11. Spieltag Laberthread / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
21.10.2022 20:30 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln -:-
22.10.2022 15:30 Borussia Dortmund - VfB Stuttgart -:-
22.10.2022 15:30 Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg -:-
22.10.2022 15:30 SC Freiburg - Werder Bremen -:-
22.10.2022 15:30 1899 Hoffenheim - Bayern München -:-
22.10.2022 15:30 FC Augsburg - RB Leipzig -:-
22.10.2022 18:30 Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt -:-
23.10.2022 15:30 VfL Bochum - 1. FC Union Berlin -:-
23.10.2022 17:30 Hertha BSC - FC Schalke 04 -:-

Werder holt sich wohl die nächste Niederlage ab, es geht gegen die Freiburger.

Gelingt Hertha ein Sieg gegen Schalke?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Und was meint "0tto" Baumgart dazu?

"Am Ende ist die Ente fett. Ein Spiel dauert 90 Minuten und es gibt zwei Halbzeiten. Es ist nicht wichtig, in welcher Halbzeit man stärker ist. Eine Partie wird immer zum Ende hin entschieden." Q

Soso. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Choupo-Moting könnte langsam auch mal in der Startelf stehen oder ist er noch nicht fit genug?

fabsi1977

Theoretiker
Och komm, die goldisch Meenzer Fasenacht.

Wird ein langer Tag für mich morgen, kurz nach 7 aus dem Haus, nachts gegen 01.00 Rückkehr, hoffentlich fallen keine Züge aus. Kann mir mal jemand erklären warum man sich das antut für ein simples Fussballspiel? Mal kucken ob es sich lohnt, aber ein 5:1 für den VfB wie vor 2 Jahren wird es wohl nicht wieder geben.

Ansonsten wieder ganz viele Spiele bei denen der Ausgang nur durch würfeln zu errraten ist.

HoratioTroche

Zuwanderer
Wird ein langer Tag für mich morgen, kurz nach 7 aus dem Haus, nachts gegen 01.00 Rückkehr, hoffentlich fallen keine Züge aus. Kann mir mal jemand erklären warum man sich das antut für ein simples Fussballspiel?
Weil manchmal das eine legendäre Spiel dabei ist, von dem man noch 20 Jahre später erzählt.
Die Chance beziffere ich in deinem Fall aber als sehr gering.

C

Chris1983

Guest

Wird ein langer Tag für mich morgen, kurz nach 7 aus dem Haus, nachts gegen 01.00 Rückkehr, hoffentlich fallen keine Züge aus. Kann mir mal jemand erklären warum man sich das antut für ein simples Fussballspiel? Mal kucken ob es sich lohnt, aber ein 5:1 für den VfB wie vor 2 Jahren wird es wohl nicht wieder geben.

Ansonsten wieder ganz viele Spiele bei denen der Ausgang nur durch würfeln zu errraten ist.
Derby kürzlich. Kurz nach Mittag losgefahren, abends gg. 21 Uhr zu Hause. Und das für ein Spiel in einem von mir ca. 115 km entfernten Stadion, wo ca. 3h von den 9h Unterwegssein Fahrtzeit sind. Beneide da immer den Kumpel der S04-Dauerfahrer ist und das in 4-5 Stunden schafft. Ja, der Weg ist zwar nur die Hälfte, braucht aber auch 2h Fahrtzeit.

Hat sich aber mehr als gelohnt! :D

Ich hoffe jetzt wird kein Hoch und Weit nach vorne mehr gespielt. Die Spieler haben zur Genüge gezeigt das ihnen Kramers Vorgaben nicht passen. Jetzt ist Kramer weg. Da sehe ich die Mannschaft in der Pflicht. Wir haben eine Verletztenliste die wohl kaum weg zu diskutieren ist. Ich erwarte ein bisschen mehr als das was die Mannschaft bei den Spielen gegen Hoffenheim gezeigt hat. Mehr Gegenwehr.......auf jeden Fall.

Ich sags mal so, ich denke wir werden zumindest nicht verlieren.

Litti

Krawallbruder
Derby kürzlich. Kurz nach Mittag losgefahren, abends gg. 21 Uhr zu Hause. Und das für ein Spiel in einem von mir ca. 115 km entfernten Stadion, wo ca. 3h von den 9h Unterwegssein Fahrtzeit sind. Beneide da immer den Kumpel der S04-Dauerfahrer ist und das in 4-5 Stunden schafft. Ja, der Weg ist zwar nur die Hälfte, braucht aber auch 2h Fahrtzeit.

Hat sich aber mehr als gelohnt! :D
Wenn ich mir ein Heimspiel vom Effzeh ansehe hab ich zum Glück nur ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn. :D
Wenn ich das aber z.B. an einem kühlen Donnerstagabend im Oktober mache, um mir ein 0:1 gegen Partizan Belgrad anzusehen, ist es auch irgendwie blöd.

...... bei den AbwehrLEISTUNGEN des B V B immer wieder......., noch mehr "Befürchtungen" habe ich gegen Citiy

Gespannt ob M05 heute den ersten Heimsieg packt oder dem EffZeh der zweite Auswärtssieg gelingt!!

Das gibt heute keinen, das seh ich jetzt schon. Was der Effzeh da spielt ist doch absolute Grütze.
Dass Moderatorin Wontorra die gelbrote Karte gegen Kilian als KANN Karte auslegt kann ICH nicht nachvollziehen.
Zweimal schlecht gegen Onisiwo ausgesehen und zweimal ein Foul dieser "Preisklasse" ist eben gelb rot.

An ein Megacomeback des EffZeh glaube ich nicht.

Dass Moderatorin Wontorra die gelbrote Karte gegen Kilian als KANN Karte auslegt kann ICH nicht nachvollziehen.
Zweimal schlecht gegen Onisiwo ausgesehen und zweimal ein Foul dieser "Preisklasse" ist eben gelb rot.
Am Ende isses halt immer ne Tatsachenentscheidung. Wie Beispielsweise auch der "Beschiss" pro SC Paderborn, gegen Werder Bremen.
Ob die Schiedsrichter den/die Fehler einsehen, oder auch nicht, das ist dann nur zur Beruhigung die dem Verein der durch die Fehlentscheidung zu Leiden hat nichts bringt.

powerhead

Pfälzer
Am Ende isses halt immer ne Tatsachenentscheidung. Wie Beispielsweise auch der "Beschiss" pro SC Paderborn, gegen Werder Bremen.
Ob die Schiedsrichter den/die Fehler einsehen, oder auch nicht, das ist dann nur zur Beruhigung die dem Verein der durch die Fehlentscheidung zu Leiden hat nichts bringt.
Dein Text passt aber mal rein gar nicht zum Zitat, im Gegenteil.

Litti

Krawallbruder
Für mich ist das klar gelb-rot, da gibt es überhaupt nix zu meckern. In beiden Situationen ein gelbwürdiges Foul von Kilian gegen Onisiwo.
Der macht übrigens ein geiles Spiel, meine Fresse ist der schnell. Warum hör ich sonst fast nie was von dem?

Oben