11.Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

Schröder

Problembär
Glückwunsch ist gut.
Der Drecksack von Schiri hat ja mal wieder gut mitgeholfen, dass wir verlieren, Klares Handspiel der Stuttgarter im Strafraum - wieder kein 11er für den HSV (wie schon in Wolfsburg). Geht natürlich nicht, da zupfeifen, wär ja für den HSV gewesen. Mir gehen diese Pfriep-Schweine nur noch auf`n Sack. Schon ein Wunder, das Wächter für seine Rutscher aus dem Strafraum keine Rote Karte wg. Absichtliche Handspiels gesehen hat.

FANDEL, DU XXX!

Gruß
Schröder

XXX= Edit by André

Bitte Keine persönlichen Beleidigungen, auch wenn es schwer fällt ;-)

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Was sind Pfriep-Schweine? Verwandte von den Schiridrecksäcken?

Das absichtliche Handspiel war geil, hat der Arena-Kommentator auch ganz klar erkannt, inner 3. Zeitlupe.......

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, außer das was im Internet steht und wenn ich dann sowas lese von wegen, dass wir das bessere Team waren und uns dann noch nen Elfer nicht gegeben wurde, da dreht man durch! Ich glaubs einfach nicht! Wir haben echt nur noch Pech, Verletztungen, dann noch ein gutes Spiel das man verliert! Klasse!

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Abgesehen davon, dass wir von Fandel wieder verschaukelt wurden...

Was für Chancen brauchen die noch, um endlich mal ´ne Bude zu machen?!

Gruss
Dilbert

P.S.: Ich weiss nicht, wie bei euch der Wissensstand ist, aber mit solchen Endloszitaten wie dem von Mauwie zu Beginn kann man ganz schnell mal in Teufels Küche kommen. Bei uns wurde jedenfalls darauf geachtet, dass wir keine kompletten Texte irgendwoher kopieren, weil solche Sachen wohl schon dem einen oder anderen Forum den Garaus gemacht haben. Nur so als Hinweis, bevor André hier Ärger mit irgendwelchen Copyright-Fanatikern bekommt.

André

Admin
P.S.: Ich weiss nicht, wie bei euch der Wissensstand ist, aber mit solchen Endloszitaten wie dem von Mauwie zu Beginn kann man ganz schnell mal in Teufels Küche kommen. Bei uns wurde jedenfalls darauf geachtet, dass wir keine kompletten Texte irgendwoher kopieren, weil solche Sachen wohl schon dem einen oder anderen Forum den Garaus gemacht haben. Nur so als Hinweis, bevor André hier Ärger mit irgendwelchen Copyright-Fanatikern bekommt.

Hab ich Ihm auch schon geschrieben!

Muss in der Hinsicht unbedingt mal paar allgemeine Forenregeln aufstellen! :warn:

Schröder

Problembär
Was sind Pfriep-Schweine? Verwandte von den Schiridrecksäcken?

Das absichtliche Handspiel war geil, hat der Arena-Kommentator auch ganz klar erkannt, inner 3. Zeitlupe.......

Inweiweit die alle verwandt sind, mag ich nicht zu beurteilen. Und wenn der Arena-Reporter 3 Zeitlupen gebraucht hat, um das zu sehen, sollte er sich mal `ne neue Brille kaufen. Ansonsten MUSS es mindestens der Schiri-Assi an der Linie gesehen haben, der hatte freie Sicht. Sonst ist er entweder unfähig oder wir wurden mal wieder mit Absicht betrogen. :suspekt:

Gruß
Schröder

Mauwie

schwach (hoch)
Demnächst bestell ich mir Schnitzel mit Gommes :lachweg:

Leck mich fett...also ein wenig glücklich war das gestern schon. Der einzige der mich persönlich über die komplette Spielzeit überzeugt hat, war klein Arthur :hail: Was der gespielt hat, war echt Bokastark :top: Sauschnell, genaue Flanken, Ausdauer wie noch was und eine Technik zum Umfallen...
Ich weiß noch wie wir uns aufgeregt haben, kurz vor der Transferdeadline keinen Stürmer, sondern einen AV verpflichtet zu haben... :zwinker:

Naja, Gomez hatte nen schweren Stand gegen Mathjisen, war aber immer bemüht. Von Streller hätte ich nach dem Aachen Spiel mehr erwartet...da muss der doch mit seinen 2 Kisten mit mehr Selbstvertrauen rangehen :weißnich: Kaum Szenen von ihm

Auch enttäuscht war ich von Khedira, der zurecht zur 2.HZ rausgenommen wurde. Mit Hilbert (versteh ich bis jezze nicht, warum der nicht von Beginn an ran durfte Motzen ) waren wir über außen weitaus gefährlicher! Kam nur mir gestern der Khedira soooo arschlangsam vor :gruebel:
Aber er ist noch jung, und das es Leistungsschwankungen geben wird, war auch klar, also Kopf hoch, Sami :fress:

War gestern im Stadion schon irgendwie merkwürdig:

80 Minuten lang kriegt der VfB ausser ein paar Sonntagsschüsschen absolut gar nichts gebacken, so gut wie keine wirkliche Torchancen, Fehlpässe über Fehlpässe und ein rumgestochere wie zu Trapattoni's Zeiten.
Die Hamburger dagegen spielen kämpferisch und bis vorm Tor wirklich nicht schlecht. Eigentlich sicher in der Abwehr (Auch wenn's nicht viel abzuwehren gab), und einige Konterchancen, dazu noch drei bis vier Torschüsse der Kategorie "Die-muss-der-doch-reinmachen". Doch einzig und allein das kriegen die momentan scheinbar nicht hin, wobei man aber auch beachten muss, das Timo Hildebrand sein Formtief scheinbar überwunden hat und wieder zur alten Stärke aufläuft. Waren gestern wieder einige Klasse Paraden dabei.

Und wenn man sich dann als Zuschauer langsam aber sicher, zehn Minuten vor Schluss auf ein schmeichelhaftes Unentschieden einstellt, und fast noch darum zittern muss, fallen die Tore für'n VfB Stuttgart...

:troet: :troet: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :troet: :troet:

Die Szene, die zum nichtgegebenen Elfer für die Hamburger geführt hat, hab ich im Stadion nicht genau sehen können, auch im TV hab ich davon bisher nichts gesehen, hab ich knapp verpasst. Was ich bisher aber so gelesen und gehört habe, hätte das auf jeden Fall Elfmeter für Hamburg geben müssen.

Was ich aber absolut nicht verstanden habe war die Sache mit dem Handspiel von Wächter ausserhalb des Strafraums: Ist es nicht so, dass ein Torwart, der ausserhalb des Strafraums den Ball in den Händen hat, sofort die rote Karte gezeigt bekommt???:weißnich:
Schließlich hat der werte Herr Schiedsrichter ja irgendwas gesehen, sonst hätte er ja keinen Freistoss für Stuttgart gegeben. Oder gibt's da irgendeinen Ermessensspielraum für Schiedsrichter (z.B.: Absicht oder nicht). Bis gestern war ich mir auf jeden Fall sicher, das für solche Aktionen es eine rote Karte geben MUSS...:gruebel:

odie

Zeitzeuge
Doch einzig und allein das kriegen die momentan scheinbar nicht hin, wobei man aber auch beachten muss, das Timo Hildebrand sein Formtief scheinbar überwunden hat und wieder zur alten Stärke aufläuft. Waren gestern wieder einige Klasse Paraden dabei.
Hildebrand wird langsam aber sicher wieder zu dem Rückhalt, der er früher war. Freut mich für ihn sehr, vor allem weil es zur Zeit auch um einen Platz in der NM geht.

Die Szene, die zum nichtgegebenen Elfer für die Hamburger geführt hat, hab ich im Stadion nicht genau sehen können, auch im TV hab ich davon bisher nichts gesehen, hab ich knapp verpasst. Was ich bisher aber so gelesen und gehört habe, hätte das auf jeden Fall Elfmeter für Hamburg geben müssen.
Ich habs nur bei Arena gesehen. So wies da aussah, ging Tascis Hand klar zum Ball. Der VfB hat Glück gehabt.
Aber gerade diese dreckigen Spiele muß man gewinnen.
War ja fast Bayern-mäßig gestern! :zahnluec:

Was ich aber absolut nicht verstanden habe war die Sache mit dem Handspiel von Wächter ausserhalb des Strafraums: Ist es nicht so, dass ein Torwart, der ausserhalb des Strafraums den Ball in den Händen hat, sofort die rote Karte gezeigt bekommt???:weißnich:
Schließlich hat der werte Herr Schiedsrichter ja irgendwas gesehen, sonst hätte er ja keinen Freistoss für Stuttgart gegeben. Oder gibt's da irgendeinen Ermessensspielraum für Schiedsrichter (z.B.: Absicht oder nicht). Bis gestern war ich mir auf jeden Fall sicher, das für solche Aktionen es eine rote Karte geben MUSS...:gruebel:

Der Torwart bekommt in dem Fall nur dann die rote Karte, wenn er klar eine Torchance vereitelt. Insofern hat Fandel hier richtig entschieden.

Rupert

Friends call me Loretta
Sonst ist er entweder unfähig oder wir wurden mal wieder mit Absicht betrogen. :suspekt:

Natürlich letzteres: Weiß man doch spätestens seitdem Ihr den Lauth gekauft habt, für teuer Geld, daß sich ganz Fussball-Deutschland zum Ziel gesetzt hat Euch von nun an zu hintergehen. Geht ja auch nicht anders...wärt ja sonst schon Meister vor Saisonstart.

Schröder

Problembär
Rote Karte gibt`s nur, wenn das Handspiel absichtlich war. Wächter hat den Ball im Fallen 3 Meter innerhalb des Strafraums aufgenommen und ist dann damit leider knapp (20 cm) aus dem Strafraum gerutscht. Da war nix mit Absicht und deswegen auch kein Rot.

Gruß
Schröder

HoratioTroche

Zuwanderer
Rote Karte gibt`s nur, wenn das Handspiel absichtlich war.
und er eine Torchance verhindert.

Ein Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er
...
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum)

wie odie schon richtig anmerkte.

Da war nix mit Absicht und deswegen auch kein Rot.
Natürlich war das Handspiel absichtlich. Oder hat er er den Ball unabsichtlich in die Hand genommen? Dass er ihn ausserhalb in der Hand hatte war sicher unabsichtlich, spielt aber keine Rolle.

Fussballregeln zum durchlesen gibts bei dfb.de. :huhu:

Komme leider erst jetzt dazu zu antowrten.
Wurde gestern Abend noch etwas später als vermutet und heute war den ganzen Tag Betrieb anner Uni...

Komisches Spiel gestern.
Der eigentlich-Elfer war direkt vor meiner Nase und der ganze Block hat sich da etwas fragend angesehen (und das soll was heißen...)

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hab ich mich auf ein 0:0 eingestellt um am Ende... (naja, den Jubel fand ich etwas übertrieben - immerhin keine Laola...)

@Budmaster_Bundy: 37.000... :prost: :zwinker:

Oben