Und schon wieder Murmeltiertag.... Aber auf Borussia bezogen, nicht auf Andre.
Natürlich kann man über die Nichtleistung der Mannschaft krakeelen Auch dem Schubert jegliche Bundesliatauglichkeit absprechen. Hilft das? Nö.
Ohne auf ein pro oder Kontra (damit das nochmals in Gedächtnis zurück kommt war ich vor einem Jahr gegen eine Beförderung Schuberts im Gegensatz zu den jetztigen Krakehlbrüdern hier) Schubert einzugehen mal folgendes:
Wir haben zZ nicht nur Pech sondern die anderen haben auch noch das Glück auf Ihrer Seite.
Die erste viertel Stunde sehen wir gut aus, der größte Aktivposten dabei Herrman, der sich dann unglücklich verletzt.
Kramers Geb/Gelb rot kann man geben muß man aber nicht.
Elvedi versucht zu klären, trifft den eigenen Mann und der Ball fällt eben genau nem Hertaner vor die Füße.
Das waren drei Entscheidende Aktionen für dieses Spiel
In den letzten Wochen sind es genau solche Dinge, Latten bzw Pfostentreffer, verschossene Elfmeter, Kann Entscheidungen des Schiris gegen uns usw die unsere Spiele bestimmen. Auch landen die meisten 2ten Bälle auch beim Gegner.
Die Frage hierbei ist doch hat Schubert daran die Schuld? Oder ist einfach der Fußbalgot nicht mehr auf unserer Seite? In den letzten Jahren, also auch unter Favre, haben wir des häufigeren mal "glücklich" Punkte geholt.
Und genau die holen wir jetzt nicht mehr.
Nun aber doch noch etwas zu Schubert, ich halte seine Rotererei besonders in Verbindung mit seinem Taktischem Anspruch für komplett überzogen und kontraproduktiv.
Er wechselt auch für mich des öfteren unverständlich auch die Positionen der einzelnen Spieler sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Nur erinnert euch mal, waren das nicht auch die Punkte die wir Favre und auch Frontzek immer wieder angekreidet haben?
Ob es mit einem anderen Trainer besser wird? Kurzfristig wahrscheinlich, langfristig wahrscheinlich eher nicht.