11. Spieltag Schalke - Leverkusen

Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg Schalke

    Stimmen: 11 52,4%
  • Remis

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sieg Leverkusen

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Nicht vergessen, dass gegenueber dem Anfang der letzten Saison ja auch Ernst fehlt und das defensive Mittelfeld mit Ernst und Jones das beste der Liga war. Stattdessen spielen dort jetzt, also waehrend Jones' Verletzung, irgendwelche Youngster. Und Spieler wie Bordon, Asa und Kobiashvili werden auch nicht juenger und besser.

O.K. Ernst ist natürlich wirklich ein Verlust, aber er stand uns ja wie Du schon schreibst in der letzten Saison auch nur in der Hinrunde zur Verfügung.
Jones ist Hoffentlich zur Rückrunde wieder fit und Bordon spielt trotz seines Alters bis jetzt eine klasse Saison :top:

Die Schalker Ergebnisse gegen die anderen Teams aus den Top 7 bisher: Heimunentschieden gegen HSV und Leverkusen, Auswaerts-0:0 in Hoffenheim, Heimniederlage gegen Wolfsburg. Wenn Schalke trotzdem relativ weit oben landen soll, also sagenwamal unter den Top 5, dann muss man eben die meisten Spiele gegen schlechtere Gegner gewinnen. Das hat Schalke bisher ja ziemlich gut geschafft.


Sag ich doch bis jetzt hat man die Saison auch gegen die Topmannschaften ganz gut hinter sich gebracht, wie die Punkte da zustande gekommen sind ist erstmal zweitranging.
Sollten in der Winterpause keine großen Spielerverkäufe anstehen (Rafinha?!?) dann sollte die Mannschaft vermutlich nicht schlechter.

Abgesehen davon bleibt alles, wie seit Jahren: Schalke muss beten, dass Kuranyi sich nicht verletzt.

Stimmt natürlich, wobei das nicht nur für Kuranyi sondern auch für Farfan, Neuer und Rafinha gilt.
 
Oben