14 Spieltag: 1. FC K'lautern - FC Schalke 04

HoratioTroche

Zuwanderer
Was die alten Meister angeht: Zumindest in England findet man unter den ganz alten Meistern doch eine Vielzahl von Teams, die man auch jetzt noch kennt. Neben den schon genannten waren Everton, Villa, The Wednesday, Newcastle United, Blackburn und Sunderland allesamt schon Meister vor 1915, somit waren also (wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe) immerhin 6 aktuelle Premier League-Klubs vor ca. 100 Jahren schon mal Meister gewesen.
Wobei man ja nicht vergessen darf, dass da eine ganz andere Entwicklung in Richtung Profitum stattfand, und das auch noch viel früher.

So richtig Fahrt hat der Fußball in Deutschland ja erst ab 1919 aufgenommen. Und ab da gab es auch Meister, die man heute noch kennt.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
In den Jahren 1903 - 1914 gab es einen Verein, der war 3x Deutscher Meister und 2x Vize und im Jahr 1904 hätte er auch im Endpiel gestanden, wenn es denn ausgetragen worden wäre. 100 Jahre später wurde er wegen Insolvenz aufgelöst.


:gruebel: Und wie schlage ich jetzt den Bogen zu Schalke 04 ?

:idee: -> hier

-> oder auch hier
 
Oben