13.Spieltag: Borussia - FC Bayern München

Dilbert

Pils-Legende
Süle ist pissed....

Lieber Niklas, du kannst nichts dafür, aber frag mal bei Dominguez vor einiger Zeit nach...

Litti

Krawallbruder
Niklas Süle findet, das man "in so einem wichtigen Spiel" nicht Elfmeter pfeifen darf, wenn er den Ball mit "dem kleinen Finger berührt". Interessant. :eek:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Was für ein Duselsieg für die Gladbacher. Dieser mutlose Auftritt in Halbzeit zwei hätte keinen Sieg verdient. Schade das Wried den am Ende nicht macht. Wäre allemal verdient gewesen. Jetzt muss man hoffen das mit James und Bernat nicht noch mehr Verletzte dazukommen.

Wenn Gladbach gegen Bayern gewinnt, verbietet sich die Frage nach dem WIE eigentlich (zumal auch die Fravre-Siege gegen München oft schmeichelhaft waren). Evtl. spielte die 2. HZ gegen Leverkusen unterbewusst auch noch eine Rolle... aber ich weiß es einfach nicht, warum ich mit dem Coaching von Hecking nicht warm werde - wie auch in Berlin und in vielen anderen Spielen liegt da etwas auf dem Silbertablett und es kommt nichts nachvollziehbares bei rum. Kein vernünftiger Konter, defensiv unglaublich passiv, null Inspiration und Glaube an sich selbst (DFB-Pokal Halbfinale daheim gegen Frankfurt!!!!!!!!!!) usw.

Was für ein Duselsieg für die Gladbacher. Dieser mutlose Auftritt in Halbzeit zwei hätte keinen Sieg verdient. Schade das Wried den am Ende nicht macht. Wäre allemal verdient gewesen. Jetzt muss man hoffen das mit James und Bernat nicht noch mehr Verletzte dazukommen.

Warum Duselsieg?
Vielleicht haben die Bayern ja auch Drück gemacht, oder?
Vielleicht waren die Bayern auch zu blöd das Runde ins Eckige zu schiessen.
Wie auch immer, ein Sieg gegen Bayern kann und darf immer gefeiert werden.

Dilbert

Pils-Legende
Wenn Gladbach gegen Bayern gewinnt, verbietet sich die Frage nach dem WIE eigentlich (zumal auch die Fravre-Siege gegen München oft schmeichelhaft waren). Evtl. spielte die 2. HZ gegen Leverkusen unterbewusst auch noch eine Rolle... aber ich weiß es einfach nicht, warum ich mit dem Coaching von Hecking nicht warm werde - wie auch in Berlin und in vielen anderen Spielen liegt da etwas auf dem Silbertablett und es kommt nichts nachvollziehbares bei rum. Kein vernünftiger Konter, defensiv unglaublich passiv, null Inspiration und Glaube an sich selbst (DFB-Pokal Halbfinale daheim gegen Frankfurt!!!!!!!!!!) usw.

Ja mei... Ich kann das alles verstehen.

Trotzdem Vierter. :)

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon

HECKING RAUS!!
EBERL RAUS!!

Gräm Dich nicht, der Piratenpapagei hat Dich ge-liked.

Rupert

Friends call me Loretta
Achja, ich bleib dabei: Ohne Rs nicht so viel los im Offensivspiel des FC Bayern - nicht, dass das jetzt so überraschend wäre.

Dilbert

Pils-Legende
Achja, ich bleib dabei: Ohne Rs nicht so viel los im Offensivspiel des FC Bayern - nicht, dass das jetzt so überraschend wäre.

Ja, mit denen wäre das Spiel höchstwahrscheinlich anders gelaufen. Da fehlt dann doch die eine oder andere zündende Idee oder so´n Robben-Abzieher von der Strafraumgrenze.

Mein Mitleid hält sich da aber etwas in Grenzen. ;) Gladbach hatte ähnliche Probleme mit neun Ausfällen zu Saisonbeginn, Kölle läuft beinahe mit der U 23 auf, Freiburg hat mehr Leute im Lazarett als auf der Ersatzbank... Solche Phasen gibt es mal.

Rupert

Friends call me Loretta
Mitleid? Nicht existent bei mir in dieser Sache - das ist ja schon seit Jahren bekannt beim Südstern.
Verletzte? Hat jeder und muss damit klar kommen.

U w e

Moderator
3 Punkte die nicht jeder holt, wie ist gegen Bayern egal. Glück gehört auch dazu.
Ein wenig mehr Entlastung in Halbzeit 2 hätte mir gut gefallen.

uwin65

Na ja. Alaba und Coman haben das unter Heynckes aber auch sehr gut gemacht. Da kommt Ribery wohl eher nur noch als Backup. Der Robben Ersatz fehlt halt noch. Wobei das James und Müller im Wechsel auch beackern könnten. Wäre aber keine optimale und dauerhafte Lösung. Da wird sicher für die neue Saison eingekauft.
James hat wohl eine Gehirnerschütterung. Wußte in der Pause das Ergebnis nicht mehr. Wobei das ja auch zum vergessen war...

uwin65

Ja, mit denen wäre das Spiel höchstwahrscheinlich anders gelaufen. Da fehlt dann doch die eine oder andere zündende Idee oder so´n Robben-Abzieher von der Strafraumgrenze.

Mein Mitleid hält sich da aber etwas in Grenzen. ;) Gladbach hatte ähnliche Probleme mit neun Ausfällen zu Saisonbeginn, Kölle läuft beinahe mit der U 23 auf, Freiburg hat mehr Leute im Lazarett als auf der Ersatzbank... Solche Phasen gibt es mal.
Klar. Letzten Endes hätten die Bayern es ja auch in der Formation drehen können. Und die erste Hälfte wurde halt verpennt.
Bin trotzdem zufrieden weil bis zum Schluss alle gekämpft haben. Die Einstellung hat gestimmt und das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

Niklas Süle findet, das man "in so einem wichtigen Spiel" nicht Elfmeter pfeifen darf, wenn er den Ball mit "dem kleinen Finger berührt". Interessant. :eek:
Der 11er war sowas von glasklar. Der Typ ist halt ein schlechter Verlierer.

Gegen Anderlecht nur schlaffen Fussball, gestern gegen Gladbach reißt die Siegesserie........ .
Da kann man als FC Bayernspieler schon mal die Fassung verlieren.:D:D

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Und noch ein achter Verletzter bei Bayern. Bernat scheinbar auch Muskelverletzung. Echt übel so langsam.
Egal. Abhaken und hoffen das sich bis zum Hannover Spiel die Personalsituation entspannt.
Kramer muss man alles Gute wünschen. Der kriegt aber irgendwie auch immer was ab. Diesmal vom eigenen Mann.
Das habe ich letzte Woche schon mal geschrieben, das bei Bayern meistens die Spanier am längsten ausfallen. Thiago, nun wieder Bernat. Eigentlich müsste Martinez bald wieder dran sein. Ich hoffe aber nicht. Der Mann ist einfach zu wichtig für Bayern.

Gegen Hannover wird das doch eh nur ein Trainingsspielchen. :D Hannover muss jetzt auch aufpassen, das sie nicht zu weit nach unten durchgereicht werden.

Der Kramer zieht das Pech magisch an. Wo immer er auftaucht, muss er mit Schmerzen rechnen. ;)

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wie erwartet, allerdings knapper als gedacht.

Das war eben keine Schonleistung in Anderlecht sondern der personellen Situation geschuldet. Nicht umsonst fragte ich Donnerstag, was mit Thiago und Robben ist.

Bloß da jetzt flennen, ist albern.

André

Admin
Obwohl Kramer so früh ausgefallen ist, sind wir stabil geblieben. Sehr schön. Insgesamt haben die Bayern ja nur sehr wenige Chancen rausspielen können.

Nachdem das 2:1 fiel, dachte ich jetzt brechen wir ein und spielen unentschieden oder verlieren sogar noch, aber selbst da sind wir ruhig und defensiv weiter stark geblieben. Sehr schön!

Mal gespannt was jetzt noch geht in der Hinrunde:

Auswärts: Wolfsburg
Heim: Schalke
Auswärts: Freiburg
Heim: Hamburg
Pokal: Leverkusen

Oben