1.FC Neubaublock - The Paindoos
5 - 0
Datum: 01.07.2006 um 18:30
MatchID: 73491898
Stadion: 1.FC Neubaublock Arena
Zuschauerzahl: 15246
Im strömenden Regen fanden 15246 Zuschauer den Weg in Richtung 1.FC Neubaublock Arena. Neubaublock wählte eine 4-4-2-Formation. In der Start-Elf: Cretu - Zimmermann, Saxl, Westcott, igic - Novák, Hutter, Saitiņ, Frolík - Stärker, Pfleiderer.
Die Aufstellung von Paindoos ließ auf eine 4-4-2-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Kücknitz - Janowski, Unterwieser, Bouchal, Surać - Linemann, Conradt, Nothberg, Rupnik - Mauter, Bergauer.
Die Neubaublock-Fans hielten den Atem an, als Curd Pfleiderer die linke Seite hinunterflitzte und dabei von nichts und niemandem aufzuhalten war. Krönender Abschluss: Ein platzierter Schuss, der die Gastgeber in der 23. Minute mit 1 - 0 in Front brachte. Nach einem schönen Angriff über rechts baute Kārlis Saitiņ die Führung von Neubaublock aus, als er einen angeschnittenen Flankenball mit dem Hinterkopf zum 2 - 0 ins Tor verlängerte. 28 Minuten waren gespielt. Das Spielgeschehen änderte sich, als Neubaublock entschied, sich auf die Verteidigung der Führung zu konzentrieren. Neubaublock hätte in der 34. Minute beinahe die Führung ausgebaut, als nach einer Flanke von rechts der Kopfball von Noah Stärker gerade noch vom Torwart aus dem Winkel zur Ecke geboxt wurde. Abseits? Aljoa igic wollte es nicht wahrhaben, dass er in der 39. Minute zurückgepfiffen wurde, und drosch wutentbrannt den Ball auf die Tribüne. Klarer Fall: Der Neubaublock-Akteur sah dafür die Gelbe Karte. Jubel erfüllte das Stadion, als Aljoa igic nach 42 Minuten die Innenverteidigung der Gäste überwand und die Führung von Neubaublock auf 3 - 0 ausbaute. Die Teams gingen mit einem 3 - 0 in die Kabine. Neubaublock brachte den Ballbesitz auf 81 Prozent.
Nach einem schönen Angriff über rechts baute Noah Stärker die Führung von Neubaublock aus, als er einen angeschnittenen Flankenball mit dem Hinterkopf zum 4 - 0 ins Tor verlängerte. 47 Minuten waren gespielt. Der durchnässte, schlammige Platz war ganz nach dem Geschmack von Sean Westcott. Begeistert warf er sich in die Zweikämpfe. Sean Westcott hatte in der 76. Minute eine gute Chance, die Führung seines Teams zu vergrößern, doch eine großartige Parade von Tino Kücknitz vereitelte diese Tormöglichkeit für Neubaublock. Eine wundervolle Kombination im Angriffszentrum hätte nach 79 Minuten fast zu einem weiteren Tor für Neubaublock geführt, doch Tino Kücknitz war bei diesem Schuss von Curd Pfleiderer auf dem Posten. Neubaublock ging in der 90. Minute mit 5 - 0 in Führung, nachdem ein Verteidiger der Gäste den Ball auf der rechten Abwehrseite an Curd Pfleiderer verloren hatte. Dieser spielte dann noch gekonnt den Torwart aus und schob das Leder lässig über die Linie. Neubaublock war die dominante Mannschaft in dieser Halbzeit - die Spieler brachten den Ballbesitz auf 88 Prozent.
Der wichtigste Spieler von Neubaublock war Kurt Saxl. Die Leistung von Zoran Hutter fiel jedoch im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Der wichtigste Spieler von Paindoos war Igor Janowski. Dafür schlich Egilof Conradt mit einer Grabesmiene vom Platz - seine Leistung war nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Die Begegnung endete 5 - 0.
1-0 Curd Pfleiderer (23)
2-0 Kārlis Saitiņ (28)
3-0 Aljoa igic (42)
4-0 Noah Stärker (47)
5-0 Curd Pfleiderer (90)
BEWERTUNG
1.FC Neubaublock
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: Kraft sparen
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)
Mittelfeld: erbärmlich (hoch)
Abwehr rechts: durchschnittlich (max.)
Abwehr zentral: passabel (max.)
Abwehr links: durchschnittlich (max.)
Angriff rechts: armselig (hoch)
Angriff zentral: schwach (min.)
Angriff links: passabel (min.)
The Paindoos
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: (versteckt)
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)
Mittelfeld: katastrophal (tief)
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: armselig (max.)
Abwehr links: armselig (min.)
Angriff rechts: erbärmlich (min.)
Angriff zentral: katastrophal (max.)
Angriff links: erbärmlich (tief)