpunkte spendet. :aufgeb:
 

U w e

Moderator
Ein Bekannter einer Bekannten die jemanden kennt der schon mal in Bundesland Bayern war hat mir erzählt dass Lars Stindl vor einem Wechsel zu Bayern München steht, für 65.387.345,88€!
 
Die Bayern-Abwehr ist einfach mal nicht besonders und die Schwachstelle im Team. Pavard war ein Flop-Einkauf.................... ?

Bayern - inkl. Reklamierarm - erstaunlicherweise - im übrigen zusammen mit dem SCF, Arminia/HBSC ( vor dem heutigen Spiel ) und Gladbach die fünftSCHWÄCHSTE :schlecht: Defensive!!
Dafür schon mit 46 erzielten :top: Toren!!!
 
Ist der Fuss eigentlich BVB Fan oder wieso schreit der immer so wenn Dortmund vors Tor kommt auf der anderen Seite aber nicht?

Da kann man sich ja gleich den Dickel im BVB Fanradio anhören.

Wenn Du den ersten Kommentar gehört hast - Haaland hat aus dem Döschen genascht - kannst Du eher denken Fuss war noch vor dem Spiel mit Daum unterwegs.
Bislang war er wie Reif eher in bajuwarischer Bettwäsche unterwegs
 

Dilbert

Pils-Legende
Wenn das mit dem Videobeweis so weitergeht, wird das Spiel Bielefeld - Berlin um 22.35 Uhr abgepfiffen.

Warum der Elfer da nun nach vier Minuten zurückgenommen wurde... keine Ahnung. Ich hätte den glaube ich nicht gepfiffen, aber ein klarer Fehler war es irgendwie auch nicht.

Abgesehen davon ist das Spiel bisher ein echter Schnarcher.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Wenn das mit dem Videobeweis so weitergeht, wird das Spiel Bielefeld - Berlin um 22.35 Uhr abgepfiffen.

Warum der Elfer da nun nach vier Minuten zurückgenommen wurde... keine Ahnung. Ich hätte den glaube ich nicht gepfiffen, aber ein klarer Fehler war es irgendwie auch nicht.

Abgesehen davon ist das Spiel bisher ein echter Schnarcher.

Mein Gedankengang bei der Choose war, wenn es hier Elfmeter gibt, dann sollte man die Regel dahingehend ändern, das ab sofort immer Strafstoss gepfiffen wird, wenn der Gegner berührt wird. :floet:
 

Dilbert

Pils-Legende
Mein Gedankengang bei der Choose war, wenn es hier Elfmeter gibt, dann sollte man die Regel dahingehend ändern, das ab sofort immer Strafstoss gepfiffen wird, wenn der Gegner berührt wird. :floet:
Wird ja leider teilweise, das geht mir ja auch auf den Keks. Wie schon geschrieben: Für mich war das keiner, aber rein regeltechnisch gesehen war der Pfiff auch nicht 100% verkehrt, weil da eben doch ein bisschen gezuppelt wird. Da hat Hertha Glück gehabt.
 

Dilbert

Pils-Legende
1:0 für Bielefeld. Was trotz Grottenkick nicht einmal unverdient ist, weil Hertha noch grausiger spielt. Pech für die Berliner, dass sie verletzungsbedingt gerade in Unterzahl waren.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die Vereinsoberen von Mainz, Schalke und Köln schreiben im Hinterkopf wahrscheinlich gerade Briefe an die Hertha, mit dem Text: "Wollt ihr uns verarschen?!"

Da kommt ja gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vereinsoberen von Mainz, Schalke und Köln schrieben im Hinterkopf wahrscheinlich gerade Briefe an die Hertha, mit dem Text: "Wollt ihr uns verarschen?!"

Da kommt ja gar nichts.

..... ausser bislang einem Handspieltor vom zweiten Joker!!
Die Überprüfung dauert wieder lange....

"Big city" nur noch drei Zähler vor Platz 15 und nur noch wenig zu gehen - FÜNF Minuten Nachspielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern schwächelt momentan,Schalke hat den 1. dreier seit einer gefühlten Ewigkeit geholt,nun können sie die Meisterschaft angehen :ironie:

...........*Puh*.............Da bin ich aber froh, dass du noch soeben die Kurve gekratzt hast und den Smiley eingefügt hast..............:zahnluec::lachweg::lachweg:

Ich bin erstmal froh, dass wir endlich mal gewonnen haben. Meine Aufbruchstimmung hält sich stark in Grenzen.

Und mit dem Tasmania-Gelaber dürfte es wohl vorbei sein. :zahnluec:

:top::lachweg::lachweg::lachweg:
Schalke 04: Tasmania-Fans außer Rand und Band – Berlin feiert den S04 | S04
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Bayern-Abwehr ist einfach mal nicht besonders und die Schwachstelle im Team. Pavard war ein Flop-Einkauf. Gegen Gladbach ging dann scheinbar nach vorne auch nicht mehr viel. Mal sehen, wie viele andere Bundesligen das können, was Gladbach kann. Die Blaupause ist ja nun geliefert.

P.S.: Kleines Tippspiel am Rande: Wann wird das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Bayern Stindl holen will?
Wo genau lag denn bei Pavard jetzt die Schuld bei der Niederlage denn als Flop abzustempeln, wo er letztes Jahr richtig gute Leistungen gezeigt hat? Ich fand Süle Freitag deutlich besorgniserregender.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wo genau lag denn bei Pavard jetzt die Schuld bei der Niederlage denn als Flop abzustempeln, wo er letztes Jahr richtig gute Leistungen gezeigt hat? Ich fand Süle Freitag deutlich besorgniserregender.

Ich meine gar nicht speziell das gestrige Spiel, sondern die Gesamtleistung. Was ich so las, bleibt Pavard da deutlich hinter den Erwartungen zurück. :weißnich:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
In dieser Saison bisher, ja das stimmt schon. Letzte Saison war er meine ich bis zu seiner Verletzung relativ unumstritten auf der rechten Seite.

Mir ist auch so. Ich hatte mich da noch gewundert, weil er in seiner letzten Stuttgart-Saison auch eher schlecht war.

Zur Zeit steht ja die ganze Bayerrn-Abwehr in der Kritik, wegen der vielen Gegentore. Es ja auch gut sein, dass das der schwächste Mannschaftsteil ist. Andererseits liegt das vielleicht auch an der Taktik, die Flick spielen lässt. Die haben die Gegner vielleicht langsam durchschaut und wenn Flick da nix zu einfällt, wird das nicht die letzte Niederlage gewesen sein.
 
Mir ist auch so. Ich hatte mich da noch gewundert, weil er in seiner letzten Stuttgart-Saison auch eher schlecht war.

Zur Zeit steht ja die ganze Bayerrn-Abwehr in der Kritik, wegen der vielen Gegentore. Es ja auch gut sein, dass das der schwächste Mannschaftsteil ist. Andererseits liegt das vielleicht auch an der Taktik, die Flick spielen lässt. Die haben die Gegner vielleicht langsam durchschaut und wenn Flick da nix zu einfällt, wird das nicht die letzte Niederlage gewesen sein.

Wenn man sieht wie hoch die zum Teil stehen und wie wenig die Defensive an Absicherung hat, erinnert das stark an die N11 bei der WM 2018.

Meist haben aber die Bayern, wie gegen Mainz, offensiv dann soviel Qualität das Ding zu drehen. Wie oft waren sie jetzt schon 1:0 in Rückstand vor dem Gladbach-Spiel, 7-8 Mal?!

Vermutlich kommt jetzt halt durch, dass die im Sommer durch den Cl-Gewinn kaum eine Pause hatten. Da fehlen dann ggf. die letzten Körner um bei dem Spielstil in der Defensive halt auch wieder besser zu spielen - und dazu gehören ja nicht nur die 4 Abwehrspieler.

Hinzukommend neben Pavard: Alaba nicht ganz in der Top-Form aus der Vorsaison, sicher auch wegen seinem Vertragstheater. Süle gar nicht in Form. Davies erst außer Form, dann verletzt, jetzt noch nicht wieder ganz in Form. Hernandez wiederum stark in die Saison gestartet, jetzt plötzlich außen vor.

Da spielt einiges mit rein.
 
Oben