12 nicht gegebene Tore

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Mahlzeit !

In Jena ist es schon wieder passiert...

Ein frühes MSV-Tor wurde wegen vermeindlichem Abseits nicht gegeben.

die Statistiker vom Fach haben mitgezählt - es war das zwölfte in dieser Saison :motz:

Sicherlich ist ein "was wäre wenn..." immer so eine Sache, aber 12 Stück in einer Saison sind schon sehr krass :weißnich:

Ohne jetzt hier Statistiken zu wälzen würde ich dennoch mal schätzen dass die anderen Teams in der zweiten Liga, die sich momentan im Aufstiegskampf befinden, auch das ein oder andere reguläre Tor abgepfiffen bekommen haben.

Und bestimmt hat der MSV in dieser Saison schon von Fehlentscheidungen profitiert, egal ob bei fälschlicherweise gegebenen Toren oder bei nichtgegebenen Toren des jeweiligen Gegners.

Abgesehen davon weis ich jetzt auch nicht, ob jedes der zwölf Tore wirklich über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entschieden hat oder nur die Tordifferenz verändert hätte.

So gesehen relativieren sich die zwölf Treffer auch ein kleines bisselchen.

Faulix001

Dschungel-Tasmania
So gesehen relativieren sich die zwölf Treffer auch ein kleines bisselchen.

Nunja, bei 5 oder 6 Dingern würde ich das genau so sehen, aber 12 ist schon ne gewaltige Hausnummer - eine Saison hat gerade mal 34 Spiele...

Ich will hier jetzt nicht den Wolf machen und über verflossene Punkte grübeln,
spielentscheidend hätte das ein oder andere aber definitiv sein können (zuletzt Braunschweig und jetzt auch Jena)

Ich frage mich nur, warum die Fehlerquote bei den Schiris immer krasser wird und wie man dem gegensteuern kann...

Da die Methode der besseren Ausbildung nicht zu fruchten scheint, wäre für mich die erste Maßnahme, Abseits komplett abzuschaffen !!!

An Stelle eines Schiris und 2 Linienrichtern hätte man so 3 Schiris...
Alternativ halt Videobeweis (da bin ich schon lange für...)

Ich frage mich nur, warum die Fehlerquote bei den Schiris immer krasser wird und wie man dem gegensteuern kann...

Da die Methode der besseren Ausbildung nicht zu fruchten scheint, wäre für mich die erste Maßnahme, Abseits komplett abzuschaffen !!!

An Stelle eines Schiris und 2 Linienrichtern hätte man so 3 Schiris...
Alternativ halt Videobeweis (da bin ich schon lange für...)

Fusball ganz ohne Fehlentscheidungen wäre aber auch wieder langweilig. Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

Abseits abschaffen ist natürlich keine Lösung. Dann würden sich die Stürmer ja immer in den gegnerischen Sechzehner stellen und auf lange Bälle aus der eigenen Hälfte warten.

Für den Videobeweis bin ich auch - aber nicht im Falle von Abseits, sondern eher bei Streitigkeiten über gerechtfertigte Elfmeter oder bei Diskussionen ob der Ball hinter der Linie war.
Wenn man nach jedem Abseitspfiff das Spiel anhalten müsste um auf den Bildschirm zu schauen, dann würde ein Spiel ja ewig dauern.

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Fusball ganz ohne Fehlentscheidungen wäre aber auch wieder langweilig. Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

Abseits abschaffen ist natürlich keine Lösung. Dann würden sich die Stürmer ja immer in den gegnerischen Sechzehner stellen und auf lange Bälle aus der eigenen Hälfte warten.

Für den Videobeweis bin ich auch - aber nicht im Falle von Abseits, sondern eher bei Streitigkeiten über gerechtfertigte Elfmeter oder bei Diskussionen ob der Ball hinter der Linie war.
Wenn man nach jedem Abseitspfiff das Spiel anhalten müsste um auf den Bildschirm zu schauen, dann würde ein Spiel ja ewig dauern.

Das mit den Fehlentscheidungen hört sich nicht nur komisch an, DAS IST WIRKLICH SO!!! (was spricht dagegen, den Sport fair zu machen?)

Das mit den langen Bällen ist auch geil :floet:
Meinste nicht, dass die Abwehr sich nicht darauf einstellen könnte?
Zumal: Je mehr spieler vorne auf Bälle warten, desto mehr fehlen hinten :zwinker:
Rein taktisch wäre dies sicherlich eine Revolution, für den Zuschauer aber definitiv keine verkehrte!

Bei den Spielunterbrechungen geb ich dir dann aber doch mal Recht -
wobei man allerdings durch die Abschaffung der Linienrichter durchaus auch auf 2 Schiedsrichter und einen Oberschiri vorm TV umstellen könnte :zahnluec:

D
Das mit den langen Bällen ist auch geil :floet:
Meinste nicht, dass die Abwehr sich nicht darauf einstellen könnte?
Zumal: Je mehr spieler vorne auf Bälle warten, desto mehr fehlen hinten :zwinker:
Rein taktisch wäre dies sicherlich eine Revolution, für den Zuschauer aber definitiv keine verkehrte!

Also ich persönlich hätte keine Lust auf ein Fussballspiel, in dem die Abwehrreihe immer im eigenen Sechzehner steht, um die gegnerischen Stürmer zu decken.

Auf der anderen Seite des Strafraums würde es ja dann genauso aussehen, so das ein Spiel dann eigentlich nur noch aus langen Bällen bestehen würde, die im Sechzehner entweder verwandelt oder geklärt werden.

Ist für den Zuschauer nun nicht wirklich das gelbe vom Ei, da ärger ich mich lieber über die ein oder andere Fehlentscheidung (oder freu mich auch mal wenn die eigene Mannschaft mit Dusel von einer Fehlentscheidung profitiert:floet: )

tom37widder

Fürther Franke
Mahlzeit !

die Statistiker vom Fach haben mitgezählt - es war das zwölfte in dieser Saison :motz:

Sicherlich ist ein "was wäre wenn..." immer so eine Sache, aber 12 Stück in einer Saison sind schon sehr krass :weißnich:

iss schon scheiße wenn man über fehlentscheidungen zu ungunsten des eigenen teams promovieren darf .
aber stell dir ma vor bei euch wäre ein spiel nach einer sechser siegesserie nachweislich und zu eueren lasten verschoben worden aber eine korrektur wird auf höchster ebene verweigert.
die serie ist vorbei und als folge dessen befindet sich das team im freien fall abwärts und der aufstieg wird verpasst.
nein mein mitleid mit euch hält sich in grenzen.

iss schon scheiße wenn man über fehlentscheidungen zu ungunsten des eigenen teams promovieren darf .
aber stell dir ma vor bei euch wäre ein spiel nach einer sechser siegesserie nachweislich und zu eueren lasten verschoben worden aber eine korrektur wird auf höchster ebene verweigert.
die serie ist vorbei und als folge dessen befindet sich das team im freien fall abwärts und der aufstieg wird verpasst.
nein mein mitleid mit euch hält sich in grenzen.

tom,das du den MSV haßt weiss glaub ich jeder hier.Und wenn der MSV nicht aufsteigen sollte würdest du wohl auch schon in drei Wochen Weihnachten und Geburtstag an einem Tag feiern.
Sollte der MSV aufsteigen gehe ich mal davon aus das du der erste Gratulant sein wirst und dich anschliessend ärgern wirst bist der Arzt kommt.
Aber vielleicht schießen euere Teebeutel am letzten Spieltag in der 90.min ein Tor was ungerechterweise aberkannt wird und dieses eine Tor wäre der Aufstieg gewesen.
Dann siehst du mal wie es ist.
Das ganze hat nichts mit der Leistung vom MSV zu tun.Sie ist z.Z.nicht gerade von Glanz.Ich würde auch nicht Wetten das wir Aufsteigen.Es soll meinerseits auch kein heulen sein,aber deine Art und dein Hass gegenüber dem MSV find ich scheisse.
Keiner sagt hier etwas schlechtes über Fürth oder gönnt denen sie Pest.Oder.

tom37widder

Fürther Franke
tom,das du den MSV haßt weiss glaub ich jeder hier.Und wenn der MSV nicht aufsteigen sollte würdest du wohl auch schon in drei Wochen Weihnachten und Geburtstag an einem Tag feiern.
Sollte der MSV aufsteigen gehe ich mal davon aus das du der erste Gratulant sein wirst und dich anschliessend ärgern wirst bist der Arzt kommt.
Aber vielleicht schießen euere Teebeutel am letzten Spieltag in der 90.min ein Tor was ungerechterweise aberkannt wird und dieses eine Tor wäre der Aufstieg gewesen.
Dann siehst du mal wie es ist.
Das ganze hat nichts mit der Leistung vom MSV zu tun.Sie ist z.Z.nicht gerade von Glanz.Ich würde auch nicht Wetten das wir Aufsteigen.Es soll meinerseits auch kein heulen sein,aber deine Art und dein Hass gegenüber dem MSV find ich scheisse.
Keiner sagt hier etwas schlechtes über Fürth oder gönnt denen sie Pest.Oder.
Ich gönne dem MSV nicht die Pest , aber die Kommentare vom Hoyzer Skandal der MSV Fans sitzen immer noch tief.
Zum anderen ist es so das alles geheule nichts bringt und im Fussball sich alles ausgleicht . Also seht das als ausgleichende Gerechtigkeit , ich seh es jedenfalls so :floet:
Nicht anderes sollte mein Kommentar auf die Heulerei aussagen.
Man sieht sich immer zwei mal im Leben.

WhiteEagle

Dauernörgler
Mahlzeit !

Wunderbar und wie viele von den vermeintlichen Toren waren wirklich kein Abseits? Und wie viele Tore wären wirklich gefallen, wenn der Schiri kein Abseits gewinkt hätte?
Zu den 12 "Toren" würde ich gerne die Videoaufnahmen sehen. Ansonsten ist dies für mich nichts weiter als Polemik

Vielleicht steigt der MSV einfach nicht auf, weil man aus eigenen Unzulänglichkeiten mindestens 12 Sch...spiele abgeliefert hat.#

Die jüngsten Beispiele waren ja Braunschweig und Jena...

Wunderbar und wie viele von den vermeintlichen Toren waren wirklich kein Abseits? Und wie viele Tore wären wirklich gefallen, wenn der Schiri kein Abseits gewinkt hätte?
Zu den 12 "Toren" würde ich gerne die Videoaufnahmen sehen. Ansonsten ist dies für mich nichts weiter als Polemik

Vielleicht steigt der MSV einfach nicht auf, weil man aus eigenen Unzulänglichkeiten mindestens 12 Sch...spiele abgeliefert hat.#

Die jüngsten Beispiele waren ja Braunschweig und Jena...
Richtig.
Welche 12 Tore sollen das denn sein? Ohne Fanbrille kann man die Hälfte bestimmt wieder abziehen.

Außerdem haben die Statistiker vom Fach sicherlich nicht die Entscheidungen pro MSV einfließen lassen.
Ich erinnere nur an MSV-KSC, wo es Elfer und Rot für Idrissou-Handspiel hätte geben müssen. Da stand es noch 0-0.
Außerdem will ich nicht wissen, wie viele von dem zig Standardtoren vom MSV auch vorher mal kein Foul war.

Nur dummes Geschwätz...aufrechnen kann jeder.

Richtig.
Welche 12 Tore sollen das denn sein? Ohne Fanbrille kann man die Hälfte bestimmt wieder abziehen.

Außerdem haben die Statistiker vom Fach sicherlich nicht die Entscheidungen pro MSV einfließen lassen.
Ich erinnere nur an MSV-KSC, wo es Elfer und Rot für Idrissou-Handspiel hätte geben müssen. Da stand es noch 0-0.
Außerdem will ich nicht wissen, wie viele von dem zig Standardtoren vom MSV auch vorher mal kein Foul war.

Nur dummes Geschwätz...aufrechnen kann jeder.
Wenn du das Handsppiel vom Mo gesehen hast solltstest du dich als Werbe Ikone bei Fielmann melden.
Selten so ein scheiss gehört

Dilbert

Pils-Legende
12 Tore nicht gegeben? Das sind ja mehr als wir in der gesamten Rückrunde geschossen haben...

Oben