"1 gg.1" Spieltag 11 am 13.4.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die Tabelle vor dem 11.Spieltag:



Und folgende Patenschaften tippen gegeneinander:

1.FCN 12 : 0 - VfL facewolf
Werder Holgy - Schalke 04 Lady
VfL 48 Michi - Nestor BSC
Energie Supernase - Arminia Achim
Monika 96 - Eintracht Freshi
KSC Didi 44 - Hansa lori
HSV zitteraal - MSV BoardUser
Bayer 04 Bundy - VfB Markus0711
Bayern Rika - BVB pauli 09


So bitte schön, ihr Kontrahenten Holgy und Schalker Lady, hier könnt ihr so weitermachen:

Ja freu dich nur.. denn am WE gibts eine dicke Heimpleite für dich :D :prost:

mein geheimplan: ich übernehme einfach deine tipps, außer beim werderspiel. ;)

ja okay, dann gibts keine dicke Heimpleite sondern "nur" ne Heimpleite :D

Solche Kommentare sind doch das Salz in der Suppe des "1gg.1" !

Also, auf einen spannenden 11. Spieltag, ich bin auch gespannt auf das Ergebnis der beiden Stuttgarter gegeneinander. Das Spiel findet in der Bundy-Arena statt. ;) :)
 
Also, auf einen spannenden 11. Spieltag, ich bin auch gespannt auf das Ergebnis der beiden Stuttgarter gegeneinander. Das Spiel findet in der Bundy-Arena statt. ;) :)

Hach, ein echtes Dilemma...:nene:

Da spielen "meine" Bayer 04 Bundys gegen "meinen" VfB Stuttgart, für wen soll man da nur sein...:gruebel:


Aber immerhin Heimrecht. Und das bei einem echten 6-Punkte-Spiel...:hail:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ankündigung:

Das Spiel Club - Wölfe fällt für alle 1 gg 1 Tipper aus der Wertung, weil es zu einem Zeitpunkt nachgeholt wird, an dem der nächste Spieltag schon stattgefunden haben wird.


Dies gilt natürlich nur für dieses Tippspiel, die Auswerter in den BuLi Tippligen werden natürlich die Tageswertung updaten.

Für mich wäre das zu viel Arbeit, die Tipps nachzuwerten. Damals beim Spiel Cottbus - VfB habe ich es auch so gehandhabt.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ankündigung:

Das Spiel Club - Wölfe fällt für alle 1 gg 1 Tipper aus der Wertung, weil es zu einem Zeitpunkt nachgeholt wird, an dem der nächste Spieltag schon stattgefunden haben wird.


Dies gilt natürlich nur für dieses Tippspiel, die Auswerter in den BuLi Tippligen werden natürlich die Tageswertung updaten.

Für mich wäre das zu viel Arbeit, die Tipps nachzuwerten. Damals beim Spiel Cottbus - VfB habe ich es auch so gehandhabt.
is scho recht. :top:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Kommen wir zu den Zwischenständen nach 70min, von den letzten 5 Patenschaften in der Tabelle liegen 4 entweder knapp oder deutlich vorn, seht selbst:

1.FCN 12 : 0 - VfL facewolf 19-17
Werder Holgy - Schalke 04 Lady 20-29
VfL 48 Michi - Nestor BSC 19-20
---> Sieg für AA: Energie Supernase - Arminia Achim 24-35
---> Sieg für Eintr.Fr.: Monika 96 - Eintracht Freshi 17-36
KSC Didi 44 - Hansa lori 16-13
HSV zitteraal - MSV BoardUser 27-14
Bayer 04 Bundy - VfB Markus0711 11-22
---> Sieg für FCB.Rika: Bayern Rika - BVB pauli 09 26-24​

Trotz der noch offenen Sonntagsspiele stehen 3 Tendenzen bereits jetzt fest, da die Tipps gleich oder nur geringfügig unterschiedlich sind.
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Jo...
wie ich sehe haben meine Stürmer ja gut getroffen
auch die Abwehrleistung ist nicht so schlecht gewesen
 

Achim

Moderator
Unglaublich ich hab schon gewonnen, Freibier und:laola: für meine Spieler,ich habs nicht zum Glauben vermocht:floet:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Kommen wir zu den Zwischenständen nach 70min, von den letzten 5 Patenschaften in der Tabelle liegen 4 entweder knapp oder deutlich vorn, seht selbst:

1.FCN 12 : 0 - VfL facewolf 19-17
Werder Holgy - Schalke 04 Lady 20-29
VfL 48 Michi - Nestor BSC 19-20
---> Sieg für AA: Energie Supernase - Arminia Achim 24-35
---> Sieg für Eintr.Fr.: Monika 96 - Eintracht Freshi 17-36
KSC Didi 44 - Hansa lori 16-13
HSV zitteraal - MSV BoardUser 27-14
Bayer 04 Bundy - VfB Markus0711 11-22
---> Sieg für FCB.Rika: Bayern Rika - BVB pauli 09 26-24​

Trotz der noch offenen Sonntagsspiele stehen 3 Tendenzen bereits jetzt fest, da die Tipps gleich oder nur geringfügig unterschiedlich sind.

kann ich meine sonntagspiele noch ändern?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
kann ich meine sonntagspiele noch ändern?
Musst du deinen Auswerter fragen, ob er das akzeptiert. In den Regeln steht, dass du einen neuen Tipp abgeben musst:
den Spielregeln schrieb:
Wenn ihr eure Tipps korrigieren wollt, verfasst einen neuen Beitrag (kein Editieren!). Bei einer Änderung eurer Tipps achtet darauf, dass klar vermerkt wurde, welcher Tipp gewertet werden soll. Sollte dies nicht der Fall sein, zählt prinzipiell die erste Tippabgabe.

So gesehen könntest du noch die Sonntagstipps ändern, obwohl ich das aus Gründen der Fairness meinem Gegner Rika gegenüber unterlassen würde. Da du keinen smiley gesetzt hast, war die Frage offenbar ernst gemeint !?

Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube im Grunde doch, dass es danach aussieht, wie Freshi es kommentiert hat:

hehe ... du Scherzkeks
sei's drum :huhu:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Musst du deinen Auswerter fragen, ob er das akzeptiert. In den Regeln steht, dass du einen neuen Tipp abgeben musst:


So gesehen könntest du noch die Sonntagstipps ändern, obwohl ich das aus Gründen der Fairness meinem Gegner Rika gegenüber unterlassen würde. Da du keinen smiley gesetzt hast, war die Frage offenbar ernst gemeint !?

Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube im Grunde doch, dass es danach aussieht, wie Freshi es kommentiert hat:


sei's drum :huhu:
du siehst das schon richtig!
da rika und ich die sonntagspiele gleich getippt haben, stände meine niederlage jetzt schon fest.
es wäre also dumm, meine tipps nicht noch zu ändern, um die niederlage eventuell abzuwenden.
natürlich nur, wenn das den regeln entspricht.
natürlich wäre es dann rika unbenommen, auch die tipps zu ändern.
deshalb meine ernst gemeinte frage.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
es wäre also dumm, meine tipps nicht noch zu ändern, um die niederlage eventuell abzuwenden.
natürlich nur, wenn das den regeln entspricht.
Da ich keine Regel finde, die dem entgegen stünde, kannst du deine SO-Tipps ändern. Bundy hat das auch gemacht.
Schon richtig, dass man nach "70 min" noch was unternehmen möchte, um eine Niederlage abzuwenden. Die geänderten Tipps führen ja nicht zwangsläufig zum Sieg.
Die Frage ist, ob Rika ihre geänderten Tipps dann deinen geänderten Tipps anpasst, falls sie überhaupt heute bis 17.00 Uhr online kommt.
Wenn du natürlich um 16.59 Uhr anpasst, ist es egal ob sie ihre Tipps anpasst, sie hat keine Zeit mehr. ( Du müsstest einen neuen Sonntags-Tipp abgeben, keinesfalls ein Edit ! )
Mach es wie du es für richtig hältst, ich bin kein Moralapostel, sondern nur der Betreuer des Tippspieles.
Die Überlegungen von Bundy und dir signalisieren mir halt, dass das Tippspiel "1 gg.1" Spass macht und im Gegenteil sogar Ernst genommen wird, was mich freut. :)
 
Die Überlegungen von Bundy und dir signalisieren mir halt, dass das Tippspiel "1 gg.1" Spass macht und im Gegenteil sogar Ernst genommen wird, was mich freut. :)


Das Tippspiel "1 gg. 1" macht sogar sehr viel Spass:top:

Auf die Idee, die Sonntagstipps noch zu ändern wäre ich selbst gar nicht gekommen, ist aber natürlich eine grandiose Möglichkeit, eine praktisch feststehende Niederlage noch abzuwenden.

Dennoch glaube ich nicht dass das jetzt von jedem so gemacht werden wird, da man ja durch das Abändern auf eher unwarscheinlichere Ergebnisse setzt, ein höheres Risiko geht und dadurch auch im Bundesligatippspiel möglicherweise sichere Punkte verspielt.
 

U w e

Moderator
Ich misch misch mal wieder ungefragt ein.

Ich bin dagegen!

Jeder kann zwar seine Tipps im Bundesligatippspiel ändern so oft er möchte, ist auch ok so aber hier finde ich es dem Gegner gegenüber einfach nur unfair.
Oldschool postet hier Zwischenergebnisse und auf Grund dessen, geht man hin und ändert bei Rückstand seine Tipps.

Wenn dass alle machen würden, hätte Oldschool ja viel zu tun.

Muss man den wirklich alles haargenau in Regeln verfassen um alle Eventualitäten auszuschliessen?

Ich möchte Bitte, bis zum Anpfiff hier eine Antwort haben damit ich dann meine Tipps noch so verändern kann, dass ich meine Führung nicht mehr abgebe. Und ich werde dann auch an den noch kommenden Spieltagen so verfahren - das entspricht zwar nicht meinen Verständnis von sportlich fairen miteinander aber wenn´s so sein soll!
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Ich misch misch mal ein.:huhu:

Ich finde es nicht ok das mann seine Tipps noch ädert das ist nach meiner meinung unfair ich wäre dagegen, das mann die Tipps für Sonntags noch ändert:motz:
 
Ich finde es - wie schon gesagt nicht so dramtisch, weil die Tipper die ihre Tipps nachträglich noch ändern dadurch nicht automatisch einen Vorteil, sondern eher einen Nachteil haben.

Zum einen muss man von seinen ursprünglichen (warscheinlichen) Tipps abweichen. Zum Beispiel habe ich meinen Bayern-Sieg-Tipp in ein Unentschieden abgeändert, was die Aussich auf Punkte eher verschlechtert, es wird also ein höheres Risiko gegangen.
Das mag zwar für's "1 gg. 1"-Tippspiel egal sein, weil man sonst sowieso verlieren würde, dafür nimmt man aber in Kauf im normalen Bundesligatippspiel sichere Punkte zu verspielen.


Ich bin also weiterhin für die Möglichkeit einer nachträglichen Tippänderung. Eventuell könnte man das ja aber auch so regeln, dass diese Änderung nur per PN an Oldschool und den jeweiligen Bundeligatippspiel-Auswerter geht oder das nur zurückliegende "Vereine" ihren Tipp ändern dürfen.


Letztendlich liegt die Entscheidung aber beim Auswerter.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da nicht zwangsläufig durch die Änderung der Tipps ein Sieg dabei heraus springen muss, bzw. Verbesserung der Situation, stört es mich nicht, wenn man seine Sonntags-Tipps abändert.
Es kann ja sein, dass man sogar seine Situation verschlechtert.
Ich habe auch erst gedacht, was soll diese Aktion und sie als Scherz abgetan, aber bei Licht betrachtet meine Meinung geändert. Es ist regelkonform, weil nichts Gegenteiliges in den Spielbestimmungen steht.
Die Frage kommt auf, ob ich weiterhin die Spielstände nach 70min veröffentlichen soll. Wird das als störend oder hilfreich empfunden ? Eigentlich eine Frage des Standpunkts, die Antwort kann ich mir selbst geben. :weißnich:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn dass alle machen würden, hätte Oldschool ja viel zu tun.

Muss man den wirklich alles haargenau in Regeln verfassen um alle Eventualitäten auszuschliessen?

Ich möchte Bitte, bis zum Anpfiff hier eine Antwort haben damit ich dann meine Tipps noch so verändern kann, dass ich meine Führung nicht mehr abgebe.
Eine Antwort von wem, von mir ?
1. Viel zu tun ist relativ, eigentlich nur ein copy & paste in die excel-Datei, den Rest macht das Programm von selbst.

2. Entweder du gibst die Führung rein rechnerisch nicht mehr ab, weil dein Vorsprung nach 70 min reicht um den Sieg über die Zeit zu retten oder du gehst das Wagnis ein, deine Chancen zu verschlechtern.

3. Genau genommen muss man tatsächlich alles in Regeln festschreiben, um Interpretationen der Regeln auszuschliessen. Das muss ja kein Nachteil sein, dann weiss jeder, woran er ist.

Wenn du eine Antwort willst, von mir ja, wie dein Auswerter denkt, weiss ich nicht. Schlimmstenfalls schmeisst er die Brocken hin, das möchte ich natürlich nicht. :(
 
Wenn du eine Antwort willst, von mir ja, wie dein Auswerter denkt, weiss ich nicht. Schlimmstenfalls schmeisst er die Brocken hin, das möchte ich natürlich nicht. :(


Im Bundesligatippspiel ist es ja grundsätzlich erlaubt, den Tipp zu jedem Spiel zu ändern, welches noch nicht angepfiffen wurde. Daher wird von dieser Seite auch niemand was dagegen haben.

Letztendlich geht es ja nur um den Standpunkt der "Tippspielleitung 1 gg. 1".
 

Achim

Moderator
Also dann sollte wir aber schleunigst eine Regelung dafür finden!

Wenn die Zwischenstände feststehen jetzt noch die Tipps ändern finde ich doch dann gegenüber des Gegner unfair!

Ich finde man sollte es jetzt ohne Tippänderrungen weiterlaufen lassen, und zur neuen Saison diese Regel überdenken!
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Also dann sollte wir aber schleunigst eine Regelung dafür finden!

Wenn die Zwischenstände feststehen jetzt noch die Tipps ändern finde ich doch dann gegenüber des Gegner unfair!

Ich finde man sollte es jetzt ohne Tippänderrungen weiterlaufen lassen, und zur neuen Saison diese Regel überdenken!
man muss es jetzt nach den bisherigen regeln weiterlaufen lassen und zur neuen saison die regel überdenken.
das wäre im sinne der rechtssicherheit.

mal im ernst: die zwischenstände kann sich jeder auch selbst ausrechnen, indem man bei seinem gegner guckt, wie der getippt hat.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Kommt drauf an aus welcher Sicht man das sieht ;)

So unterschiedlich haben wir heute auch nicht getippt :)

Das heißt mir reichen auch 2 Volltreffer nicht? :heul:

na, dann gratuliere ich schon mal! :blumen:


Aber vielleicht wird das Spiel ja noch vom Spielleiter wegen Regen abgebrochen! :D

:huhu: Hallo Oldschool! Hier regnet es! :huhu:

:zahnluec:
 

Achim

Moderator
man muss es jetzt nach den bisherigen regeln weiterlaufen lassen und zur neuen saison die regel überdenken.
das wäre im sinne der rechtssicherheit.

mal im ernst: die zwischenstände kann sich jeder auch selbst ausrechnen, indem man bei seinem gegner guckt, wie der getippt hat.

Ist mir schon klar deswegen bin ich doch gegen diese Tippänderrungen!
 

Rika100000

Leseratte
Ich möchte jetzt auch noch einen Kommentar abgeben da ich ja beteiligte bin. Ich finde es nicht gut wenn man am Sonntag seine Tipps noch ändern kann. Ich hatte z.B heute gar keine Gelegenheit meine Tipps zu ändern da ich kein Internet zu Verfügung hatte. Ich hoffe also das Pauli seine Tipps nicht noch geändert hat
viele Grüße rika
 
Oben