15. Spieltag - Bundesliga Saison 2015/2016!

André

Admin
Freitag 04.12.2015 20.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hannover 96

Samstag 05.12.2015 15.30 Uhr
1. FC Köln - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
FC Ingolstadt 04 - TSG 1899 Hoffenheim
Hamburger SV - FSV Mainz 05
Hertha BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Sonntag 06.12.2015 15.30
VfB Stuttgart - Werder Bremen

Sonntag 06.12.2015 17.30
Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98
 
Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Nachdem beide Konkurrenten in Hamburg ihr Soll von 20 Punkten in der Hinrunde bereits erfüllt haben, könnten die eigentlich einen Grill aufstellen und nach 90 Minuten jeder mit´m Punkt nach Hause gehen. Jetzt ist es aber zum Grillen zu kalt und so´n paar Zusatzpunkte nimmt doch jeder gerne mit. Dabei wird der HSV anders spielen müssen als zuletzt, wo man den Gegner mehr oder weniger ausgeguckt und dann seine Schwachstellen genutzt hat. Diese Spielweise erwarte ich eher von Mainz, die letzte Saison beide Spiele gegen den HSV verloren haben.

Außerdem fehlt Lassogga. Dafür kehrt Hunt zurück, wenn auch zunächstmal nur auf die Bank. Die Außen sind nach den guten Auftritten von Ilicevic und Müller zuletzt gesetzt, die Position hinter der Spitze dürfte Gregoritsch einnehmen. Holtby übernimmt dann mit Jung den defensiven Part. Ekdal und Kacar fehlen ja immer noch.

Die 4er-Kette hinten stellt sich nach den Ausfällen von Diekmeier und Spahic von selbst auf und dürfte sich daher zum Bremen-Spiel nicht ändern (Sakai, Djourou, Cleber, Ostzolek), ebenso steht Adler wieder im Kasten (EDIT: Der hat sich wohl gerade im Training verletzt, also muss Drobny ran).

Offen ist die Position des Zentralstürmers, wo Schipplock die Vertretung Lassoggas übernehmen sollte. Außenseiterchancen hat noch Olic, Rudnevs bleibt wohl nur die Rolle auf der Ersatzbank.

Ich rechne mit ´nem friedlichen 1:1. Ein Hamburger Sieg würde uns wohl auf einen Platz spülen, der Euro-Liga bedeuten würde. Außerdem wäre es der 3. Sieg in Serie.... Etwas zuviel des Guten...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja und wir ...k.a zur Zeit stellen wir uns doof an , daher wer es wünschen wert ein unentschieden...
da aber Augsburg ein lauf haben eher ne niederlage ...was wirklich nicht mein wunsch ist...


gruß
 

Dilbert

Pils-Legende
Skandal! Augsburg Torwart Hitz zerstört vor dem Elfer den Elfmeterpunkt.

Nachher tat`s ihm leid...

"Ich würde das nicht noch mal machen. Das bin nicht ich."

Unsportlichkeit von Torwart Marvin Hitz vom FC Augsburg beim 1. FC Köln

Völlig albern, alles. Der Elfer, der keiner war, der Hitz, der den Rasen zerlatscht, der Ausrutscher von Modeste (als ob es in einem Fussballstadion sooo ungewöhnlich ist auf matschigem Boden zu spielen, zumal er ja schon gesehen hat was passiert ist und selber cersuchte den Rasen besser zu gestalten), und der ganze Zirkus danach, inklusive des Anti-Freistosses für Augsburg und die zusammengestammelte Vollhonk-Ausrede des nicht gefoulten Milchgesichts nach dem Spiel (er berührt mich... na ja, vielleicht auch nicht, aber ich bin kein unfairer Spieler - AUTSCH!!!!).

Schlimmer Quatsch ohne jeglichen Ansatz von sportlichem Verhalten.
 

derblondeengel

master of desaster
Der Schiedsrichter muss doch gesehen haben wie Hitz den 11erPunkt bearbeitet. Der Schiedsrichter hätte einschreiten müssen.

Ich hab das Spiel - bewusst angesichts der zu erwartenden Magerkost - nicht gesehen. Zum Glück!!! Ansonsten hätte ich hier wahrscheinlich mindestens soviel gejammert wie 8 Klepper zusammen nach dem Ingolstadt Spiel. Der Schiri muss eine einzige Katastrophe gewesen sein und die Augsburger mit das unfairste Team aller Zeiten. Und der Freistoß zum Tor war wohl eine (der vielen Augsburger) Schwalbe(n)...

Ich werd mir auch nicht eine Sekunde davon ansehen...
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Ich hab das Spiel - bewusst angesichts der zu erwartenden Magerkost - nicht gesehen. Zum Glück!!! Ansonsten hätte ich hier wahrscheinlich mindestens soviel gejammert wie 8 Klepper zusammen nach dem Ingolstadt Spiel. Der Schiri muss eine einzige Katastrophe gewesen sein und die Augsburger mit das unfairste Team aller Zeiten. Und der Freistoß zum Tor war wohl eine (der vielen Augsburger) Schwalbe(n)...

Ich werd mir auch nicht eine Sekunde davon ansehen...

Uiii, ich dachte, das wären die Hannoveraner.
:D
 
T- Müller verrät vor den Gladbach-Spiel das Saisonziel:

"Das Ziel ist es auf jeden Fall, die ganze Saison ohne Niederlage zu bleiben. Wäre schon cool. Wenn ich sagen könnte, dass wir das geschafft haben, fände ich das lässig."

Nach dem Spiel: Sponsor fürchtet Chaos-Angst!
Lehren aus der Gladbach-Pleite: FC Bayern: Zwischen Chaos-Angst und Ruhe bewahren

Guardiola findet gegen Gladbach kein Rezept

Kein Rezept, das geht mal gar nicht. Guardiola raus !
 

Dilbert

Pils-Legende
Drei Siege in 15 Spielen...

Warum ist Veh nochmal letzte Saison bei Stuttgart zurückgetreten? Seine Comeback-Aktionen scheinen nicht gerade vom Erfolg gesegnet zu sein.
 
Unser ex-HuubStevens scheint auch nicht gerade erfolgreich zu sein mit Hopps TSG Hoffenheim.
Seitdem er Gisdol abgelöst hat, hat 1899 noch keinen einzigen Sieg eingefahren.
 

derblondeengel

master of desaster
Wieso aufregen...? Ist doch mittlerweile bekannt das der Gegner in Köln machen kann was er will; die Schiedsrichter interessiert es nicht die Bohne...
 

derblondeengel

master of desaster
DFB wird nicht gegen Hitz ermitteln, da die Aktion "nur" Gelbwürdig war...

Bundesliga: DFB ermittelt nicht gegen Hitz: FCA-Torwart kommt ungestraft davon

Hoffentlich nehmen sich alle zukünftigen Gegner des FCA ein Beispiel daran und treten demnächst mit einer ebenso unsportlichen Einstellung gegen Augsburg an, wie sie die Augsburger am Samstag während der ganzen Partie gezeigt haben - Hitz, Schwalbe vor dem Freistoßtor, Bobadillas Auswechslung und sein Torjubel vor der Heimkurve,
Caiuby lügt den Schiedsrichter nach Befragung an und und und...
 

derblondeengel

master of desaster
PS Wahnsinn - von den letzten 4 Heimspielen des EffZeh die dritte Partie bei der der Kicker den Schiedsrichter mit einer 6 bewertet. Der im 4 Spiel bekommt auch nur eine 4,5...
 
Oben