"1 gg.1" Spieltag 12 am 16.4.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
6 Spieltage noch, dann stehen Meister und Absteiger fest, zunächst die aktuelle Tabelle:



Es treten gegeneinander an:

Hansa lori - Werder Holgy
Nestor BSC - HSV zitteraal
VfL facewolf - VfL 48 Michi
Schalke 04 Lady - Energie Supernase
Eintracht Freshi - Bayern Rika
Arminia Achim - Bayer 04 Bundy
VfB Markus0711 - 1.FCN 12 : 0
BVB pauli 09 - Monika 96
MSV BoardUser - KSC Didi 44


Alles was das Tipper-Herz begehrt ist am 12. Spieltag dabei, Abstiegsduelle aus dem unteren Tabellendrittel und vor allem das Spitzenspiel überhaupt: 1. gegen 2. !
Das Spiel ist natürlich ausverkauft, wer keine Karten hat, braucht gar nicht erst anzureisen oder muss sich auf dem Schwarzmarkt bedienen. Sollte Freshi das Spiel gewinnen, ist ihm der Titel wohl kaum noch zu nehmen, da müsste schon ein derber Einbruch kommen.
:huhu: Aus gegebenem Anlass werden keine Zwischenstände auf den Anzeigetafeln veröffentlicht, die Fans werden gebeten, sich mit Transistorradios auszustatten. :D :rolleyes: Am Mittwoch werden dann schnellstmöglich nach den Spielen die Ergebnisse bekannt gegeben. :)
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
auch wenn Oldschool es für den Rest der Saison schon entschieden hat,
möchte ich hier noch ein Argument GEGEN die nachträgliche Änderung vorbringen

Dazu dient auch gerade hervorragend mein Spiel gegen Rika
wenn ich rechtig gerechnet hat, führe ich mich mit gerade mal 1 Punkt.
Da heißt doch im Umkehrschluss ... 1 Minute vor Beginn der Partie ändere ich alle meine Tipps damit sie genauso sind wie die von Rika ... das wäre nicht zum Vorteil für dieses echt tolle Spiels

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument das man in Wirklichkeit auch noch in er 85. Minute zwei Verteidiger einwechseln kann ... da gibt es nämlich keine absolute Sicherheit ... falls ich die Tipps aber wie oben beschrieben ändere ... gewinne ich zu 100%

gruß Freshi
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da heißt doch im Umkehrschluss ... 1 Minute vor Beginn der Partie ändere ich alle meine Tipps damit sie genauso sind wie die von Rika ... das wäre nicht zum Vorteil für dieses echt tolle Spiels
Bis jetzt hat ja noch niemand davon Gebrauch gemacht, sicher auch aus Gründen der Fairness. Wer will schon als Buhmann dastehen ?
Ich gebe dir Recht, dass man seinen Vorsprung durch anpassen der Tipps sonntags kurz vor 17.00 Uhr über die Zeit retten kann.
Das ist auch meine Schuld, weil ich Zwischenergebnisse gepostet habe. Okay, man könnte sich das selbst ausrechnen, ist aber mit Arbeit verbunden: aufsuchen der Tipps des Gegners, selbst ausrechnen der eigenen Punktzahl und die des Gegners. Das macht kaum jemand.
Ich sagte ja schon, dass wir ( auch gerne gemeinsam ) eine Lösung finden müssen, die solche "Lücken im Gesetz" schliessen wird. Eines wird sich in der kommenden Saison ändern, das kann ich schon mal ankündigen: Wir tippen mit einer Art Abwehr, d.h. nehmen Einfluss auf einen Teil der 9 Tipps des Gegners. Natürlich nur im Forum Tippspiel "1gg1", nicht im BuLi Tipp Forum. Ich muss an der Idee noch ein bisschen feilen. :)
 
Ich sagte ja schon, dass wir ( auch gerne gemeinsam ) eine Lösung finden müssen, die solche "Lücken im Gesetz" schliessen wird.


Änderungen der Tipps sind möglich, zählen dann aber nur noch für's Bundesliga-Tippspiel.
Für 1gg1 zählen die Tipps, die Samstag 15:30 Uhr im Forum stehen... ;)

Das wäre mein Vorschlag (wieder als User ;))
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Mein Vorschlag ist der, wie beim Tippspiel auch. Wer pokern will, soll seine Tipps per pn abgeben.
 

U w e

Moderator
Die Ausgangssituation sollte für alle gleich sein. Dies alleine ermöglicht eine "faire sportliche Auseinandersetzung!"
Nicht alle haben die Möglichkeit auf Reaktionen (Tippänderungen) zu reagieren, dies sollte man berücksichtigen.
Schliesse mich da Markus0711 an.

Mein Vorschlag - nach Beendigung dieser Spielzeit - eine Umfrage starten, an denen sich die dann 18 Beteiligten plus Oldschool, festlegen können wie man in der neuen Saison verfahren soll.

Mehrheitsendscheid - der bei 19 Abstimmern - sicherlich zu Stande kommt.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
ich fordere "freies tippen für freie user"!
sollen die regulierungsfetischisten ein eigenes spiel aufmachen und reglementieren.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der 12. Spieltag war nichts für Toto und Oddset Freunde. Von 9 Spielen gab es 8 Heimniederlagen. Und ratet mal, wer den einzigen Heimsieg landete: Der Tabellenführer !
Eintracht Freshi mutiert so langsam zum FC Bayern des 1gg1 :D
Und der bzw. die Gegnerin Rika als der echte FCB des Tippspiels musste sich denkbar knapp mit 1 Punkt geschlagen geben. :(

Die Ergebnisse des 12.Spieltages:

Hansa lori - Werder Holgy 33 : 34
Nestor BSC - HSV zitteraal 13 : 38
VfL facewolf - VfL 48 Michi 23 : 34
Schalke 04 Lady - Energie Supernase 31 : 35
Eintracht Freshi - Bayern Rika 38 : 37
Arminia Achim - Bayer 04 Bundy 26 : 28
VfB Markus0711 - 1.FCN 12 : 0 26 : 38
BVB pauli 09 - Monika 96 29 : 30
MSV BoardUser - KSC Didi 44 30 : 36

Die Tabellenspitze wird mit 7 Pkt. Vorsprung von Eintracht Freshi vor Bayern Rika angeführt, es geht in den letzten 5 Spielen wohl nur noch um die Vizemeisterschaft und damit der direkten Teilnahme an der CL. VfL 48 Michi hat sich wieder auf den 3. Platz vorgeschoben.
Am Tabellenende konnten 1.FCN 12:0 und Monika 96 punkten, damit verliessen beide die Abstiegsplätze, die jetzt wieder neben Nestor BSC von Arminia Achim und Hansa lori eingenommen werden. Bei 5 Spielen Rest ist aber noch nichts verloren.
Die neue Tabelle im Anhang:
 

Anhänge

  • 08soccer12.GIF
    08soccer12.GIF
    21,6 KB · Aufrufe: 348

Rika100000

Leseratte
Leider war das eine sehr knappe Niederlage. Wenn ich nicht Bayern Fan wäre, müßte ich Luca Toni ziemlich böse sein, das er unbedingt noch ein Tor schießen mußte, denn sonst hätte ich das Duell gegen Freshi gewonnen. :floet:

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Freshi :top:
Aber sei dir mal nicht zu sicher, noch sind einige Spieltage zu spielen und ich werde bis zum Schluß kämpfen.

Viele Grüße
Rika
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Oben