11. Spieltag Laberthread - 2. Bundesliga 2021/22

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
11. Spieltag
22.10.2021​
18:30​
SC Paderborn 07​
-​
Hamburger SV
22.10.2021​
18:30​
Erzgebirge Aue​
-​
FC Ingolstadt 04
23.10.2021​
13:30​
Holstein Kiel​
-​
SV Darmstadt 98
23.10.2021​
13:30​
Fortuna Düsseldorf​
-​
Karlsruher SC
23.10.2021​
13:30​
1. FC Nürnberg​
-​
1. FC Heidenheim 1846
23.10.2021​
20:30​
FC Schalke 04​
-​
Dynamo Dresden
24.10.2021​
13:30​
FC St. Pauli​
-​
Hansa Rostock
24.10.2021​
13:30​
Jahn Regensburg​
-​
Hannover 96
24.10.2021​
13:30​
SV Sandhausen​
-​
Werder Bremen

Da sind doch wieder ganz spannende Begegnungen dabei. Und es geht um die Aufstiegplätze! Da liegen 7 Teams noch eng bei einander.

In Bremen liegen ja schon wieder mal die Nerven blank, so richtig brennt es dann, wenn Werder gegen Sandhauserner verliert.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da brennt es dann gewaltig, da reicht auch das Wasser Weser bei weitem nicht! Sandhausen ist 16. und hat noch kein Heimspiel gewonnen. Werder will aufsteigen und hängt schon jetzt den Aufstiegsplätzen mächtig hinterher. Wenn die dann nicht mal einen Sieg gegen einen Verein wie Sandhausen hinkriegen, dann :n8: !

Das Gute: Nach einer peinlichen Schlappe - und die hatten wir ja gerade gegen Darmstadt - reißen sich die Bremer ja in der Regel zusammen. Man kann also hoffen.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
23.10.202120:30FC Schalke 04-Dynamo Dresden

Hochrisikospiel, die Polizei in GE ist in Alarmbereitschaft. So einen Scheiß braucht ich nicht, sollte man Auswärtsfans erst gar nicht zulassen wenn man im Vorfeld schon die Info hat das viele Chaoten kommen.

 

Rupert

Friends call me Loretta
Aus dem Artikel oben:
„Deshalb baut die Stadt nun vor. „Auf der Grundlage des Ordnungsbehördengesetzes (OBG) hat die Stadt Gelsenkirchen daher zum Schutz der öffentlichen Sicherheit für Samstag insbesondere Fanmärsche und das Mitführen von Waffen und sonstigen gefährlichen Gegenständen verboten“, schreibt die Stadt.“

Das Mitführen von Waffen müssen die erst explizit verbieten? Verstehe ich das richtig?
Dachte, das wäre ohnehin immer untersagt bewaffnet durch die Lande zu ziehen...
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Das Mitführen von Waffen müssen die erst explizit verbieten? Verstehe ich das richtig?
Dachte, das wäre ohnehin immer untersagt bewaffnet durch die Lande zu ziehen...
Na ja, große Teile dieses Klientel werden nie ohne irgendeine Waffe anzutreffen sein, gehört wohl zur Grundausstattung. Davon ab ist der HBF Gelsenkirchen eine "Waffenfreie Zone" und die Polizei führt dort regelmäßig Stichproben durch und...

...wird sehr oft fündig. Muss man aber nicht näher drauf eingehen, man sollte solchen Individuen keine Plattform geben.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Dachte, das wäre ohnehin immer untersagt bewaffnet durch die Lande zu ziehen...
Nein, sonst dürftest du nur als Beispiel kein Brot- oder vergleichbares Messer kaufen und zu Fuss oder in der U-Bahn mit nach Hause transportieren. Wichtig ist ausserdem der Zusatz "sonstige gefährliche Gegenstände", was auch immer darunter fallen soll und was genau eben nicht. Also so ziemlich alles. Auch aus dem Brett vor dem Kopf kann man eine Waffe machen.

Hoffen wir mal, dass das nicht so endet wie in Karlsruhe, als die Dresdner Fans in Tarnoptik (gefährlich, rechtsradikal) zum Stadion liefen und einen angemalten Trabi (Waffe, rechtsradikal) mitführten.
Kann man mittlerweile nachlesen wenn man will, das war für Unbeteiligte ne lustige Sache. Die Staatsmacht machte da ein ziemliches Fass auf.
Beim Stichwort "Dresden" greifen bei manchen die gleichen Reflexe wie bei anderen "Kommunisten".

Aber ja, ich müsste jetzt nachschauen, wann Dynamo das letzte Mal in Gelsenkirchen spielte, das dürfte ne Weile her sein. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass die Anhängerschaft dort einen gewissen Eindruck hinterlassen möchte, angefangen bei der Teilnehmerzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Wenn noch jemand wissen will, warum die X-Goal-Statistik totaler Schwachsinn ist, der gucke sich das Spiel Paderborn - HSV an. Oder allgemein die Torausbeute des HSV in dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Hamburgos schaffen in der 94. Minute dann doch noch das 2-1
Durch Doyle, der erst in der 90. reinkam 😺

Aue schafft den ersten Saisonsieg! 🍾🏆
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der KSC und Heidenheim haben ordentlich auf die Mütze gekriegt. Der Club momentan Zwoter!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1​
FC St. Pauli
11​
17​
25
2​
Jahn Regensburg
11​
12​
22
3​
FC Schalke 04
11​
9​
22
4​
1. FC Nürnberg
11​
9​
21

Da waren es nur noch 4 - aktuelle Favoriten auf den Aufstieg!
Alle anderen sind schon mehr als 3 Punkte weg vom Relegationsplatz.
 

Schröder

Problembär
Wären wir jetzt oben, ich würde sagen, nicht mal 8 Punkte wären beruhigend.
Vielleicht schieben wir uns diesmal von unten ran. Dann muss jetzt aber gegen Kiel gewonnen werden.
Und Aufstieg ist nicht Pflicht. Da jetzt wohl endlich mal mit jungen Spielern was aufgebaut werden soll, wäre das sogar kontraproduktiv, denn 1.Ligareif ist die junge Truppe niemals. Und mit dem "Walter-Ball" fallen wir in der 1. Liga eh auf die Nase.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
13​
Hansa Rostock
11​
-8​
11
14​
Hannover 96
11​
-8​
11
15​
Holstein Kiel
11​
-10​
10
16​
SV Sandhausen
11​
-12​
9
17​
Erzgebirge Aue
11​
-10​
7
18​
FC Ingolstadt 04
11​
-18​
5


So sieht es am Ende der Tabelle aus. H96 und Holstein Kiel hätte ich dort nicht erwartet. Da steht nun Abstiegskampf statt Aufstieg auf dem Programm.
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Der KSC und Heidenheim haben ordentlich auf die Mütze gekriegt. Der Club momentan Zwoter!
Seitdem Frank Schmidt seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert hat, scheint der Wurm drin zu sein.
0-3 in Bremen, 2-4 gegen Pauli, 0-4 in Nürnberg. Das war ja vor einiger Zeit noch undenkbar, das Heidenheim in 3 Spielen mal 11 Gegentore kassiert.

Ich hoffe, das es für den Finke der zweiten Liga bald wieder aufwärts geht.
Am Freitag können sie zu Hause gegen Schalke gleich damit anfangen. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, das sie gegen Schalke die nächste Packung bekommen werden.
Daher weiß ich heute schon, auf wen ich zu tippen habe, Schalke ist es jedenfalls nicht. :D
 
Oben