1. Spieltag: Borussia Dortmund - L'Kusen

Wenn wir heute so auftreten wie in der ersten HZ des EL Playoffspiels werden wir das Spiel gewinnen....Mein Tipp: 2:1...Barrios und Kagawa werden es schon richten.....
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Wird für beide Mannschaften eines der wichtigsten Spiele der Saison (mMn).
Beide haben in ihren jeweiligen Spielen im DFB-Pokal/ Euro-League überzeugt und haben , wie ich finde ihre Mannschaften systematisch verstärkt. Für Leverkusen sind Spieler wie Ballack oder Sam/Jörgensen eventuelle Glückstreffer. In den Testspielen haben mich vor allem von Sam und Jörgensen überzeugt.

Beim BVB sind Spieler wie Kagawa und Lewandowski dazu gekommen. Beide haben auch ein riesen Potenzial.

Beide Teams haben in der letzen Saison häufig überzeugt und mussten im bisherigen Transferfenster keine wichtigen Akteure abgeben(Kroos ausgeschlossen).

Meines Erachtens sind beide Teams im vergleich zur letzen Saison mindesten einen, wenn nich zwei Schritte weiter.

Tippe deshalb auf ein gutes Unentschieden 3:3 oder einen knappen Sieg der Leverkusener 2:3
 

Schirmi

Pille vom Rhein
Mit 'nem Sieg hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die erste Halbzeit effektiv, die zweite abgezockt - passt. Und endlich mal wieder gegen Dortmund gewonnen, von wegen Punktelieferant :banane:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Nach dem 2:0 schön souverän gespielt, so gefällt mir das. Ein schöner Auftaktsieg zum Start, den ich so eher nicht erwartet habe, also umso besser.

Ganz stark Vidal, wunderbar ist der da neben Ballack :)

EDIT: @Schirmi: Dito.

btw., laut Sky und WDR 2 war das 1:1 abseits.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Verdienter Sieg!
Nach den 3 effektiven Minuten abgebrüht runtergespielt. So gefällt mir das.

Endlich wieder ein Sieg gegen den BVB.
 
Beste Spieler waren natürlich Vidal unser Kämpfer, dann Barnetta und Augusto, wegen den Toren und auch sonst wegen guten Aktionen, und auch Reinartz und Hyypiä die nichts zu gelassen haben in der Abwehr und auch Adler, der 3 - 4 gute Paraden gezeigt hat, und immer wach war, und auch uns vor nem Rückstand bewahrt hat, da sieht man auch das er ein richtig mitspielender Keeper ist. ;)
Gefallen haben mir auch ein bisschen Ballack, man kann noch nicht gleich so viel von ihm erwarten, gut war aber das er schon 90 min. durch gehalten hat und gefallen hat mir auch noch Castro.

Und bitte nächstes mal auch ohne Friedrich. :hammer2: :D
 

Schirmi

Pille vom Rhein
Ich frag mich nur: Wie soll Rolfes da wieder rein kommen? Mit einem Vidal in dieser Verfassung bildet sich die Doppel-6 von alleine. Als AV wäre unser Chilene ja schon fast verschenkt. Mit Ballack scheints ja gut zu klappen, auch wenn der ihm mal 'nen Elfer klaut :zahnluec:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Rolfes muss erst mal fit werden, und selbst dann denke ich, dass es immer den ein oder anderen geben wird, der nicht vollständig fit ist. Wir sind da ja zum Glück ziemlich flexibel. Aber ja, die Doppelsechs heute hat wirklich überzeugt. Und es gibt wirklich Schlimmeres als so ein Luxusproblem :zahnluec:
 
Oben