12.Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia

U w e

Moderator
Bundesliga Saison 2017/18

Olympiastadion

12.Spieltag

18.11.2017 / 18:30 Uhr

Berlin Hertha.gif

Heimbilanz
17 Siege / 5 Remis / 7 Niederlagen

Tore
58 : 35

Letzte Saison
1 : 0 Kalou (18)
2:0 Kalou (33)
3:0 Kalou (84)

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Darida fehlt schon einige Zeit. Dessen Verlust macht mir keine Sorgen, er wird derzeit adäquat ersetzt. Mir macht Mitch Weiser eher Sorgen. Er ist wieder dabei, aber noch lange nicht der aus der vergangenen Saison. Positiv hingegen ist, dass Selke mehr und mehr eine echte Alternative zu Kalou/Ibisevic wird. Gladbach ist für meinen Geschmack derzeit noch weniger gleichmäßig wie Hertha. Die bekommen ne Packung und ne Woche später gewinnen sie plötzlich. Von daher ... ich sehe das Spiel knapp, mit Vorteil für Hertha. 1:0 (natürlich durch die Vereinsbrille gesehen).

PS: das 3:0 aus der Vorsaison nehme ich natürlich auch. :undweg:

U w e

Moderator
Wenn man sieht das man mit einem Sieg mindestens zwei Plätze hochrutschen würden und den Abstand zu Berlin auf 7 Pkt. vergrössern könnte, kann ich nicht so recht an einen Sieg glauben.

Es wird nicht einfach werden.
Man weiß auch nicht, ob Raffael spielt, oder auf der Bank schmort?
(Bei erster Wahl, ob er zaubert oder zaudert)
Ob die Elf gewillt ist sich zu quälen, oder lauffaul sein wird?
Ob man Torchancen verwertet, oder versemmelt?
Natürlich auch, ob Hertha gewillt ist, Gladbach mitspielen zu lassen.

Dilbert

Pils-Legende
Raffa ist dabei, also wohl Grifo auf der Bank. Insgesamt die üblichen Verdächtigen.

Und das wohl mit langweiligste Stadionlied der Liga...

Dilbert

Pils-Legende
Elfer nach Video-Assistent... kann man geben... Je nach Interpretation... (also klarer Elfer, aber ... 2:0.. ob der Video Assi da was machen muss und bei Mainz nicht finde ich fragwürdig)...

Dilbert

Pils-Legende
Drei Chanchen, drei Tore, das muss einen doch verwirren. Ich hoffe nur, Hecking kippt ´nen Eimer Eiswasser aus, um den Wach-Zustand der letzten fünf Minuten aufrecht zu erhalten.

Oben