1.Spieltag: Borussia - 1.FC Köln

U w e

Moderator
Bundesliga Saison 2017/18

Borussenpark


1.Spieltag

20.08.2017 / 18:00 Uhr



Mönchengladbach.gif
Köln FC.gif



Heimbilanz
23 Siege / 9 Remis / 10 Niederlagen

Tore
82 : 49

Letzte Saison
1 : 0 Stindl (32)
1 : 1 Modeste (59)

1 : 2 Risse (90)
 

André

Admin
Ich genieße noch die Vorfreude auf die neue Saison. Ab Sonntag, wünscht man sich sehnlich die Winterpause.
Ich denke der Sonntag wird einigen die Augen öffnen.

Da stolpert man gegen einen Viertligisten glücklich in die nächste Runde des DFB Pokal, (was ja noch ok ist, hauptsache weiter) und dann erzählt man was von einem sehr guten Spiel und sehr guter Form. :lachweg:

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, der so wichtig wäre um gut in die Saison zu kommen. Aber die Testspiele und auch das Pokalspiel, haben mir kaum gute Ansätze gezeigt. Vorne passt nichts zusammen, selbst gegen einen Viertligisten blieb man wie von mir vorhergesagt, fast 60 Minuten ohne echte Torgefahr. Und da Kölle hinten gut steht, müsssen die schon ein Eigentor machen, wenn wir 3 Punkte holen sollen.

Klar ab Sonntag zählt es erst, aber wenn man da was reißen will, muss man sich schon um 200% steigern und nicht schlechte Leistungen schönreden.

Ich tippe ein 1:3 für den FC.
 

derblondeengel

master of desaster
@André wieder in Bestform ;-)

Beim EffZeh ist die Vorbereitung bzw sind die Vorbereitungsspiele auch nicht wirklich rund gelaufen, ist aber eben auch Vorbereitung mit viel Kraft- und Ausdauertraining davor gewesen. Dazu wurden bei den Spielen alle Spieler eingesetzt, was dann letzten Endes auch keine Aussagekraft über die Güte der Spiele zulässt. Auch beim EffZeh wurde in der Vorbereitung kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt...

Das dürfte bei euren Ponys genauso gewesen sein...

Zum Spiel selber schrob ich ja schon im Pokalthread das ich mal davon ausgehe das beide Mannschaften vorsichtig sein werden und nicht direkt Vollgas geben. Gehe mal von einem langweiligen 0:0 aus, eventuell sehen wir aber auch zwei Freist0ßtore und es wird ein 1:1.

Ick muss jetzt erstmal ne Kneipe in Wien finden, die das Spiel überträgt.
 
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Wenn es glücklicherweise mehr wird, ist auch nicht schlimm, jedoch ist eine Niederlage wahrscheinlicher.
Es gibt aber etwas, was mir viel mehr Sorgen macht. Nach dem Pokalspiel von Rostock-Hertha habe ich arge Befürchtungen, dass es Sonntag richtig abgeht und der Fussball ins Hinterreifen gerät.
 

Litti

Krawallbruder
Auswärtspunkt im Derby zum Start fänd ich super. Kann das Ganze aber noch überhaupt nicht einschätzen von der Form der Teams her, vorstellbar ist wohl alles, vom Debakel bis zum Auswärtssieg. :D
 

derblondeengel

master of desaster
Es gibt aber etwas, was mir viel mehr Sorgen macht. Nach dem Pokalspiel von Rostock-Hertha habe ich arge Befürchtungen, dass es Sonntag richtig abgeht und der Fussball ins Hinterreifen gerät.

Nachdem die beiden letzten Derbys ja relativ ruhig vonstatten gegangen sind und die ganzen Ottos verstärkt im Anti-DFB Modus sind, kann schwer davon ausgehen das es am Sonntag knallt. Mal gucken was dann passiert...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Stöger: "Wir haben unser Saisonziel in den vergangenen Jahren jeweils im Trainingslager gemeinsam diskutiert und ausgegeben. Diesmal wird es schwieriger, weil man sich fragen muss, ob es denn realistisch ist, mehr Punkte zu holen als zuletzt."

Hecking: "Wir wollen besser als Platz neun in der Vorsaison abschneiden."

Also Heimsieg für Gladbach.
 
Er sucht jetzt schon nach Gründen für den Absturz. :D

Stell dir mal vor, die 50 Trilliarden Elfer letztes Jahr wären für die K***er gegeben worden - die Bazis hätten einpacken können.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
19:46 Uhr, Bobadilla für Rafael
19:47 Uhr, Gelb Bobadilla für Schubsen von Lehmann.
19:48 Uhr, 1:0 Bobadilla
19:48:30, Uhr Gelbrot für Trikotausziehen
19:49 Uhr, Abpfiff
 

fabsi1977

Theoretiker
Er sucht jetzt schon nach Gründen für den Absturz. :D

Stell dir mal vor, die 50 Trilliarden Elfer letztes Jahr wären für die K***er gegeben worden - die Bazis hätten einpacken können.

Du glaubst gar nicht wie ich zittere vor der nächsten Saison. Dass die Kölner meinem geliebten Rekordmeister den 6. Titel in Folge wegschnappen bereitet mir schlaflose Nächte[emoji32]
 
Vieles wird von Raffael abhängen.Hoffe dass sein Pokaltreffer ihn beflügelt.
2-0
Erwarte dieselbe Startelf wie im Pokal.
Wird interessant wer es heute auf die Bank schafft und wer etwas höher sitzten muss.....
 

André

Admin
Endlich wird es Ernst. Bin auch sehr gespannt wer in der Startelf steht und wer auf die Tribüne muss. Auf gehts. Ein Heimsieg wäre ziemlich wichtig, weil mann sonst nächste Woche in Augsburg schon direkt Druck hätte, und da sahen wir ja oft nicht gut aus.
 

derblondeengel

master of desaster
Du glaubst gar nicht wie ich zittere vor der nächsten Saison. Dass die Kölner meinem geliebten Rekordmeister den 6. Titel in Folge wegschnappen bereitet mir schlaflose Nächte[emoji32]

So schlecht wie die Bayern am Freitag abend gegen die Pillen gespielt haben, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft Sorgen machen das es zumindest einer anderen Mannschaft diese Saison gelingt...
 
Oben