10. Spieltag Bayer Leverkusen vs FC Schalke 04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Leverkusen hat nur eins der letzten vier Spiele gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen). Gegen Schalke verlor die "Werkself" aber nur eine der letzten zehn Partien.




  • Für S04 gab es zuletzt die erste Niederlage nach dem Stevens-Comeback. Hält der Schalker Trainer trotzdem an der für ihn sehr offensiven Linie fest?
  • 2002 gewann Huub Stevens mit Schalke 04 den DFB-Pokal - durch einen 4:2-Endspielsieg gegen Bayer Leverkusen.
  • Leverkusen blieb in der letzten Saison nur gegen Schalke ohne Gegentor (1:0; 2:0).
  • Wer steht für den gesperrten Ralf Fährmann im S04-Gehäuse - Lars Unnerstall oder Routinier Mathias Schober, der in dieser Saison nie im 18er-Kader stand?
  • Michael Ballack durfte in dieser Saison noch nie durchspielen. Zuletzt wurde er in Gladbach in der 61. Minute ausgewechselt.
  • Schalke 04 teilte in dieser Saison noch nicht die Punkte (fünf Siege, vier Niederlagen).
  • Raul gewann 2002 mit Real Madrid gegen Bayer Leverkusen die Champions League (er erzielte die 1:0-Führung beim 2:1-Endspielsieg).
  • Nur gegen Stuttgart feierte Bayer mehr Siege (27) als gegen Schalke (25).
  • Die "Werkself" kassierte in ihrer Bundesliga-Geschichte nur ein Mal sieben Gegentore: bei der 4:7-Niederlage in Schalke am 11. Februar 2006. Jene Partie ist zugleich das torreichste Bundesliga-Spiel seit Ende 1982.
  • Leverkusen gewann gegen Schalke sieben Mal nach einem 0:1-Rückstand - so oft wie gegen kein anderes Team.
  • Kein Heimvorteil: In den 23 Duellen beider Teams seit der Jahrtausendwende gewann nur sechs Mal die jeweilige Heimmannschaft (zehn Auswärtssiege, sieben Unentschieden).
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Der Ersteller ist wohl der Meinung man braucht für jedes Spiel zwei Threads. Ich frage mich auch wo er die ganzen Fakten abkupfert ?
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich finds nervig und überflüssig. Und macht das Forum unübersichtlich. Ausserdem diskutieren die Fans hier nicht getrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben