12. Spieltag Fußball Bundesliga 2018/19

Dilbert

Pils-Legende
*Dingelingeling….

"Heynckes..."
- "Hallo Frau Heynckes, Hoeness hier, ist der Josef da... und darf er zum spielen rauskommen?"
*Klick...
- "Jupp? JUPP?!"
 

fabsi1977

Theoretiker
Wo sind nur die Zeiten geblieben, als es noch so was wie Anstand gab? Früher ist man als Aufsteiger nach München gefahren, hat sich ne Packung abgeholt und sich dann artig für das tolle Ergebnis bedankt. Jetzt gibt man sich nicht mal mehr mit einem 1:3 zufrieden, nein, ein Pünktchen sollte es schon sein. Frechheit.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ginter wird morgen operiert, Kieferbruch und Bruch der Augenhöhle. Er kommt erst zum Start der Rückrunde zurück. ( ab 18.1.19 ) Gute Besserung an Matthias Ginter, auch wenn er das hier nicht mitbekommen wird. Er hat es verdient. :respekt:Der Wunsch dient mehr meiner eigenen Zuversicht.
 

Dilbert

Pils-Legende
Wo sind nur die Zeiten geblieben, als es noch so was wie Anstand gab? Früher ist man als Aufsteiger nach München gefahren, hat sich ne Packung abgeholt und sich dann artig für das tolle Ergebnis bedankt. Jetzt gibt man sich nicht mal mehr mit einem 1:3 zufrieden, nein, ein Pünktchen sollte es schon sein. Frechheit.
Pffft, fünf Minuten mehr, und Fortuna hätte noch gewonnen. ;)
 

Dilbert

Pils-Legende
Ginter wird morgen operiert, Kieferbruch und Bruch der Augenhöhle. Er kommt erst zum Start der Rückrunde zurück. ( ab 18.1.19 ) Gute Besserung an Matthias Ginter, auch wenn er das hier nicht mitbekommen wird. Er hat es verdient. :respekt:Der Wunsch dient mehr meiner eigenen Zuversicht.
Scheiße. Kieferbruch hatte ich leider mit gerechnet, die Augenhöhle noch dazu... Aua... :(

Gute Besserung!
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Was Freiburg da in der zweiten Halbzeit versemmelt geht auf keine Kuhhaut. Normalerweise rächt sich sowas.
Das war schon sehr ärgerlich, das man in der zweiten Halbzeit den Sack nicht entgültig zugemacht hat, gute Chancen hat es ja einige gegeben. :motz:
Anstatt der 3 Punkte, hat man in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich hinnehmen müssen. :motz:
Samstag in Dortmund wird es wohl keine Punkte geben. :nene:
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Wo sind nur die Zeiten geblieben, als es noch so was wie Anstand gab? Früher ist man als Aufsteiger nach München gefahren, hat sich ne Packung abgeholt und sich dann artig für das tolle Ergebnis bedankt. Jetzt gibt man sich nicht mal mehr mit einem 1:3 zufrieden, nein, ein Pünktchen sollte es schon sein. Frechheit.
Früher waren die Aufsteiger auch froh, wenn sie mal über die Mittellinie gekommen sind.
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
So viele Optionen gibt es im Prinzip nicht mehr. Zumal man einen mutigen Trainer braucht, der auf die jungen Spieler setzt und gnadenlos ausmistet.
Einige Trainer Optionen:
Hasenhüttl, Zidane, Conte, van Bommel, Klose, Magath, Loddar, Effenberg, Wenger, Heynckes würden genau zur Altersstruktur und für den Neuaufbau passen. :D ;)
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ha! Sie leben noch! Immerhin noch das Unentschieden in der NAchspielzeit erungen! :top:

Wenn ich mir ansehe, gegen wen Werder nicht gewonnen hat

Werder Bremen - Termine & Ergebnisse 2018/2019

1. Spieltag 25.08.2018 15:30 H
Hannover 96 1:1 (0:0)
2. Spieltag 01.09.2018 15:30 A
Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
3. Spieltag 16.09.2018 15:30 H
1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)
4. Spieltag 22.09.2018 15:30 A
FC Augsburg 3:2 (2:1)
5. Spieltag 25.09.2018 18:30 H
Hertha BSC 3:1 (2:0)
6. Spieltag 29.09.2018 15:30 A
VfB Stuttgart 1:2 (0:1)
7. Spieltag 05.10.2018 20:30 H
VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)
8. Spieltag 20.10.2018 18:30 A
FC Schalke 04 2:0 (1:0)
9. Spieltag 28.10.2018 18:00 H
Bayer Leverkusen 2:6 (0:3)
10. Spieltag 04.11.2018 18:00 A
1. FSV Mainz 05 1:2 (0:1)
11. Spieltag 10.11.2018 15:30 H
Bor. Mönchengladbach 1:3 (0:1)
12. Spieltag 25.11.2018 15:30 A
SC Freiburg 1:1 (0:1)

da wären noch einige Punkte mehr drin gewesen...
Holgy, Glück gehabt und dem Unvermögen von Freiburg geschuldet. :motz::21schild::)
 

Dilbert

Pils-Legende
Klar doch. Alles zum Wohle........der Gladbacher Borussia.;)
Gladbach wie auch die Lüdenscheider schweben auf einer Euphoriewelle.
Wobei ich den BVB für stärker halte.
Sie spielen konstant gut. So weiter und sie retten den Vorsprung über die Ziellinie. :cool:
Mal gucken, ob die Euphoriewelle reicht, um uns durch die nächsten Auswärtsspiele zu bringen. Es warten Leipzig, Hoffenheim und eben der BVB. Die werden es uns nicht so einfach machen wie Hannover teilweise.

Wobei es in Hoffenheim wahrscheinlich wieder so ein torreiches Partyspiel werden wird. Von Mauertaktik halten beide traditionell nicht viel.
 

Itchy

Vertrauter
Ginter wird morgen operiert, Kieferbruch und Bruch der Augenhöhle. Er kommt erst zum Start der Rückrunde zurück. ( ab 18.1.19 ) Gute Besserung an Matthias Ginter, auch wenn er das hier nicht mitbekommen wird. Er hat es verdient. :respekt:Der Wunsch dient mehr meiner eigenen Zuversicht.

Autsch, überprüf mal Deinen eigenen Anspruch und diesen Post hinsichtlich Doppeldeutigdings. *Verbesserungsmodus aus*
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Er hat es verdient? Das "es" steht, so glaube ich zur Debatte. :floet:
ahso, verstehe. Naja, wer mir da Häme unterstellen will, der will mich absichtlich treffen ohne mich zu kennen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, ihm einerseits gute Besserung zu wünschen und im selben post gleichzeitig üble Gedanken hegen zu wollen.
Im übrigen finde ich Bekundungen dieser Art zwar löblich aber eben sinnlos, weil sie den Adressaten nicht erreichen. Sie dienen nur der Haltung des users dem Geschädigten gegenüber, um der community klarzumachen, dass er Empathie empfindet. Anders gesagt, ich hätte diesen Satz auch in den Wald rufen können, weil Matthias Ginter hier eh nicht mitliest. Er hat ihn nicht erreicht, die community sehr wohl. :isklar:
 

Itchy

Vertrauter
ahso, verstehe. Naja, wer mir da Häme unterstellen will, der will mich absichtlich treffen ohne mich zu kennen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, ihm einerseits gute Besserung zu wünschen und im selben post gleichzeitig üble Gedanken hegen zu wollen.
Im übrigen finde ich Bekundungen dieser Art zwar löblich aber eben sinnlos, weil sie den Adressaten nicht erreichen. Sie dienen nur der Haltung des users dem Geschädigten gegenüber, um der community klarzumachen, dass er Empathie empfindet. Anders gesagt, ich hätte diesen Satz auch in den Wald rufen können, weil Matthias Ginter hier eh nicht mitliest. Er hat ihn nicht erreicht, die community sehr wohl. :isklar:

Ich sagte daher doppeldeutig. Ich kenne Dich als korrekt und unmissverständlich, daher meine Anmerkung.
 

Dilbert

Pils-Legende
?? In welcher Hinsicht ? Was unterstellst Du mir da ? Wo ist die Doppeldeutigkeit ? :gruebel:
Ich konnte mit deinem letzten Satz "Der Wunsch dient..." ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen, also ihn nicht einordnen. Passiert halt mal, erklärt hast du es ja jetzt. :) Ich weiß aber, dass du nicht zu den Leuten gehörst, die irgendwelchen Spielern hier was schlechtes wünschen. Gerade wenn die wie Ginter absolut nichts verbrochen haben, was man ihnen krumm nehmen könnte.
 
Oben