10. Spieltag Laberthread : inkl. Berlin-Derby Hertha - Union : Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
10. Spieltag
04.12.2020 20:30 Hertha BSC
-
1. FC Union Berlin
05.12.2020 15:30 SC Freiburg
-
Bor. Mönchengladbach
05.12.2020 15:30 Eintracht Frankfurt
-
Borussia Dortmund
05.12.2020 15:30 1. FC Köln
-
VfL Wolfsburg
05.12.2020 15:30 Arminia Bielefeld
-
1. FSV Mainz 05
05.12.2020 18:30 Bayern München
-
RB Leipzig
06.12.2020 15:30 Werder Bremen
-
VfB Stuttgart
06.12.2020 18:00 FC Schalke 04
-
Bayer Leverkusen
07.12.2020 20:30 1899 Hoffenheim
-
FC Augsburg



Das Berliner Stadt-Derby steigt schon am Freitag. Schalke weiterhin ohne Sieg. Vielleicht wird es ja was gegen Leverkusen?
 
Eintracht - BVB seit 2016 hat der BVB nicht mehr in FFM verloren, immer unentschieden in FFM und daheim gewonnen nächste Serie, die unter Favre reisst???
Der Eigentorschütze des letzten Spiels Delaney fällt wie Haaland, Can etc aus.....

HBSC - Union gab letzte Saison nur Heimsiege

SC - BMG für die Fohlen gabs zuletzt im Breisgau fast nur NL, der letzte Sieg in Freiburg vor 13 Jahren

Kölle - Wölfe, die letzten drei HEIMspiele gewann der Effzeh

Arminia gegen M05 zuletzt 2006/07 jeweils Heimsieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote Imperium gegen das Taurin-Zucker-Imperium; wehe Rot macht das nicht.

Wieder mal Remis???
Gabs ja zuletzt dreimal!!

S04 gegen Bayer - in 2013 der letzte HEIMsieg.....endet überraschenderweise
die "Tasmania - Verfolgung" am Sonntag???

Hoffis gegen Puppenkiste - freute zuletzt nur das Gastteam.......

Werder - VfB - Bremen seit 3 Spielen ohne Sieg gegen Stuttgart, schoß aber historisch die meisten Tore gegen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
S04 gegen Bayer - in 2013 der letzte HEIMsieg.....endet überraschenderweise
die "Tasmania - Verfolgung" am Sonntag???

Nee.

Wir werden gegen Bayer Leverkusen ähnlich chancenlos sein wie gegen Gladbach.
Zu Beginn des Spiels gegen Gladbach lief es bei Schalke nur etwas besser weil Gladbach nicht im Spiel war.
Sobald Gladbach etwas aufgedreht hat, wars vorbei mit der Herrlichkeit.
Ob es so zum Klassenerhalt reicht, bezweifel ich.

Sané und Oczipka ( beide Verteidiger) und Paciencia (Mittelstürmer) fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.
Matondo und Kutucu wohl auch.
Für das Spiel gegen Gladbach musste Baum einen Spieler aus Schalkes zwoter Mannschaft holen. Bin mal gespannt ob er das jetzt wieder macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
So von der Tabelle her ist Union ja klarer Favorit. Außerdem haben die Kruse. Keine Chance für die Hertha!?
 
So von der Tabelle her ist Union ja klarer Favorit. Außerdem haben die Kruse. Keine Chance für die Hertha!?
Die Tabelle sollten wir beim Derby lieber stecken lassen. Ich glaube aber schon, dass wenn wir Normalform haben als Sieger vom Platz gehen.
Wir müssen als erstes den Herthanern die Spielfreude nehmen, also eklig spielen, ihnen auf den Füßen stehen und weh tun. Läuferisch sind wir sowieso überlegen.
Wir sollten es aber tunlichst vermeiden, den Fuß vom Gas zu nehmen. Das geht dann nach hinten los.
 

Litti

Krawallbruder
Nach 20 Minuten 0:1 durch Awoniyi, aber nur drei Minuten später rote Karte für Andrich, der den Fuß viel zu hoch hat und Tousart fast den Kopf wegtritt. Absolut berechtigter Platzverweis. Schade.
 

Litti

Krawallbruder
2:1 jetzt für die Hertha ne Viertelstunde vor Schluß. Der Typ bei Union im Tor macht irgendwie eine sehr unglückliche Figur.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Dilrosun - Der Mann gehört in die Startelf!

Was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal - 3:1
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Verdienter und erwarteter Heimsieg, Union fand nicht statt. Man kann ihnen zu Gute halten, dass sie aus einer halben Chance ein Tor gemacht haben. Schwolow muss sich jetzt sicherlich erstmal richtig aufwärmen, dem dürfte bitterkalt sein. Gibt es eigentlich noch eine Steigerung einer roten Karte? Andrich mit den Stollen im Gesicht von Tousart ... Hammer. :schlecht:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Dieser widerliche Typ kann ja entsprechend lange gesperrt werden. Streng genommen hat so einer im Fußball nix verloren.

Das gegen die Rudelbildung trotz großspuriger Ankündigung nichts getan wird ist ebenfalls ein Ärgernis. Trägt auch nicht dazu bei, den DFB und die Schiedsrichter ernst(er) zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Nach 20 Minuten 0:1 durch Awoniyi, aber nur drei Minuten später rote Karte für Andrich, der den Fuß viel zu hoch hat und Tousart fast den Kopf wegtritt. Absolut berechtigter Platzverweis. Schade.
*in der Mottenkiste buddel*

Hat bei Kahn oder Wiese doch auch nie interessiert... :floet:

Nein, natürlich ist sowas klar Rot. Ich hab vom Spiel bis jetzt nichts gesehen, aber die Beschreibung hier von mehreren Usern reicht mir.

Leid tat mir nur, als ich heute früh im Radio hörte, dass Kruse sich wohl schwerer verletzt hat. :( Ich mag den Kerl.

So, gleich geht es mal wieder in der verzweifelten Hoffnung auf das Ende der Seuche in Freiburg los...
 

Dilbert

Pils-Legende
1:1, Fallrückzieher... Sommer sieht auf den ersten Blick mal wieder dämlich aus, aber der Ball war noch per Kopf abgefälscht.

So langsam dürfen sie ihr "so tun, als wenn man kacke ist" mal abstellen...
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
1:1, Fallrückzieher... Sommer sieht auf den ersten Blick mal wieder dämlich aus, aber der Ball war noch per Kopf abgefälscht.

So langsam dürfen sie ihr "so tun, als wenn man kacke ist" mal abstellen...
nicht nur auf dem ersten Blick ... wie in Leverkusen fliegt er wieder hinter und nicht vor den Stürmer
 
Oben