15.Spieltag: Borussia - FC Schalke 04

U w e

Moderator
Bundesliga Saison 2017/18

Borussia(en) Park

15.Spieltag

09.12.2017 / 18:30 Uhr


Schalke.gif



Heimbilanz
28 Siege / 9 Remis / 7 Niederlagen

Tore
96 : 35



Saison 16/17
1 : 0 Johnson (28)
1 : 1 Bentaleb (38) Elfmeter
2 : 1 Johnson (64)
3 : 1 Wendt (67)
4 : 1 Raffael (76)
4 : 2 Goretzka (83)

 
Unsere Auswärtsbilanz gegen Gladbach ist grottenschlecht. Der Letzte Auswärtssieg war am 32. Spieltag der Saison 2012/13. Wir haben damals 1:0 im Borussia Park gewonnen.
In der letzten Saison gab es eine anständige Watsche. 2:4 im Borussia Park verloren.

Was wohl kräftig ins Gewicht fällt; Goretzka fällt verletzungsbedingt aus. Hat sogar dem Bundesjogi abgesagt. Wahrscheinlich ist die Hinrunde der Saison für ihn gelaufen.
Bentaleb und Schöpf werden ebenfalls nicht spielen können und auch Pablo Insua nicht. Er laboriert noch an seiner Herzbeutelentzündung.

Martin Max, der für Gladbach wie auch für Schalke 04 gespielt hat :

Schalke-Legende: Gladbach "einen Tick stärker"
Doch auch der kommende Gegner vom Niederrhein hat seine Stärken. "Sie sind spielerisch vielleicht einen Tick stärker, weil sie eine Reihe von antrittsschnellen und wendigen Akteuren in ihren Reihen haben", analysierte Max, der ein Duell auf Augenhöhe erwartet: "Es gibt keinen Favoriten."
 

Dilbert

Pils-Legende
Ziemliches Gewurschtel bisher. Der Wille ist da, eine Schalker Abwehr aus gefühlt 234 Beinen auch. Und Schalker Umschaltspiel, welches zumindest einmal schon richtig gefährlich wurde.
 

Dilbert

Pils-Legende
Nach dem Tor aber wieder Einstellung des Spielbetriebs, was soll denn der Mist? Ihr habt es bis dahin so gut gemacht, druckvoll und kontrolliert...
 

Dilbert

Pils-Legende
Kacke, Latte und dann Abseits...

Nach Abseitstoren steht es 1:1.

Elfer. Ich weiß auch nicht so genau warum die Schalker da so diskutieren, klarer kann Naldo Stindl nicht am Fuß treffen. Stindl fällt ja gern mal auch wenn es nicht nötig ist, aber diesmal ...

Hä? Videoschieri?! Wenn der den jetzt zurücknimmt...

WAS?! Hä? Foul von Wendt? Die rempeln doch beide vorher. Was für ein Schwachsinn... Von wegen "bei klaren Fehlentscheidungen..." Ich hab noch nie so einen Blödsinn gesehen wie gerade.
 
Ob im Vorfeld etwas war... wenn z.B. der Kramer 10 Minuten zuvor gefoult, dies aber nicht geahndet wurde, kann der Vestergard also jeden Gegegnspieler im eigenen Strafraum mit der Faust ins Gesicht niederstrecken, ohne das es Elfer gibt? Cool für alle Wrestlingfreunde : )
 

Dilbert

Pils-Legende
Und was haben wir jetzt? Nach vier Minuten Videobeweisguckerei mit einer besatätigten eh richtgen Entscheidung (Abseits Stindl) und einer die keine Sau nachvollziehen kann nur zwei Minuten Nachspielzeit. Die haben doch einen anner Waffel.
 
Mit diesen Ultras oder deren "Bewegung" kann ich nichts anfangen - aber wenn diese die letzte Opposition gegen den DFB sind! Wobei MG da gefühlt bisher eher von dem Murks profitiert hat (Spiel gegen Mainz)...

So! HZ-Fazit: Wenn diese beiden Teams (der Tabelle geschuldet) CL-Ambitionen haben.... Mahlzeit! Aber alles was so dahinter kommt: Prost Mahlzeit! Soll bedeuten: Ich finde beide Teams schwach!

Was das Spiel von MG angeht: Raffael ist die ärmste Sau! Selbst Reus und Arango würden bei dem Gebolze absaufen.

Und Edit: In der Sky HZ-Pause wurde eindeutig gezeigt, dass der Schiri nach dem angeblichen Wendt-Foul sofort auf Weiterspielen entschieden hat. In der nächsten Spielsituation dann der glasklare Elfer. Wie kann man sowas bitte revidieren??
 
Meine Fresse! Das ist doch objektiv falsch! Die Gelbe gegen Naldo wurde zurück genommen, obwohl sie zurecht aus dem laufenden Spiel resultierte??
 
klarer Elfer und es gibt völliges Theater.............. Mehr Elfer geht nicht

Offensiv Foul Wendt? sorry Lächerlich.

wozu rennt der Schiri auf dem Platz rum wenn es er eh völlig unnötig.

Abseits war es keines, eher gleiche höhe, jetzt Foul wo keines ist. der Schalker geht nur zurück in den Mann und bekommt foul, lächerlich.


Und ja, Vereinsbrille ist natürlich auf
 
Der Schiri hat die Aktion von Wendt klar bewertet: Kein Stürmerfoul (vertretbar). Danach ein glasklarer Elfer. Einfach nur lächerlich!
 
Hand, erst weiter spielen, viel Reklamieren und dann, ach doch der Pfiff...... wo war da der Videobweis, hätte man doch auch noch hinzuziehen können. Oder am besten das Spiel wiederholen. :ironie::kiffer:
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich muss zur Arbeit, drückt weiter die Daumen. Wir haben ja schon oft doof Punkte verschenkt, aber so selten beknackt wie heute was den Spielverlauf und das Gepfeife angeht... Das hat auch schon wieder Seltenheitswert.
 
Oben