14. Spieltag 2013/14: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

André

Admin
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
Samstag 30.11.2013 - 18:30 Uhr
Veltins Arena

Sowohl Stuttgart als auch Schalke haben auswärts mehr Punkte geholt als zuhause. Stuttgart spielt auswärts - ein Omen?
 
Gegen Ende der letzten Saison gabs eine Heimniederlage. 1:2 und alle 3 Tore hat der VfB selber reingekickt. Das Anschlusstor war ein Eigentor von Ulreich.
Ich werde mir das Drama von der Nordkurve aus anschauen. Wenn wir einen solchen Rumpelfussball spielen wie gegen Steaua Bukarest, gibts einen drüber.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Wir wollen Hilde sehn, wir wollen Hilde sehn, wir wolln wir wolln wir wollen Hilde sehn ! *träller*
 
Die sind nich gut drauf die Blauen im Mom...... gaanich gut.......

Wie denn auch. Zu Beginn der Saison will man oben mitspielen und redet man vom 3. Tabellenplatz, der es mindestens sein soll, dann senkt man die Erwartungen auf den letztendlichen 4. Tabellenplatz und selbst der wird wahrscheinlich nicht erreicht. Der Fussball, den man sich anschauen muss, lässt immer öfter zu Wünschen übrig und die Spieler dreschen die ewig gleichen Phrasen und ändern tut sich nix.
So sterben die anfänglichen Euphorien so langsam ab.
 
Von mir aus soll Fährmann wieder spielen. Vielleicht mausert er sich wieder zur Nummer 1.
Fährmann kann sich nur durch Spielen wieder richtig festigen.
Und seine Körperstatur paßt eher in die erste Liga, Hildebrand ist körperlich
zu zart. Genau so ein guter Torer wie Kirsten und Männel, aber eben zu
wenig bums auf den Rippen. Siehe Schuhmacher, was der Toni ist.
Der konnte sich im 16ner behaupten.
 

Detti04

The Count
Das war im Endeffekt ja ein recht einfacher Sieg. Geschieht dem VfB recht, so ungefaehrlich zu sein, wenn man Kiwi-Messi so ignoriert.

EDIT: Uebrigens fand ich Schiri Weiner ganz schwach: Nicht nur kleinlich, sondern auch blind. Ging ein Spieler zu Boden, gab es automatisch einen Pfiff.
 

André

Admin
Glückwunsch nach Schalke. War ja ziemlich überzeugend. Nächste Woche in Gladbach, freue mich jetzt schon drauf, das könnte ein echter Krimi werden. Hoffe dass wir heute gegen Freiburg gewinnen, damit wir nächste Woche genug Polster haben.
 
Hoffe dass wir heute gegen Freiburg gewinnen, damit wir nächste Woche genug Polster haben.

Och..........die 3 Punkte gönne ich Freiburg. :floet::engel2: Natürlich völlig uneigennützig.

Wenn unsere Mannschaft so spielt wie gestern gegen den VfB, dann werden wir in Gladbach 3 Punkte holen.
War gestern wirklich mal wieder ein gutes Spiel. Kampf und Siegeswille, so wie ich es sehen will.
Ein Farfan in bester Spiellaune und Draxler, der gestern ebenfalls stark gespielt hat.
Der Schiri hat wirklich jeden Kleinkram gepfiffen. Den 11er hätten wir nicht bekommen dürfen. War zwar ein Foul im 16er, hätte aber vorher wegen Abseits abgepfiffen werden müssen. So die Wiederholung auf DSF.

Unser Max Meyer hat bis 2018 verlängert. Der nächste, für den die Interessenten anständig zur Kasse gebeten werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Erstmal die Kirche im Dorf lassen. IN Gladbach ist sicherlich eine andere Hausnummer als Stuttgart zuhause. Selbst bei einem Schalke in "bester Spiellaune"...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Gladbach hat in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren. Alle Spiele mit mindestens 2 Toren Vorsprung gewonnen.
Die haben auch den BvB besiegt. 2:0. Das ist schon mal ne Ansage.
 
Oben