faceman
Europapokal-Tippspielsieger 2015
1. Bundesligaspieltag 2011/12
vs. 
Samstag, 06.08.2011
Anpfiff: 18.30 Uhr
Da simma also wieder. Hertha in Liga 1 und dazu auch noch gestärkt. Das Team aus der letzten Saison wurde punktuell aufgestockt und steht nun quasi in den Startlöchern. Mit dem Club empfangen wir eine der Überraschungsmannschaften aus der letzten Saison. Im Gegensatz zur Hertha hat sie aber ihre Leistungsträger verloren. 

Samstag, 06.08.2011
Anpfiff: 18.30 Uhr
Marek Mintal (Hansa Rostock), Timo Ochs (TSV 1860 München), Pascal Bieler (Ziel unbekannt), Mehmet Ekici (FC Bayern München, war ausgeliehen), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Julian Schieber (VfB Stuttgart, war ausgeliehen), Daniel Batz (SC Freiburg), Andreas Wolf (Werder Bremen). Boah, Namen die in der letzten Saison für Furore sorgten.
Nun wollen die Neuen dort anknüpfen: Markus Feulner (Borussia Dortmund), Timm Klose (FC Thun 1898), Felicio Brown Forbes (Carl Zeiss Jena, war ausgeliehen), Manuel Zeitz (1. FC Saarbrücken), Tomas Pekhart (Sparta Prag), Alexander Esswein (Dynamo Dresden), Dario Vidosic (Arminia Bielefeld, war ausgeliehen)
Stellt sich für mich die Frage, ob die hochwertigen Abgänge qualitativ ersetzt wurden, alleine glauben (oder doch eher hoffen

Da Hertha aus der letzten Saison eingespielt ist, aus Berliner Sicht, einen insgesamt homogeneren und geschlosseneren Eindruck auf mich macht, tippe ich hier auf Sieg meiner Hertha. Das wäre ein prima Saisonstart, zumal danach zwei Auswärtsspiele folgen. Davon mal abgesehen haben wir mit dem Club noch ne Rechnung offen. In der Abstiegssaison erschossen uns die Franken in der 90. Minute im eigenen Stadion und ebneten uns damit quasi den Weg in Liga 2. Jetzt heisst es konzetriert ran und weghauen, die Clubberer. --> 2:0 für Hertha.

Auf eine (hoffentlich) geile Saison.

Achja, merkt Euch den Namen John Anthony Brooks. Ein 18jähriges Berliner Nachwuchstalent, der in den Vorbereitungsspielen absolut auf sich aufmerksam gemacht hat, Typ Lassogga.

Zuletzt bearbeitet: