Patzer gegen 96

- Samstag in Leverkusen
Der so wichtige Pflichtsieg gegen Hannover blieb aus. Stattdessen gab es die zweite Bundesliga-Heimspiel-Niederlage in der Arena überhaupt... Vor 68.000 Fans verlor Bayern durch einen individuellen Fehler kurz vor der Pause mit 0:1 gegen den Tabellenletzten. Unfassbar. Das Medienecho wird entsprechend sein, die Gefühlslage der Bayern-Fans kann man sich auch vorstellen. Auch noch am Tag danach.
Bayern ließ über weite Strecken fast alles vermissen. Vielleicht gab es im gesamten Spiel fünf gute Minuten, Mehmet Scholl brachte am Ende auch noch ein bißchen. Aber es war einfach viel zu wenig. Was immer es auch für Probleme gab, wir hätten gewinnen müssen. Vor dem Spiel appellierte Karl-Heinz Rummenigge an die Fans, nicht zu pfeifen und Geduld zu haben, die Mannschaft sollte die Fans mit einer überzeugenden Leistung versöhnen. Hinterher meinte van Bommel, dass auch er nach so einer Leistung gepfiffen hätte.
6 Punkte Rückstand sind es jetzt auf die Spitze. Schon sehr viel. Ich will aber gar nicht über Bremen und Co. reden, erstmal müssen wir es schaffen konstant zu siegen. Davon sind wir im Moment weit entfernt. Irgendwas stimmt diese Saison nicht, hoffentlich können wir das beheben. Noch ist es nicht zu spät glaube ich, aber es wird Zeit.
Diese Mannschaft spielte: Kahn - Salihamidzic, Demichelis, van Buyten, Lahm (81. Maierhofer) - Van Bommel, Ottl, Karimi (67. Scholl), Schweinsteiger - Pizarro, Makaay (73. Santa Cruz).
Service Leverkusen: Vor dem nächsten Bundesliga-Spiel in Leverkusen (und auch vor den nächsten Spielen gegen Stuttgart, Moskau und Hamburg) haben alle Spieler sicher gute Vorsätze und wollen alles besser machen. Das ist gut. Denn sie alle wissen, was sie falsch machten - es war ja zu lesen. Doch man muss es auf dem Platz eben auch umsetzen. Ich hoffe, dass in Leverkusen und danach von der ersten bis zur letzten Minute der Wille und der Einsatz stimmen. Nur dann können wir gewinnen. Mehr als Hoffnung auf Besserung kann man nach so einem Spiel wie gestern auch nicht haben. Macht es besser am Samstag ab 15.30 Uhr! +++ Die Elf könnte auflaufen: Kahn - Salihamidzic, Demichelis, van Buyten, Lahm - Van Bommel, Ottl, Scholl, Schweinsteiger - Pizarro, Makaay +++ Anstoßin der BAYarena ist um 15.30 Uhr, arena und Bayern 1-Radio übertragen live +++ Ich tippe auf die weißen Trikots und HOFFE auf einen 2:1-Sieg unserer Mannschaft.