13. Spieltag Laberthread : Stevens is back! : Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
13. Spieltag
18.12.2020 20:30 1. FC Union Berlin
-
Borussia Dortmund
19.12.2020 15:30 RB Leipzig
-
1. FC Köln
19.12.2020 15:30 Bor. Mönchengladbach
-
1899 Hoffenheim
19.12.2020 15:30 FC Schalke 04
-
Arminia Bielefeld
19.12.2020 15:30 1. FSV Mainz 05
-
Werder Bremen
19.12.2020 15:30 FC Augsburg
-
Eintracht Frankfurt
19.12.2020 18:30 Bayer Leverkusen
-
Bayern München
20.12.2020 15:30 SC Freiburg
-
Hertha BSC
20.12.2020 18:00 VfL Wolfsburg
-
VfB Stuttgart

Wird Schalke diesmal gewinnen? Wir Bremen mal wieder gewinnen? Bleibt Tabellenführer Leverkusen ungeschlagen oder kann der Leverkusenjäger München die Serie beenden?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Wir waren uns alle einig, dass wir mutiger auftreten wollen. Wenn ich Mut einfordere, muss ich Mut vorleben. Das ist der Weg. Wir haben die Mannschaft über das Spiel reden lassen. Den Maßstab an Einsatz und Wille haben wir uns gesetzt. Wir wollen es uns aber morgen einfacher gestalten. Wir haben gemeinsam Potenzial erkannt, wo wir uns spielerisch verbessern können."

Teric lässt die Mannschaft die Fehler suchen und Verbesserungsmöglichkeiten finden. Find ich gut.
 
"Wir waren uns alle einig, dass wir mutiger auftreten wollen. Wenn ich Mut einfordere, muss ich Mut vorleben. Das ist der Weg. Wir haben die Mannschaft über das Spiel reden lassen. Den Maßstab an Einsatz und Wille haben wir uns gesetzt. Wir wollen es uns aber morgen einfacher gestalten. Wir haben gemeinsam Potenzial erkannt, wo wir uns spielerisch verbessern können."

Teric lässt die Mannschaft die Fehler suchen und Verbesserungsmöglichkeiten finden. Find ich gut.
Wollen wir mal hoffen, dass die Mannschaft die Fehler bis morgen 22.15 Uhr nicht gefunden hat und Union es der Mannschaft so schwer als möglich macht. Körperbetontes Spiel mögen ja die Borussen sehr.:)
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Wollen wir mal hoffen, dass die Mannschaft die Fehler bis morgen 22.15 Uhr nicht gefunden hat und Union es der Mannschaft so schwer als möglich macht. Körperbetontes Spiel mögen ja die Borussen sehr.:)
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Da haben wir ja dann mit Can und möglicherweise auch Delaney, Hummels und Meunier die passenden Spieler dabei, um euer körperbetontes Spiel zu kompensieren. Ich tippe mal je ein Tor von Reus und Sancho.
 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Da haben wir ja dann mit Can und möglicherweise auch Delaney, Hummels und Meunier die passenden Spieler dabei, um euer körperbetontes Spiel zu kompensieren. Ich tippe mal je ein Tor von Reus und Sancho.
Delaney und Hummels waren beim 1:3 in der letzten Saison auch schon dabei.
 
Spielt ihr denn "nur" körperbetont oder seit ihr auch so ne Kloppertruppe wie Frankfurt?
Das ist schwierig für mich zu beantworten. Ich kenne ja unsere Entwicklung und bin dementsprechend von unserem Spiel sehr angetan.
In der Verteidigung spielen wir so ähnlich wie im vergangenen Jahr. Räume engmachen, Zweikämpfe suchen, eklig sein. Trotz Rob Andrichs Foul gegen Hertha verursachen wir weniger Freistöße als vergangene Saison.
Haben wir letzte Saison im Angriff mit langen Bällen Seb Andersson gesucht, versuchen wir jetzt mehr zu kombinieren und unsere schnellen Spitzen einzusetzen. Allerdings gehen uns langsam die Kreativspieler aus. Ingvartsen, Kruse und Gentner machen heute nicht mit.
Eine Stärke von uns sind die ruhenden Bälle.
Kannst dir ja heute selbst ein Bild machen. Das ZDF überträgt das Spiel.
 
Nice. Wobei ich es auch auf DAZN schauen könnte. Aber ZDF geht meistens auch klar.

Das habe ich schon ein wenig verfolgt. Dank Kruse lese ich tatsächlich etwas mehr über euch. Auch wenn ich selten was von euch sehe.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Stevens coacht Schlake gegen Bielefeld! Das gibt dann aber mal den ersten 3er!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Union - BVB
EpifeKtWwAATHTP.jpg
Das TOP-Spiel-Trinkspiel!

Für jeden Treffer auf der karte oben einen Schluck trinken + das Feld abhaken! Bei kompletter Reihe darf ge-ext werden!
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Und jetzt Stevens bis Januar. Irgendwie folgt S04 dem Drehbuch eines typischen Absteigers aus der ersten brasilianischen Liga: Dazu gehört u.a., dass man innerhalb der Abstiegssaison 4 Cheftrainer durchkaut.
S04? Check!
 
Wünsche uns jedenfalls ein schönes Spiel.

Das hattet ihr. Und auch noch einen verdienten Sieg.
Unions Spiel hat mir wirklich gefallen. Laufintensiv und sie gehen gut in die 2Kämpfe. :top:
Und immer mutig nach vorne. Hinten manchmal nicht ganz so sattelfest, aber es hat gereicht.

Der BVB hat seine durchaus vorhandene Qualität nicht gezeigt.
Moukokos Tor allerdings war allererste Sahne.
 
Und jetzt Stevens bis Januar. Irgendwie folgt S04 dem Drehbuch eines typischen Absteigers aus der ersten brasilianischen Liga: Dazu gehört u.a., dass man innerhalb der Abstiegssaison 4 Cheftrainer durchkaut.
S04? Check!
Der Laden ist halt kaputt. Sportlich wie finanziell. Die komplette Führungsriege ist schlecht bis grottenschlecht. Soviel ich weiß hat Stevens Probleme mit der Pumpe. Is Herzkrank. Ich freue mich, dass er helfen will. Währe aber durchaus verständlich wenn er sich das nicht antun würde.

Wenn ich da richtig liege hat es nur der HSV geschafft nach so vielen Spieltagen und nur 4 Punkten auf dem Konto die Klasse zu halten. Schalke wird es nicht schaffen.
Für mich hat es sich mit dem Klassenerhalt erledigt. Ich glaube nicht an den Klassenerhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben