Flick würde ich auch mal nicht verantwortlich machen dafür, dass die anderen Herren von der Säbener es nicht hinkriegen wollen über etwas länger als 3, 4 Spiele und da über 90 Minuten Fußball zu spielen.
Meine Meinung?
Das war ein sensationeller Auftritt in HZ 1, weil Gladbach aktuell nun wirklich nicht zur Laufkundschaft gehört. Treffen musste halt mal. Glück für Benes, Handspiel Zakaria grenzwertig.
Aber dann zum "Einstellen des Spiels":
Das Tor war ne Halbchance. Und offen gestanden der Mutmacher für Gladbach. Ich weiß nicht, wann die das Spielen nach vorne angefangen hätten ohne Gegentor.
Dann aber offenbarte der Südstern eklatante Schwächen, besonders - um ehrlich zu sein - konditionelle Defizite. Und es stimmt in der Mannschaft nicht. Klar erkennbar an dem Gemosere von Lewa gegenüber den Defensiven. Die hätten sich aber ausruhen können, wenn der vor dem Spiel nen Wodka geschlürft hätte.
Fazit: Gladbach hat seit dem Heimsieg gegen Düsseldorf nach der Wolfsberg-Pleite enormes Spielglück; aber:
Sie erzwingen es auch oft. Kannte ich nicht mehr. Letztmalig gesehen in der Saison - glaube 83/84, als Stuttgart, HSV und Gladbach punktgleich am letzten Spieltag vorne lagen.