12. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Erklaer mal die Correlation zwischen guter Defensive und Tore schiessen.

Der Hunt kann ja nicht immer in den Winkel knallen.
 
Also wenn Stuermer Rosenberg den Ball hat wuerde ich mir als Dortmunder am Sonntag keine allzu grossen Sorgen machen.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Erklaer mal die Correlation zwischen guter Defensive und Tore schiessen.

Der Hunt kann ja nicht immer in den Winkel knallen.

Ich orientiere mich an der Wirklichkeit und die zeigt mir, dass gegen Nürnberg der Dreier sicher nicht verpasst wurde, weil man keine Tore erzielt hätte.

Man kann jetzt natürlich auch vor jedem Spiel ohne Pizarro orakeln, dass wir keine Tore erzielen werden und wenn's dann passiert sagen: "Naja, der XY kann ja nicht immer..." ;)
 
T

theog

Guest
Personelle Situation vor dem Spiel in Bremen ist angespannt

[4.11.] Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag (17.30 Uhr) bei Werder Bremen um den Einsatz einiger Mittelfeldspieler. "Wer zählen kann, weiß, dass es eng wird", erklärte Jürgen Klopp nach der Trainingseinheit am Mittwoch. Mit Sebastian Kehl und Tamas Hajnal fehlen zwei wichtige Mittelfeldspieler - hinter vier weiteren stehen Fragezeichen!

Quelle: Borussia Dortmund

:schock: Soll das ein Witz sein? Sahin, Kuba und Tinga mit Problemen? Hajnal und Kehl fehlen uns sowieso...Ich hoffe, es ist nur eine fake-Nachricht, das geht nicht...:suspekt:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Sollte Werder knapp gewinnen (1:0, 2:1, 3:2, 4:3, 5:4, usw...) --> Werder-Avatar fuer einen Tag. Sollte Werder klar und deutlich gewinnen (4:1, 5:0, 12:0...) werde ich einen Werder-Avatar fuer eine ganze Woche tragen...:prost:
 
T

theog

Guest
Zahlen Daten und Fakten zum Spiel in Bremen

[5.11.] Die Borussia konnte von 41 Bundesligapartien in Bremen nur sechs für sich entscheiden, in weiteren sechs Partien erkämpfte sie sich ein Unentschieden. 29 Mal gewannen die Hausherren im Weserstadion.In den letzten 15 Aufeinandertreffen gab es nur ein einziges Unentschieden: In der Hinrunde der letzten Spielzeit trennten sich die beiden Teams an der Weser mit einem spektakulären 3:3. Alle sechs Treffer fielen erst ab der 59. Minute, die letzten drei sogar nach der 88. Minute.

Quelle: Borussia Dortmund
 
T

theog

Guest
Klingt doch, super:)

0. Minute: Der Ball rollt...
2. Minute: 1:0 fuer Werder ...
10. Minute: 2:0 fuer Werder...

Trainer theog stellt um auf 4-3-3, und wechelt nach 46min. Valdez ein...Jetzt setzt der Trainer alles auf einer Karte...:D

~60. Minute: BARRIOS !!! Wahnsinnstor! Nur noch 2:1
Die Werder Abwehr total unsicher...
~80. Minute: Zidan völlig frei im 5er, TOOOOOR! 2:2
Alle haben sich auf ein Unentschieden eingestellt, nur einige BVB Spieler nicht...:D

88. Minute: BAAAARRIOS!!! 2:3 nach herrlichen Flanke von Kuba :prost:
90. Minute: Valdez setzt sich in einem Konter hervorragend gegen den letzten Abwehrspieler ein, und macht das endgueltige 2:4...:prost:

FIFA10 - Profi-Modus...:zahnluec:
 

Snidon

Guest
0. Minute: Der Ball rollt...
2. Minute: 1:0 fuer Werder ...
10. Minute: 2:0 fuer Werder...

Trainer theog stellt um auf 4-3-3, und wechelt nach 46min. Valdez ein...Jetzt setzt der Trainer alles auf einer Karte...:D

~60. Minute: BARRIOS !!! Wahnsinnstor! Nur noch 2:1
Die Werder Abwehr total unsicher...
~80. Minute: Zidan völlig frei im 5er, TOOOOOR! 2:2
Alle haben sich auf ein Unentschieden eingestellt, nur einige BVB Spieler nicht...:D

88. Minute: BAAAARRIOS!!! 2:3 nach herrlichen Flanke von Kuba :prost:
90. Minute: Valdez setzt sich in einem Konter hervorragend gegen den letzten Abwehrspieler ein, und macht das endgueltige 2:4...:prost:

FIFA10 - Profi-Modus...:zahnluec:


Vielen Dank, ich geh jetzt auch mal FIFA 10 spielen ;D
 
Pizarro ist auf jeden Fall nicht dabei, da er nichtmal fuer den Kader nominiert wurde. Ich tippe mal, dass Almeida fuer ihn mit Marin vorne spielen wird. Marin dann wieder ab der 60. raus und dann vermutlich Rosenberg rein. D.h. wir muessen unsere Tore vor der 60. Minute schiessen wenn wir gewinnen wollen.

Wobei ich auch nicht glaube, dass Almeida nach seiner doch recht langen Auszeit 90 Minuten durchspielen wird. Damit wuerde im Sturm eine echte Alternative fehlen. Es sei denn Marin wuerde mal durchspielen, was ich aber bezweifle.

Die anderen Ergebnisse gestern waren ja zT recht erfreulich, von daher koennte man mit einem Sieg sich ein klein wenig absetzen. Ich tippe auf ein sehr enges Spiel mit knappen Ergebnis. Dortmund ist nicht so einfach zu spielen und momentan laeuft es spielerisch bei uns auch nicht so besonders, auch wenn die Ergebnisse immer noch stimmen. So ein Larifari wie gegen Nuernberg in der ersten Halbzeit und eigentlich gegen die Austria ueber die komplette Spielzeit duerfen wir uns auf keinen Fall leisten, sonst wird das Spiel klar verloren. Hoffentlich war das Spiel am Donnerstag eine Warnung.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
BEIDE sollten gewinnen, genauso wie bei Bayern-Pillen am besten beide verlieren sollten... :hammer2:
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Klasse Spiel vom BVB mit einem glücklichen Punkt für Werder.:top:
Und das Schiedsrichtergespann war ja mal Skandalös:suspekt:
 
T

theog

Guest
1:1, geht in Ordnung. Der BVB haette aber das Siegestor erzielen sollen, da er in der 2. HZ stark war (laut BVB Net-Radio). Im grossen Ganzen passt schon. :prost:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Tja, was soll man da sagen. Das 1:1 ist aus BVB-Sicht durchaus erfreulich, aber bei der Dreipunkteregelung wäre mir fast lieber gewesen, einer der beiden hätte gewonnen.

Aber ok, dann müssen die Bremer ihre Punkte halt gegen andere holen.
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
1:1, geht in Ordnung. Der BVB haette aber das Siegestor erzielen sollen, da er in der 2. HZ stark war (laut BVB Net-Radio). Im grossen Ganzen passt schon. :prost:

Der BVB war glasklar besser. Hätte auch gewinnen müssen, aber der Assistent hat uns 2 Tore geklaut(ok wenn das erste gezählt hätte wäre das 1:1 nicht passiert).
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Tja, was soll man da sagen. Das 1:1 ist aus BVB-Sicht durchaus erfreulich, aber bei der Dreipunkteregelung wäre mir fast lieber gewesen, einer der beiden hätte gewonnen.

Aber ok, dann müssen die Bremer ihre Punkte halt gegen andere holen.
Kann ich mir denken :D

Vielen Dank nach Dortmund, ihr hättet wirklich auch gerne gewinnen dürfen ;) Aber so ist auch ok.

Der Spieltag ist damit ja wirklich perfekt gelaufen. Die drei Punkte Polster werden wir am nächsten Spieltag auch brauchen, wenn's die üblichen 0 Punkte aus München gibt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben