14. Spieltag Laberthread : Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
14. Spieltag
02.01.2021 15:30 1899 Hoffenheim
-
SC Freiburg
02.01.2021 15:30 Eintracht Frankfurt
-
Bayer Leverkusen
02.01.2021 15:30 1. FC Köln
-
FC Augsburg
02.01.2021 15:30 Werder Bremen
-
1. FC Union Berlin
02.01.2021 15:30 Arminia Bielefeld
-
Bor. Mönchengladbach
02.01.2021 18:30 Hertha BSC
-
FC Schalke 04
02.01.2021 20:30 VfB Stuttgart
-
RB Leipzig
03.01.2021 15:30 Borussia Dortmund
-
VfL Wolfsburg
03.01.2021 18:00 Bayern München
-
1. FSV Mainz 05


"Zwei Dinge schienen zu Beginn der Pandemie ziemlich ausgeschlossen. Dass zum einen schnell wieder gespielt werden kann und dass es dann zum anderen auch noch tollen Fußball zu bestaunen gibt. Beides haben wir in Deutschland mit unserer Bundesliga geschafft und dafür hat uns die ganze Welt bewundert. Es war so ähnlich wie 2006, als Franz Beckenbauer die Weltmeisterschaft in unsere Stadien brachte."
Corona ist also wie Sommermärchen? Die PL, Serie A und PD usw. spielen gar nicht? Oh-kaih...:gruebel:

Naja, wie auch immmer, die Weihnachtspause ist schon so gut wie zuende, am Samstag (02.01.2021) geht es schon weiter ab und los!

Schalke mit neuem Tranier, Mainz 05 mit komplett neuer sportlicher Führung inkl. Trainer - ob der Interimstrainer noch am Ruder ist oder schon Lichtes Nachfolger - wird sich zeigen. Gegen Bayern wird so oder so nicht viel drin sein. Sollte Schalke gewinnen, brennt in Berlin wohl endgültig der Baum. Werder empfängt die anderen Berliner, die rein tabellenmäßig klarer Favorit sind. Von den Ansprüchen her müsste Werder solch einen Aufsteiger allerdings bsiegen. Wir werden sehen...
 

Hendryk

Forum-Freund
Werder empfängt die anderen Berliner, die rein tabellenmäßig klarer Favorit sind. Von den Ansprüchen her müsste Werder solch einen Aufsteiger allerdings bsiegen. Wir werden sehen...
Von den Ansprüchen her hätten wir einen ganz anderen Tabellenstand. :D Aber die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz, oder so. Union dürfte ein sehr schwerer Gegner sein, ein knapper Sieg oder ein Unentschieden sehe ich als Erfolg für Werder.
Schalke kann den möglichen Rekord Tasmanias verspielen und das so kurz davor... :undweg:
 
Einspruch Holgy. In Berlin wird der Baum mit Sicherheit nicht brennen. In Charlottenburg vielleicht.
Klar wollen wir bei Euch gewinnen. Favorit sind wir aber grundsätzlich nicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Einspruch Holgy. In Berlin wird der Baum mit Sicherheit nicht brennen. In Charlottenburg vielleicht.
Klar wollen wir bei Euch gewinnen. Favorit sind wir aber grundsätzlich nicht.

Richtig, ich Köpenick knallen dann eher die Sektkorken ;)

Zum Spiel: Na mal sehen, ich gehe erstmal nicht davon aus, dass Werder gewinnt. Kommt auch ein wenig drauf an, ob da noch jemand fit wird bei Werder und spielen kann. Kruse ist noch nicht wieder dabei, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Fernando Carro ("Bayer-Boss"): Wenn man nur ein Spiel verloren hat, kann man nicht unzufrieden sein. Unzufrieden wäre ich, wenn wir am Ende der Hinrunde, die ja noch vier Spiele hat, 28 Punkte hätten. Wir wollen unbedingt aus den vier anstehenden Spielen die maximale Punktausbeute holen. Unterm Strich finde ich, dass wir gut in die Saison gekommen sind. Diesen Weg wollen wir auch im neuen Jahr weiter fortsetzen.
Bayer Leverkusen: Boss Fernando Carro erklärt seine Vision

Also 3 Punkte in Frankfurt.
 
Bin mal auf den Einstand unseres neuen Trainers gespannt. :D
Ob Gross es schafft aus diesem Haufen der aus Einzelkämpfern und kleinen Gruppen besteht eine Einheit zu formen die in der Lage ist Spiele zu gewinnen bezweifel ich.

Mainz 05 zwar unter neuer Führung, aber in München.....:suspekt: .....werden die nicht punkten.
 
Richtig, ich Köpenick knallen dann eher die Sektkorken ;)

Zum Spiel: Na mal sehen, ich gehe erstmal nicht davon aus, dass Werder gewinnt. Kommt auch ein wenig drauf an, ob da noch jemand fit wird bei Werder und spielen kann. Kruse ist noch nicht wieder dabei, oder?
Kruse wird frühestens im Februar spielen können. Bin selbst gespannt, wer von den Verletzten wieder einsatzfähig ist. Andrich dürfte wieder mit dabei sein. Mehr kann ich in ca 2h sagen. Da dürfte die Pk zu Ende sein.
 

Hendryk

Forum-Freund
Hallo Sandro! :huhu:
Mirko Votava hat immer noch das Trikot von Steffen Baumgart im Schrank. Er drückt aber diesmal Werder beide Daumen. :prost3:
 
Wünsche alle Mitstreitern ein schönes Fussball-Auftaktwochenende!!
Gleich einige "haarige" Partien - scheinbar nur der FCB mit einem "Freilos"
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Besonders haarig ist wohl das Spiel Hertha gegen Schalke - beide Vereine weit hinten den erwartungen, bei beiden zählen nur noch 3er.

Auch haarig: Werder gegen Union. Kohf will einen Sieg sehen, damit es mal voran geht. Das ist zu einem geradezu richtungsweisendem Spiel hochgejazzt worden. Wenn das ist die Hose geht ist Frust angesagt! Und das kann gut in die Hose gehen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gladbach spielt wie ich teilweise bei FIFA auffer PS4.

Wunderbare Kombinationen, Gegner im Mittelfeld gut ausgedaddelt, hervorragend an den Strafraum...

...aber wenn es auf die Kiste geht einfach zu dämlich zum Buden fabrizieren.

Torschussverhältnis Bielefeld - Borussia grob geschätzt 0:11, aber Embolos Pechsträhne (Innenpfosten) oder irgendein Bielefelder Bein ist dann dauernd im Weg.

Der Unterschied ist, dass der Gegner (noch) nicht mit seinem ersten Torschuss getroffen hat.

Freiburg hat dagegen in Hoffenheim anscheinend viel Spaß. Es steht 3:0 für die Finke-Truppe.
 

Dilbert

Pils-Legende
Embolo versenst seine dritte Großchance. Bei allem Respekt vor seinem Einsatz...

Ich hätte gerne Plea.
 

Dilbert

Pils-Legende
Labtop-Hoeneß ist wohl doch nicht für die 1. Liga geeignet.
Würde ich gar nicht mal sagen. Die hatten viel mit Corona zu tun, und dass das länger nachwirken kann, hat man schon öfter gesehen. Bei Gladbach ist Bensebaini auch noch nicht wieder bei 100%, und der ist schon einige Wochen wegen dem Mist weg... Dazu hatten die Hoppis auch dauernd englische Wochen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Herrmann verballert seine dritte Chance.

Der Embolo-Rechnung nach müsste dann der nächste drin sein.
 

Dilbert

Pils-Legende
Geschafft... Die letzten zehn Minuten mal wieder eine Panikattacke nach der anderen, obwohl Bielefeld eigentlich keine Großchance mehr hatte. Einfach das, was nach den letzten Wochen im Kopp (offensichtlich auch bei der Mannschaft) festsaß. Normalerweise musste das Ding schon nach 70 Minuten locker 4:1 durchgebrezelt haben, aber wenn es im Schädel klemmt, murkst man sich dann eben ein 1:0 zurecht.
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Geschafft... Die letzten zehn Minuten mal wieder eine Panikattacke nach der anderen, obwohl Bielefeld eigentlich keine Großchance mehr hatte. Einfach das, was nach den letzten Wochen im Kopp (offensichtlich auch bei der Mannschaft) festsaß. Normalerweise musste das Ding schon nach 70 Minuten locker 4:1 durchgebrezelt haben, aber wenn es im Schädel klemmt, murkst man sich dann eben ein 1:0 zurecht.

Punkte sind Punkte sind Punkte...
 
Oben