Nachdem ich mich gestern sehr über die sogenannten Experten, allen voran Null-Plan-Basler, aufgeregt hab, die durch die Bank nur auf Frank Arnesen einprügeln, die Leistung des Trainers aber in keinster Weise hinterfragen, ihn dabei noch als ärmste Sau darstellen und so tun, als hätte er überhaupt keinen Einfluss auf die Transfers....
Eine solch blutleere Vorstellung wie am Samstag ist völlig unabhängig von der Güte des Kaders in allererster Linie mal dem Trainer anzulasten, zumal der sich ja auch noch seinem Schicksal zu ergeben scheint, wenn man sich die Interviews mal ansieht. Der Trainer ist dafür verantwortlich aus dem vorhandenen Personal möglichst eine Einheit zu machen und diese so zu motivieren, dass sie auch in schwierigen Zeiten für den anderen notfalls ein paar Meter mitlaufen. Die ganze Diskussion um VdV und den Kader im Allgemeinen ist m.E. völlig für die Katz, solange dieser Stümper am Werk ist, denn der Kader ist bundesligatauglich, ein sehr starker Torhüter, zwei AVs, um die die meisten Abstiegskonkurrenten den HSV beneiden dürften (zugegeben, beide haben keinen echten Backup), die beiden IVs waren am Samstag noch mit die stärksten Feldpspieler (nebenbei bemerkt wäre Rajkovic theoretisch immer noch da, wenn denn der Trainer weg wäre), die Außen im Mittelfeld sind mit Janßen und beispielsweise Beister jetzt auch nicht zu schlecht, dazu mit Berg, Rudnevs und Son drei Stürmer, die alle schon mal gezeigt haben, wozu sie fähig sind, vielleicht liegt es auch hier am Trainer. Das zentrale Mittelfeld, ob offensiv oder defensiv mag möglicherweise wirklich etwas dünn sein, aber da soll ja noch doppelt nachgelegt werden.
Kurz: ein für das vorhandene Budget absolut tauglicher Kader, aber ein Scharlaten auf dem Trainerstuhl, der die Mannschaft jeden Tag ein bisschen schlechter zu machen scheint.