1. Spieltag Fußball Bundesliga 2017/18

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
18.08.2017 20:30 Bayern München - Bayer Leverkusen
19.08.2017 15:30 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
19.08.2017 15:30 Hertha BSC - VfB Stuttgart
19.08.2017 15:30 Hamburger SV - FC Augsburg
19.08.2017 15:30 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96
19.08.2017 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
19.08.2017 18:30 FC Schalke 04 - RaBa Leipzig
20.08.2017 15:30 SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
20.08.2017 18:00 Bor. Mönchengladbach - 1. FC Köln

Das geht ja gleich gut los mit Schalke gegen Rasenball. Gespannt bin ich auch auf die Stuttgarter, wie die sich nach der 2. Liga Saison in der ersten präsentieren. Hertha ist ja nicht die schlechteste Mannschaft. Auf Werder bin ich natürlich auch gespannt. Vielleicht geht ja was gegen Hoffenheim, die haben ja dann schon das Liverpoolspiel in den Knochen, dafür aber auch schon ein ernsthaftes Spiel Vorsprung.
 

U w e

Moderator
Ich würde mal sagen, sehr ausgeglichende Paarungen zu Beginn.
Bis in München kann wohl alles passieren.
Tipptechnisch eine Herausforderung.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zu Tippen ist der 1. Spieltag echt schwer.

Und es kommt auch gleich zum Duell der Pokalrausflieger.
 

fabsi1977

Theoretiker
So 1:0. Wurde auch Zeit, schon fast 10 min gespielt. Bezeichnend für die Offensive dass es ein Innenverteidiger war.
 

fabsi1977

Theoretiker
Leute, das war's. Wenn die schon nach Ecken treffen.
Da fällt mir ein, wo ist den uwin? Hatte eigentlich während der Asientour einige Tiraden erwartet.
 

fabsi1977

Theoretiker
Hübsches Wetter gerade, alles scheint zu flüchten, nur das T bleibt wacker sitzen. Gut, die haben eh so Capes an
 

fabsi1977

Theoretiker
Er dachte wohl, wenn er ihn bei dem Sauwetter unten lässt ist er mehr gestraft. Im übrigen, einen Trainer des FCB schickt man nicht auf die Tribüne. Absurde Vorstellungen hast du.
 
Da isser doch. Warum es nun ausgerechnet pro Bayern ausgeht ist ein Mysterium, die werden doch immer nur bevorzugt

Als die Pillen sich in den ersten 15 Minuten den Ribery ausgeguckt hatten, ihm immer wieder auf die Stiefel gestiegen sind und ihn mehrfach zu Fall gebracht haben, hat einer der Pillen ne gelbe Karte bekommen. Zumindest da sind die Bayern denn auch klar bevorzugt worden. Schon weil die gelbe Karte dann auch noch ohne Videobeweis gegeben wurde.......... :nene:.......Tsass.......:confused::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Oha, was lese ich da?
Bayer mit deutlich mehr Torschüssen, dem gleichen Ballbesitz, ähnlich vielen Pässen und gleicher Passgenauigkeit wie der Südstern.
Skandal, Ancelotti raus!
 
na wie toll lieber DFB ...und liebes ZDF wem übertägt man mal wieder ...die die eh schon viel haben...

Bayern München - Bayer Leverkusen

denn letzten schrott was Fußball Fans nicht sehen möchten...
und auch denn BvB nicht ...aber klar blast denn noch mehr kohle im arsch und übertragt denn mist...als ob die nicht schon genug bekommen ...stimmt Bayern möchte noch mehr weil sie ja so arm sind ...




gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Blöderweise eröffnet nun mal der Vorjahresmeister die Saison. Ist schon so seit einigen Jahren. Klar, könnte man auch anders regeln, hat man aber nicht.

Bekommen die Clubs da extra Kohle aus dem TV Topf? Keine Ahnung.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nach dem öden Pest gegen Cholera am Freitag ein recht erfreulicher Samstag. Wenn jetzt noch die Ergebnisse von Hoffenheim und Mainz umgekehrt gelaufen wären, wäre er sogar perfekt gewesen! :)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Mit nur 15 Toren gab's übrigens gleich mal einen Negativrekord für den ersten Bundesligaspieltag.
 

osito

Titelaspirant
Hoffentlich ist kein Omen für die gesamte Saison...
Kollege von mir ist aus Bremen und dementsprechend auch Werder-Fan. Was uns dieses Jahr verbindet? Die zwei ersten Kack-Spiele gegen Bayern und Hoffe, und die Befuerchtung von 0 Punkten hinterher. Einfach Augen zu und durch, und hoffen das man danach anfängt zu Punkten....
 
Oben