10. Spieltag Laberthread / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
10. Spieltag
FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - B. Mönchengladbach
VfB Stuttgart - VfL 1848 Bochum
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
RasenBall Leipzig - Hertha B S C
1. FC Köln - FC 07 Augsburg
Union Berlin - Bor. Dortmund
FC Bayern München - SC Freiburg

1​
1. FC Union Berlin
+10​
20
2​
SC Freiburg
+6​
18
3​
Bayern München
+17​
16
4​
Borussia Dortmund
+1​
16

Der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen Dritten! Aber erst am Sonntag. Da können sich Union und der Sc ein wenig weiter absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10. Spieltag
FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - B. Mönchengladbach
VfB Stuttgart - VfL 1848 Bochum
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
RasenBall Leipzig - Hertha B S C
1. FC Köln - FC 07 Augsburg
Union Berlin - Bor. Dortmund
FC Bayern München - SC Freiburg

1​
1. FC Union Berlin
+10​
20
2​
SC Freiburg
+6​
18
3​
Bayern München
+17​
16
4​
Borussia Dortmund
+1​
16

Der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen Dritten! Aber erst am Sonntag. Da können sich Union und der Sc ein wenig weiter absetzen.
... oder es wird noch "kuscheliger" an der Tabellenspitze.......
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
... oder es wird noch "kuscheliger" an der Tabellenspitze.......

Das scheint wir sogar wahrscheinlicher, das liegt aber vielleicht nur daran, dass ich mich noch dran gewöhnt habe, dass Union und Freiburg Spitzenmannschaften der BuLi sind. :D

Na mal schauen, was die Woche noch so in den Europaspielen passiert.

Neuer hat ja wohl noch Schulter und fällt evtl. auch noch gegen Freiburg aus.
 
10. Spieltag
FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - B. Mönchengladbach
VfB Stuttgart - VfL 1848 Bochum
Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05
RasenBall Leipzig - Hertha B S C
1. FC Köln - FC 07 Augsburg
Union Berlin - Bor. Dortmund
FC Bayern München - SC Freiburg

1​
1. FC Union Berlin
+10​
20
2​
SC Freiburg
+6​
18
3​
Bayern München
+17​
16
4​
Borussia Dortmund
+1​
16

Der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen Dritten! Aber erst am Sonntag. Da können sich Union und der Sc ein wenig weiter absetzen.
Unentschieden Dortmund:Union und Sieg Freiburg wäre schön.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Mein Bauchgefühl ist ganz gut. Die Mannschaft ist fokussiert und hat gut trainiert und wenn wir gut sind, haben wir auch alle Chancen auf drei Punkte." Q

Sagt Farke.

Und alle anderen Trainer schließen sich hinsichtlich ihrer eigenen Mannschaften an :D
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Unser Spiel gegen die TSG ist sowas von uninteressant. Die Medien, und alle drumherum, interessiert nur eines: Fliegt Kramer nach dem Spiel oder nicht?

Beste Voraussetzungen für einen schönen Fußballabend.

Ich geh kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und am Ende heißt es dann 3-0 für Schalke!

Schröder selbst betonte am Donnerstag, dass die Leistung gegen Leverkusen "alle enttäuscht" habe: "Das Ergebnis ist das eine, die Haltung die andere. Unsere Ausstrahlung passte nicht zu Schalke 04." Er sei aber "zuversichtlich", dass es im Spiel gegen Hoffenheim "anders sein wird".

Hat sich Schalke-Sportchef Schröder verzettelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Oh mit Kramer droht unsere neue hängende Spitze auszufallen. Da Plea wieder fit ist, wird er wohl als Ersatz bereitstehen.
Die Truppe hat sich schon entwickelt, nach der starken Leistung gegen Köln könnte man aktuell sagen, dass der Auftritt in Bremen wirklich nur ein Ausrutscher war. Aber das muss die Truppe erstmal bestätigen und Konstanz reinbringen. Vor allem von der ersten Minute hellwach sein.

Würde mal Zeit für den ersten Auswärtsseig der Saison, auch wenn Wolfsburg uns eigentlich bisher nicht so wirklich lag.
 
Unser Spiel gegen die TSG ist sowas von uninteressant. Die Medien, und alle drumherum, interessiert nur eines: Fliegt Kramer nach dem Spiel oder nicht?

Beste Voraussetzungen für einen schönen Fußballabend.
Kramer steht ja für viele schon seit Wochen auf der Kippe.
Der Sieg vor einem guten Monat gegen den VfL gab mal einen Aufschub, wenns heute gegen die Hoffis
nicht mindestens einen Punkt gibt, sieht es wohl schlecht aus....
 

Litti

Krawallbruder
0:3 am Ende, das war es dann wirklich für den Trainer denke ich.

2 Elfertore nach Eingriff durch VAR, beide allerdings völlig zurecht. Dazu Schalke mit zwei mal Aluminium. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
 
0:3 lt. Ticker inzwischen. Das wars dann wohl für Kramer.
Das erste Heimspiel, welches ich von S04 in dieser Serie komplett gesehen habe, zeigte das Manko auf; hinten offen und
mit katastrophalen Fehlern und vorne keinerlei Durchschlagskraft und Alupech.
Das 0:3 ja noch schmeichelhaft, auch wenn heute der Einsatz stimmte, im Gegensatz zur Vorwoche oder dem Derby beim B V B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Das erste Heimspiel, welches ich von S04 in dieser Serie komplett gesehen habe, zeigte das Manko auf; hinten offen und
mit katastrophalen Fehlern und vorne keinerlei Durchschlagskraft und Alupech.
Das 0:3 ja noch schmeichelhaft, auch wenn heute der Einsatz stimmte, im Gegensatz zur Vorwoche oder dem Derby beim B V B.
Was heisst hier schmeichelhaft, wenn man selber zweimal den Pfosten trifft? Am Ende stand es nach expected goals sowas wie 0,8:3,5, wobei 1,5 von Hoffenheims expected goals von den beiden Elfmetern stammten. Da ist ein 0:3 eher zu hoch als zu niedrig.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
0-3 ist ja nun nicht so viel anders als 1-4.


Die Bild-Zeitung gibt Kramer noch 2 End-Spiele.

 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Man sollte versuchen etwas konsquenter nach vorne zu spielen, trotz der 1:0 Führung hatte man nie den Eindruck Gladbach hätte da was im Griff. Erinnert eher an das Spiel in Bremen. So verliert man am Ende wenn man es nicht ändert.
 

André

Admin
Keiner bettelt so schön wie Gladbach. Da hat man alles im Griff, führt auswärts endlich mal, nimmt dann erstmal 2 Gänge raus, macht den Gegner stark und nach 5 Minuten, die hätten Warnung genug sein müssen, stellt man einfach weiterhin alles ein, bis der Ausgleich fällt. 🙈

Da fehlt mir einfach der letzte Wille und die Gier, und da haut auch keiner mental mal dazwischen, denn das Wolfsburger Tor war ja quasi mit 10 minütiger Vorankündigung. Und am Ende halten 3 Abwehrspieler je 5 Meter Abstand, damit Gerhardt seelenruhig vom Elfmeterpunkt reinschieben kann.

Genau das ist Mentalität. Bzw. fehlende Mentalität.

Aber ich habe weiterhin Hoffnung dass Farke das irgendwann hinbekommt. Das bekommt man wohl nicht einfach auf Knopfdruck abgeschaltet.

Hoffentlich in der zweiten Halbzeit jetzt wieder mit mehr Elan als in den letzten 10 Minuten.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gutes Spiel bisher, leider hatten wir zehn Minuten vor der Halbzeit mal wieder so 'ne Komaphase. Ansonsten geht es schön hin und her.
 
Oben