10. Spieltag Laberthread - - 2. Bundesliga 2021/22

U w e

Moderator
Freitag 15.10.2021 18:30
Hannover 96 - FC Schalke 04
SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg

Samstag 16.10.2021 13:30
1.FC Heidenheim - FC St. Pauli
Karlsruher SC - Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt 04 - SV Holstein Kiel 05

Samstag 16.10.2021 20:30
Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf

Sonntag 17.10.2021 13:30
Dynamo Dresden - 1.FC Nürnberg
FC Hansa Rostock - SV Sandhausen
SV Darmstadt 98 - Werder Bremen​
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich war ja gestern zum ersten mal wieder im Stadion, und musste feststellen, dass der HSV ganz tief in der Kacke steckt.

Die Spielweise ist eine Katastrophe, das ganze Spiel (soweit ich es denn sehen konnte) war ein fürchterliches Gewürge, und dann in Überzahl auch noch den Ausgleich zu kassieren passte gegen einen wirklich schwachen Gegner zusätzlich ins Bild.

Und dann... Was ist mit dem Stadion passiert? Der kleine Fanshop in der Nordtribüne ist weg, in den Fressbuden hängen keine Listen mit dem drauf was man da kaufen kann und was es kostet, und gut die Hälfte von denen ist dann auch noch dicht. Ich hab bestimmt 15 Minuten der ersten Halbzeit vor einer sehr mickrigen Bierbude verbracht (natürlich fiel genau da das Tor und es gab den Platzverweis), in dem ein paar völlig überforderte Menschen versuchten dem Andrang irgendwie Herr zu werden. Als ich dann meine Pfandbecher wegbringen wollte, hatte der Bierstand auf dem Weg aus dem Stadion raus auch schon zugemacht, so hab ich die blöden Dinger dann wohl oder übel mit nach Hause genommen. Und wir mussten schon kurz vor dem Abpfiff los, sonst hätte es wegen der späten Anstoßzeit mit dem Zug knapp werden können.

Ich weiß nicht, ob die da so schnell kein Personal gefunden haben, oder ob die Fressbuden jetzt dauerhaft zu bleiben. Jedenfalls ist das Stadion wieder voll auszulasten und die Hälfte vom Service zu streichen auf Dauer eine ziemlich blöde Idee.
 

U w e

Moderator
Gehst Du zum saufen und fressen ins Stadion oder um Dir Fussball (wenn man es so nennen kann) anzuschauen? 🙃
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich war ja gestern zum ersten mal wieder im Stadion, und musste feststellen, dass der HSV ganz tief in der Kacke steckt.

Die Spielweise ist eine Katastrophe, das ganze Spiel (soweit ich es denn sehen konnte) war ein fürchterliches Gewürge, und dann in Überzahl auch noch den Ausgleich zu kassieren passte gegen einen wirklich schwachen Gegner zusätzlich ins Bild. (...)

Das war letzte Saison, und ich glaube fast auch die Saison davor, nicht recht viel anders.
Jetzt fällt‘s halt wieder so richtig auf: Der HSV weiss nicht was er auf den Platz bringen soll; evtl. können es die Spieler samt Trainer auch nicht.

Sollte man vielleicht mal den Oberverantworlichen für die Mannschaft und die sportliche Entwicklung, Jonas Boldt, fragen, was das soll und wie’s anders werden soll, denn der redet doch schon seit 2 Jahren von Konzepten und Plänen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Neben mir saß gestern so ´ne seltsame Frau im Stadion, die meinte dass St. Pauli nicht aufsteigen wird. Ich weiß nicht, ob das Vereinsblindheit oder einfach nur pure Ahnungslosigkeit bei ihr war. Ich sehe im Moment keinen einzigen Grund, warum die das nicht schaffen sollten.
 

Hendryk

Forum-Freund
Neben mir saß gestern so ´ne seltsame Frau im Stadion, die meinte dass St. Pauli nicht aufsteigen wird. Ich weiß nicht, ob das Vereinsblindheit oder einfach nur pure Ahnungslosigkeit bei ihr war. Ich sehe im Moment keinen einzigen Grund, warum die das nicht schaffen sollten.
Immerhin hat sie etwas gesagt, was dir in Erinnerung geblieben ist. Sonst hattest du doch an die Dame nie wieder gedacht. :)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1​
FC St. Pauli
10​
13​
22
2​
Jahn Regensburg
10​
10​
19
3​
FC Schalke 04
10​
6​
19
4​
SC Paderborn 07
10​
10​
18
5​
1. FC Nürnberg
10​
5​
18
6​
SV Darmstadt 98
10​
11​
16
7​
Karlsruher SC
10​
4​
16


Schalke auch weiterhin auf dem Weg zurück in Liga 1. Die Nordderbisten bleiben lieber in Liga 2. Ein Hamburger Verein in Liga 1 reicht ja auch. :D
 
Oben