1. Spieltag Bundesliga Saison 2021/22

U w e

Moderator
Klarer Favorit ist maßlos übertrieben.


Bor. Mönchengladbach
Gladbach

Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Scally - Kramer, Neuhaus, Herrmann, Stindl, H. Wolf - Plea

Bayern München Bayern

Neuer - Stanisic, Upamecano, Süle, Davies - Kimmich, Goretzka, T. Müller, L. Sané, Gnabry - Lewandowski


Ernsthaft? Glaubst Du ja selber nicht.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Bor. Mönchengladbach
Gladbach

Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Scally - Kramer, Neuhaus, Herrmann, Stindl, H. Wolf - Plea

Bayern München Bayern

Neuer - Stanisic, Upamecano, Süle, Davies - Kimmich, Goretzka, T. Müller, L. Sané, Gnabry - Lewandowski


Ernsthaft? Glaubst Du ja selber nicht.
Klar glaub ich das. Die Bayern machen heute ihr erstes Spiel seit Saisonende. Dazu mit einer komplett neuen Abwehrreihe, die so noch nie gespielt hat. Da bist du noch weit weg von normal.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gutes Spiel, gefällt mir trotzdem nicht.

Normalerweise rennen uns die Bayern über den Haufen, schießen irgendwann hochverdient das 0:1 und dann werden sie von uns mit "Nu ist eh alles wurscht" einfach überrumpelt.

So früh ein 1:0 gegen die Bazis? Au weia.
 

Dilbert

Pils-Legende
Halbzeit, 1:1 ist okay. Lewandowski 90 Minuten ausschalten geht halt nur, wenn man ihn mit Panzertape anner Straßenlaterne 50 km vom Stadion weg anpappt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Verdientes Unentschieden zur Halbzeit. Unterhaltsames Spiel. Bayern insbesondere zu Beginn mit vielen leichten Fehlern. Stanisic macht das wirklich gut. Generell sehr variabel die Bayern.
 

Dilbert

Pils-Legende
Werbung auf DAZN... Für Tippitakka (oder so)... Mit Guido Cantz und Laura Wontorra und irgendwelchen Kenntkeinesautwins. Ein Guter Grund um nicht einzuschalten...
 

Dilbert

Pils-Legende
Sommer ist ja heute überhaupt nicht gut drauf!
Ja, die Pfeife. Am besten auswechseln...

Es ist genau das, was ich befürchtet hab. Frühes 1:0, dann werden die Bayern sauer.

Nicht, dass unser Haufen sich da blöd anstellen würde, aber ich fürchte, irgendwann bricht der Beton. Und sei es in Minute 89 durch den Polen, der die Weltherrschaft bei den Torjägern anstrebt...
 

Dilbert

Pils-Legende
Egal wie das ausgeht:

Ich finde, die machen das da gut. Hatten selber Chancen (gegen eine sicherlich auch noch nicht perfekt eingespielte Bayerntruppe), haben das Spiel offen gehalten und Chancen gehabt die Kiste selber zu gewinnen...)

Elfmeter?
 

Dilbert

Pils-Legende
Ende, 1:1. Von den Spielanteilen her okay, vom Schiedsrichter bzw. dem VAR her ein schlechter Witz.

Ich finde, die Jungs haben das sehr gut gelöst, das Spiel war unterhaltsam, der Gegner hatte auch seine Chancen, alles okay.

Aber im Kölner Keller haben alle gleichzeitig gepinkelt, gewichst, sich eine lustige Augenmaske aufgesetzt, watweißich. Auf jeden Fall wurde Borussia um mindestens einen Elfer kackdreist betrogen. Herzlichen Glückwunsch, VAR. Schon im ersten Spiel der Saison knallhart versagt.
 

Schröder

Problembär
Und Bayern darf Mal wieder nicht verlieren. Die tragen doch alle Bayern-Trikots da in Köln.

Wobei natürlich klar ist, das in Köln auch nix zugunsten von Gladbach entschieden werden darf.

Entweder war der Arsch in Köln parteiisch oder unfähig. Beides disqualifiziert ihn für den Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben