15. Spieltag Laberthread : Erster Sieg für Schalke? : Fußball Bundesliga 2020/21

Dilbert

Pils-Legende
Laufleistungen
Bor. MG ... 123,13 km
Bayern ... 116,77 km
Ja, was aber daran liegt, dass wir sehr viel hinterher gerannt sind. Die Bayern haben uns noch in Minute 85 teilweise mit drei Mann dichtgestellt. War bestimmt geile Raumaufteilung, aber ohne die funktioniert kein Pressing. Egal, das Ding hamwa gewonnen, ohne den Bayern nach dem Rückstand noch Großchancen zu ermöglichen. Die waren ganz viel bei uns um und im Strafraum, aber dass da Sommer im Panik-Modus agieren musste, sah man eher selten. Einmal, als Elvedi das Ding von der Linie zwiebelte. Sonst: Viel Druck, viel Ball - Wenig Ertrag.
 
Ja, was aber daran liegt, dass wir sehr viel hinterher gerannt sind.
Die Bayern haben eine qualitativ so gute Mannschaft die sie sich nicht die Lunge aus dem Leib rennen muss. Die schaffen vieles durch ihre fussballerische Qualität. Ich denke das gilt so für sie für die meisten Bundesligisten.
So gesehen haben die Bayern halt die beste Mannschaft der Bundesliga. Fussballtechnisch sind sie allen überlegen.
Gladbach hat eine gute Mannschaft. Eine Mannschaft die durchaus oben in der Tabelle mithalten ....kann! Setzt Gladbach den Bayern noch Laufbereitschaft und Zweikampfwillen und Siegeswillen entgegen, kann durchaus das dabei herauskommen was heute dabei herausgekommen ist.
Ein Sieg nach 0:2 Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Verdienter Sieg gegen eine Bayern Mannschaft der man es nicht ermöglichte den gewohnten Dauerdruck zu entfachen. Die fehlende Effizenz vor dem Tor haben wir dann gestern einfach mal sein gelassen. Zwei tolle Zuspiele von Stindl und zweimal Hofmann mit coolem Abschluss. 3 Punkte die nicht jeder holt. Irgendwie gefällt es den Bayern in Gladbach nicht so richtig, warum auch immer.
Zu Zakaria, da fehlt noch einiges um an die Form vor der Verletzung anzuknüpfen.
Zu meinem Liebling schreib ich nur soviel, enormer Laufaufwand und Einsatzbereitschaft aber alles ohne Sinn und Übersicht. Wartet nur dauf gefoult zu werden um dann auf dem Hosenboden sitzend die Arme in die Luft zu strecken. Einfach mal den Ball annehmen und brauchbar weiterzuspielen bekommt er nicht auf die Reihe. Eigentlich Schade, einige Voraussetzungen für einen Topmann hat er eigentlich, flink und robust und einsatzbereit aber Übersicht und Torabschluss reichen nicht um nicht nur ein brauchbarer Spieler sondern ein TopSpieler zu werden. Sind wir froh dass wir ihn haben und ärgern uns trotzdem weiter.
 
Verdienter Sieg gegen eine Bayern Mannschaft der man es nicht ermöglichte den gewohnten Dauerdruck zu entfachen. Die fehlende Effizenz vor dem Tor haben wir dann gestern einfach mal sein gelassen. Zwei tolle Zuspiele von Stindl und zweimal Hofmann mit coolem Abschluss. 3 Punkte die nicht jeder holt. Irgendwie gefällt es den Bayern in Gladbach nicht so richtig, warum auch immer.
Zu Zakaria, da fehlt noch einiges um an die Form vor der Verletzung anzuknüpfen.
Zu meinem Liebling schreib ich nur soviel, enormer Laufaufwand und Einsatzbereitschaft aber alles ohne Sinn und Übersicht. Wartet nur dauf gefoult zu werden um dann auf dem Hosenboden sitzend die Arme in die Luft zu strecken. Einfach mal den Ball annehmen und brauchbar weiterzuspielen bekommt er nicht auf die Reihe. Eigentlich Schade, einige Voraussetzungen für einen Topmann hat er eigentlich, flink und robust und einsatzbereit aber Übersicht und Torabschluss reichen nicht um nicht nur ein brauchbarer Spieler sondern ein TopSpieler zu werden. Sind wir froh dass wir ihn haben und ärgern uns trotzdem weiter.

Anfangs habe ich überlegt ob das Spiel anders ausgehen würde weil Boateng nicht im Kader stand.Mitte der erten Halbzeit führten die Münchener 2:0 was dann passierte konnte ich mir nicht erklären,jedenfalls passt hinten nicht viel.Neuer kann man nicht viel vorwerfen,er hält was zu halten ist,Pavard könnte auch eine Pause gebrauchen denke ich.Er hat seine Schwachpunkte und die sind den Gegnern bekannt.
 
Eine Meisterschaft für Reklameballsport wäre eine weitere Niederlage für den deutschen Vereinsfussball. Da ertrage ich lieber 100 Meisterschaften für die Bayern.
 

Dilbert

Pils-Legende
1:0 Wolfsburg, 1:0 Freiburg, 1:0 Frankburg... äääh -furt...

1:1 Wolfsburg. Becker hat die Pille in den Winkel gekloppt.

Abpfeifen! Jetzt stimmt mein zweiter Tippschein. :D
 

Dilbert

Pils-Legende
Schalke führt 1:0. Für mich ein Handspiel in der Entstehung... Zählt aber trotzdem.

Das erste Heimtor seit Oktober.
 

Detti04

The Count
Was soll denn daran strafbares Handspiel sein? Der Arm haengt schlaff zur Seite und wird nur deswegen vom Ball beruehrt, weil der Hoffenheimer den Ball aus etwa einem Meter Entfernung an den Arm des Schalkers schiesst. Bitte nicht damit verwechseln, dass man auch per nicht-strafbarem Handspiel kein Tor erzielen darf.

Wenn sowas ein strafbares Handspiel waere, dann waere Fussball in derselben Situation, wie es Hockey beim Fuss ist: Dann fangen naemlich die Spieler an, absichtlich auf das jeweils verbotene Koerperteil des Gegenspielers zu zielen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
https%3A%2F%2Fsecure-mediadb.kicker.de%2F2021%2Ffussball%2Fspieler%2Fxl%2F46596_4_20200907883.jpg


:troet::troet:
 

Dilbert

Pils-Legende
Was soll denn daran strafbares Handspiel sein? Der Arm haengt schlaff zur Seite und wird nur deswegen vom Ball beruehrt, weil der Hoffenheimer den Ball aus etwa einem Meter Entfernung an den Arm des Schalkers schiesst. Bitte nicht damit verwechseln, dass man auch per nicht-strafbarem Handspiel kein Tor erzielen darf.

Wenn sowas ein strafbares Handspiel waere, dann waere Fussball in derselben Situation, wie es Hockey beim Fuss ist: Dann fangen naemlich die Spieler an, absichtlich auf das jeweils verbotene Koerperteil des Gegenspielers zu zielen.
Klar war das keine Absicht, aber der Ball bleibt an der Hand hängen, und dadurch kommt der Konter zustande. Sowas wurde auch schon abgepfiffen. Bei den ganzen halbjährlichen Änderungen bei der Handregel blickt aber inzwischen eh keiner mehr durch.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:0, Schalke. Tasmania jubelt, weil der Rekord bleibt.

Ich lach mich kaputt, weil ich für 50 Cent 1,90 bekomme. :D
 
Oben