Das Recherchieren überlasse ich da mal freiwillig anderen Usern ... meinst Du die Aktion, als Jones Reus absichtlich auf den Fuß trat ( und vorher sogar noch um ihn herum ging, damit er besser zielen konnte )? Das war ebenfalls peinlich hoch 10.
Weißte, natürlich hoffe und bange ich mit André Hahn, dass er komplett genesen möglichst bald wieder spielen kann. Aus Sicht des Schalkers in mir ärgere ich mich aber gleichzeitig auch schwarz, dass ausgerechnet Geis nun gegen Bayern und den BVB ausfällt...
Was AUCH völlig in Ordnung ist.
Eben aus diesem Grund frage ich mich ja auch - Hahns Verletzung ist nun mal Fakt und nicht mehr rückgängig zu machen - in welchen Fällen wettbewerbsübergreifende Sperren denkbar sind.
Klar. Aus meiner Sicht NUR WEGEN Mittwoch...
Nix Genaues weiß man nicht, bei Jones war es nicht wegen "Wiederholungstäter" sondern wegen purer Absicht, die damals eben eindeutig belegbar war (und nicht einmal zur Verschlimmerung der Verletzung geführt hat).
Ich finde das Foul hier aus meiner Sicht eben auch absichtlich begangen, daher frage ich mich, warum alle Fachblätter per se ausschließen, dass Geis am Mittwoch gesperrt sein wird. Kann ja durchaus sein, dass das Schiedsgerichts keine Absicht nachweisen kann; aber denkbar ist es immerhin.