1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

André

Admin
Am 27.08.2016 trifft Borussia Mönchengladbach im Borussia Park zum ersten Spieltag der Saison 2016/2017 auf Bayer 04 Leverkusen.

Gladbach wird dann bereits das vierte Pflichtspiel der Saison haben, evtl. ein kleiner Vorteil?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, das ist direkt mal eine ordentliche Standortbestimmung zum Start. :top:
 
Optimistisches 1:1. Ich schätze Leverkusen wenn alle aus der potenziellen Stammelf fit sind als sehr stark ein. Nicht, dass wir uns verstecken müssen, aber das wird ein harter Brocken direkt zu Beginn.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Mhhh warum wird LEv eigentlich als so stark eingeschätzt? ich schätze die nicht stärker als letzte Saison oder ist das damit gemeint?

Aber egal auf dem Weg zum ersten Schritt zum dritten Stern müssen die Heimspiele eh gewonnen werden. Also 3:1 für uns
 
Und was ist nicht stärker? Die sind 3. geworden trotz ner groben Schwächephase, also Inkonstanz. Und der Kader ist meiner Meinung nach nicht schwächer geworden durch u.a. die Verpflichtung von Volland.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Kramer ist weg; Volland und Baumgartlinger kamen dazu.
Das war's doch mit den großen Veränderungen oder vergess' ich jemanden?
Wird wohl, wenn man nach der "Papierform" geht ein recht ausgeglichener Kick bei dem jeder gewinnen kann und es keinen ausgesprochenen Favoriten gibt. Vielleicht zieht ja auch der Heimvorteil für BMG.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Und was ist nicht stärker? Die sind 3. geworden trotz ner groben Schwächephase, also Inkonstanz. Und der Kader ist meiner Meinung nach nicht schwächer geworden durch u.a. die Verpflichtung von Volland.

vielleicht nicht schwächer aber maximal auf dem gleichen Stand.
Volland? pfft, der macht nen Buli Dritten nicht stärker.
Lev wird maximal 4ter diese Saison
 
Jut, magst du so sehen. Ich meine wenn Schmidt es hinbekommt Konstanz in die Truppe zu bekommen spielen die u.a. um Platz 3 mit.
 

osito

Titelaspirant
Werden hoffentlich gleich 3 Punkte.;)
Sehe uns nahezu auf dem gleichen level wie im Vorjahr. Nur das wir uns mit Volland vorn nochmal verstaerkt haben. Hat auch in den Vorbereitungsspielen voll ueberzeugt, und koennte uns nach vorne noch etwas unberechenbarer machen. Sonst haben wir uns kaum veraendert, und wenn Schmidt die Mannschaft gut eingestellt hat, sollte auch dieses Jahr die CL-Quali wieder drin sein. Mit einem unentschieden in Gladbach koennte ich auch noch leben, aber an eine Niederlage glaube ich nicht wirklich...:prost2:
 
Mhhh warum wird LEv eigentlich als so stark eingeschätzt? ich schätze die nicht stärker als letzte Saison oder ist das damit gemeint?

Aber egal auf dem Weg zum ersten Schritt zum dritten Stern müssen die Heimspiele eh gewonnen werden. Also 3:1 für uns

So viel stärker sind sie wahrscheinlich nicht, auch wenn für Leverkusen spricht, dass die Mannschaft im wesentlichen zusammenblieb. Die Konkurrenz - v. a. Dortmund - schätze ich allerdings schwächer ein. Gegen die großen Sympathieträger aus dem Süden der Republik werden sie allerdings keine Chance haben.
 
Hallo zusammen, schätze Leverkusen diese Saison sehr hoch ein. Könnten den Rang hinter Bayern einnehmen. Schlacke und Dortmund haben beide starke Leute geholt muss aber zusammen wachsen. Wenn's pfluppt, dann Champiosleague. Wir sind wieder die Wundertüte in Persona. Alles Möglich.
 

André

Admin
Wir haben durch die CL Quali schon 2 Pflichtspiele was sicher ein Vorteil ist, dazu ein Heimspiel.
Vom Prinzip ist alles möglich. Chancen stehen 50/50. Aber ich denke wir gewinnen 3:1. :top:
 
Oben