11. Spieltag: Schalke 04 - FC Ingolstadt

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Samstag, 31.10.15, 15.30 Uhr, Veltins Arena

Mir fehlt momentan die Lust, etwas zu der Partie zu schreiben. Von daher nur mein Tipp: 1:0
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Samstag, 31.10.15, 15.30 Uhr, Veltins Arena

Mir fehlt momentan die Lust, etwas zu der Partie zu schreiben. Von daher nur mein Tipp: 1:0

Wäre aber ein auch für uns nicht völlig inakzeptables Ergebnis. Wird Zeit, dass die Aufsteiger dem Anfangsesprit Tribut zollen sollten.

Und lass Dir den Spass nicht nehmen - hoffe einfach, dass es am Mittwoch auf den Rängen gesittet zugeht, auf dem Spielfeld wird es das ziemlich sicher.

Nix ist peinlicher, als auf Peinliches noch peinlicher zu reagieren - und da wissen nicht nur wir: Jeder hat sein Laster zu tragen...;)

Btw: Hat jemand für Euch die Urteilsbegründung damals bei Jones - Reus auf dem Schirm? Er wurde "auf Zeit" gesperrt wegen eines Vorfalls im DFB-Pokalspiel, also in Folge der damaligen Niederlage eigentlich nur für die Liga.

Wann geht sowas? Das ist jetzt natürlich eine Frage, die dem Mittwochspiel gilt, aber mal grundsätzlicher Klärung bedürfte.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Das Recherchieren überlasse ich da mal freiwillig anderen Usern ... meinst Du die Aktion, als Jones Reus absichtlich auf den Fuß trat ( und vorher sogar noch um ihn herum ging, damit er besser zielen konnte )? Das war ebenfalls peinlich hoch 10.
Weißte, natürlich hoffe und bange ich mit André Hahn, dass er komplett genesen möglichst bald wieder spielen kann. Aus Sicht des Schalkers in mir ärgere ich mich aber gleichzeitig auch schwarz, dass ausgerechnet Geis nun gegen Bayern und den BVB ausfällt...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das Recherchieren überlasse ich da mal freiwillig anderen Usern ... meinst Du die Aktion, als Jones Reus absichtlich auf den Fuß trat ( und vorher sogar noch um ihn herum ging, damit er besser zielen konnte )? Das war ebenfalls peinlich hoch 10.
Weißte, natürlich hoffe und bange ich mit André Hahn, dass er komplett genesen möglichst bald wieder spielen kann. Aus Sicht des Schalkers in mir ärgere ich mich aber gleichzeitig auch schwarz, dass ausgerechnet Geis nun gegen Bayern und den BVB ausfällt...

Was AUCH völlig in Ordnung ist.

Eben aus diesem Grund frage ich mich ja auch - Hahns Verletzung ist nun mal Fakt und nicht mehr rückgängig zu machen - in welchen Fällen wettbewerbsübergreifende Sperren denkbar sind.

Klar. Aus meiner Sicht NUR WEGEN Mittwoch...

Nix Genaues weiß man nicht, bei Jones war es nicht wegen "Wiederholungstäter" sondern wegen purer Absicht, die damals eben eindeutig belegbar war (und nicht einmal zur Verschlimmerung der Verletzung geführt hat).

Ich finde das Foul hier aus meiner Sicht eben auch absichtlich begangen, daher frage ich mich, warum alle Fachblätter per se ausschließen, dass Geis am Mittwoch gesperrt sein wird. Kann ja durchaus sein, dass das Schiedsgerichts keine Absicht nachweisen kann; aber denkbar ist es immerhin.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Mit der zu unterstellenden Absicht ist es sowieso schon mal schwierig. Ich find die Regelung absolut dämlich, egal ob Im Pokal oder in der Liga, Sperre ist Sperre und sollte für alle (zumindest national) zu spielende Wettbewerbe gelten.

Falls nicht hoffe ich nur, das Breitenreiter Geis nicht aufstellt. Man stelle sich mal vor der schießt dann das entscheidende Tor gegen uns. Ich will mir gar nicht vorstellen was unserer Schwachmaten da anzetteln könnten.

PS auch von mir noch ein Lob über die Kommentare von den S04 Anhängern hier!
 
Hoffe natürlich auf einen Sieg. Ich glaube, das wäre vorerst der letzte Sieg. Danach spielen wir in Dortmund und dann Zuhause gegen die Bayern. Da wirds für uns nix zu holen geben. Würde mich freuen, wenn ich positiv überrascht werde.........;)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Deshalb ist das Anlegen eines kleinen "Polsters" gegen Ingolstadt jetzt so wichtig. Sonst stehen wir, wenn es wie erwartet läuft, Ende November irgendwo im Mittelfeld...nicht tragisch, aber psychologisch eben suboptimal.
 
Öh.....:gruebel:.....muss ja nix heißen; Ingolstadt hat 10 von den insgesamt 14 Punkten auswärts geholt.:cool: Erst eine Auswärtsniederlage kassiert.
Die verlieren halt lieber Zuhause.
 
Nur n Pünktchen. :isklar:
Wir haben keinen Stürmer der Tore schiessen kann.
Der Hunter und di Santo treffen die Kiste einfach nicht.
Und ChoupoMoting..........auch nicht. Allerdings hat er passend für Sanè geflankt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben