13. Spieltag: Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach

André

Admin
Gladbach hat in den letzten 7 Spielen 3 von 21 möglichen Punkten geholt bei 2:12 Toren.
Tuchel war sauer nach dem letzten Auftritt und hat seine Mannschaft öffentlich scharf kritisiert.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Die Stimmung beim BVB ist im Keller und der öffentliche Arschtritt war nicht gerade klug.
2. Der BVB wird Vollgas geben und uns mit mindestens 3 Toren Unterschied aus dem Stadion schießen.

Die Chance für Möglichkeit 1 sehe ich bei 5%, die für Möglichkeit 2 bei 95%.

Dürfte ein deutlicher Heimsieg werden.

Und was mich am meisten ankotzt:
Mein Großer wünscht sich zu Weihnachten ein BVB Trikot mit Reus-Flock. :WC:

Der Kleine hat wenigstens ein bissel Anstand und wünscht sich ein Atletico Trikot vom Griezmann. :zahnluec:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
On-topic: ich wollte ernsthaft schon Gladbacher Sieg tippen ... bis mir auffiel: ups, ist ja IN Dortmund!
Jetzt vermute ich dann doch, dass die auf ewig unechte Borussia aus Lüdenscheid vor eigenem Publikum was gut machen möchte und Gladbach erneut an der Auswärtsschwäche krankt...
Dennoch: alle Daumen für den Niederrhein!
 

André

Admin
Wer hat denn da in der frühkindlichen Erziehung versagt - Mutter oder Vater? :D
Das frage ich ich auch. Mutter ist unschuldig.

Ich war sogar mit den Jungs vor paar Wochen im Stadion gegen Ingolsatdt, da haben wir sogar gewonnen.

Der Kleine hat jetzt 5 mal mit mir geguckt und nie hat Gladbach gewonnen. Dann sagte er zu mir: "Papa die sind ja voll schlecht." :zahnluec:

Der Große hat bei FIFA aber schon vor dem Stadionbesuch immer den BVB ausgewählt. Ich glaub das Problem ist die Schule. Da sind bis auf 2 Bayernfans alle Dortmund Fan ...

Werden wir um eine Versetzung auf eine andere Schule wohl nicht drumrum kommen. :fress:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Mein Großer wünscht sich zu Weihnachten ein BVB Trikot mit Reus-Flock.
Wenigstens einer in der Familie, der was von Fußball versteht. :D

Zum Spiel: bei unserer schwachen Abwehr (außer gegen Bayern, aber die reißen ja auch nix mehr;)) ist alles zu befürchten. Ein frühes Tor wäre wichtig, dann können sie schon mal nicht so leicht ausgekontert werden.
 
Wenn das Spiel bei meinem ersten Besuch im Zeckentempel ähnlich ausgeht wie mein letztes Live-Spiel gg. City wäre ich hochzufrieden.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Merkste was @huelin ? Den Kleppern geht die Düse ! Und zwar nicht zu knapp. Die holen jetzt schon Resultate aus der Mottenkiste, an denen sie sich hochziehen müssen. :taetschel::aufgeb:
 
Mein Großer wünscht sich zu Weihnachten ein BVB Trikot mit Reus-Flock. :WC:
:gruebel:.......Der Große meinte hoffentlich einen Reus - Pfock.



Nach der Niederlage gegen die Eintracht hat Tuchel doch alles getan um die Spieler aufzuwecken.
Gerade vor heimischen Publikum werden die Spieler Gas geben.

Ich tippe auf einen recht souveränen Heimsieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher das Optimum rausgeholt.
Eins geschossen und nur 2 bekommen.
Ich glaub nicht wirklich dran heute gegen bisher bockstarke Dortmunder was mitzunehmen.
 

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Scheint so, das wir es wieder nicht schaffen eine Führung nach Hause zu fahren.
Aber was rede ich, war wohl wieder zu blauäugig , wie kann ich denn auch nur damit rechnen , ausser ein paar Lehrminuten etwas aus Dortmund mit zu nehmen
 
Nach Dortmund fahren wir immer als Außenseiter hin.
Da muss schon alles passen um dort was mitzunehmen.
Will damit sagen,obwohl wir ja "noch" nicht verloren haben,dass ein Niederlage dort nicht unerwartet kommt.
 
War eine schwache Leistung der Gladbacher. War klar, dass Dortmund sich nicht noch einmal wie in Ffm die Blöße geben würde. Aber das es Gladbach denen so leicht machen würde... blutleer!

Schubert sollte gehen!
 
Oben