"1 gg 1" --> 4. Spieltag

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der letzte Spieltag liegt ja schon 2 Wochen zurück, also stell ich mal die aktuelle Tabelle an den Anfang:


Einige Paten dieses Tippspiels haben ihre Tipps schon in den BuLi Foren abgegeben, allerdings liegen erst 2 Abwehr-Tipps vor ! Deshalb bitte ich euch, die Abwehr nachzuholen und mir eine PN zu schicken, falls keine kommt, greift die automatische Abwehr 1-2-3-4.

Die Paarungen des 4. Spieltages Liga "1 gegen 1":



:klatsch :
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Weil das Spiel SGE - KSC ausfällt ( wegen Unbespielbarkeit des Platzes ), tritt Regel 5 der Spielbestimmungen in Kraft:
Spielbestimmungen 1gg1 schrieb:
5. Fällt/fallen ein oder mehrere BuLi Spiel/e aus, hat das auf die Liga 1gg1 folgende Auswirkung:
Wurde das ausgefallene Spiel vom Tipper sowieso beim Gegner gestrichen, hat der Ausfall keine Auswirkung. Andernfalls wird das nächstmöglich streichbare Ergebnis beim Gegner gestrichen, das auf das ausgefallene Spiel folgt. Beispiel: 2569 wurde gestrichen, 2 fällt aus, 3569 wird gestrichen. 5 fällt aus, 2679 wird gestrichen, 9 fällt aus, 2561 wird gestrichen.

Das hört sich undurchsichtig an, gemeint habe ich folgendes:
Es werden 4 Spiele gestrichen, heute fällt Spiel 1 aus. Also wird automatisch 1xxx gestrichen. ( x= Zahl zwischen 2 und 9 )

Wer jetzt 1 nicht sowieso gestrichen hat, bekommt jetzt 1 automatisch gestrichen, dafür die nächst höhere bereits gestrichene Zahl nicht mehr.
Beispiele:
Streichung 1349 bleibt so
Streichung 2349 wird 1349
Streichung 3589 wird 1589
Streichung 6789 wird 1789

Also die niedrigst gestriche Zahl wird zur 1

Es tut mir leid, ich wüsste nicht, wie ich es anders machen sollte.

Das Nachholspiel SGE - KSC wird für das Tippspiel 1gg1 nicht gewertet, nur für das BuLi Tippspiel.

Wer also bisher nicht getippt hat, möge automatisch Spiel 1 in seine Abwehr mit einbeziehen, danke. :)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
hmmm
damit wird mein Spiel welches ich als erstes hab streichen lassen nun nicht gestrichen :=(
Bis morgen 15.30 Uhr kannst du deine Streichungen noch ändern, du musst nur Spiel 1 mit einbeziehen + 3 andere deiner Wahl. Das gilt natürlich für jeden Tipper. :)

EDIT:
p.s.
@ all: wenn durch das Spiel 1 ein anderes automatisch weggestrichen wird, das ihr unbedingt drin haben möchtet, dann könnt ihr mir eine PN mit den geänderten Streichtipps schicken. Bis 15.30 Uhr ist noch Zeit genug. Also Spiel 1 einbeziehen und dann 3 noch dazu. Geht auch hier im thread, mir gleich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Bei der Gelegenheit könntest du mal die Ligenzugehörigkeiten korrigieren. Da sich, dächte ich, einige noch aufgestiegen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Von 4 Tippern fehlt mir die Abwehr:
Schalker Lady, Rika, Holgy und Didi44, letzterer reagiert nicht auf meine PNs.
Alle Abwehrtipps muss ich so abändern, dass sie mit Spiel 1 beginnen, der nächst niedrige Tipp fällt weg. :weißnich:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Von 4 Tippern fehlt mir die Abwehr:
Schalker Lady, Rika, Holgy und Didi44, letzterer reagiert nicht auf meine PNs.
Alle Abwehrtipps muss ich so abändern, dass sie mit Spiel 1 beginnen, der nächst niedrige Tipp fällt weg. :weißnich:

Sollten bis 15.30 Uhr noch Abwehrtipps kommen, füge ich die noch ein. Ansonsten bleibt es bei dieser Grafik, in der ich eure Abwehrvorgaben teilweise ändern musste, weil Spiel 1 nicht einbezogen war. Spiel 1 fiel gestern bekanntlich aus und fällt in diesem Tippspiel der "Zwangsabwehr" zum Opfer.



:zeitung:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der 4.Spieltag nach 70min steht im Anhang. Natürlich ist die Abwehr noch nicht abgezogen.
 

Anhänge

  • bruttoSp4.GIF
    bruttoSp4.GIF
    13,3 KB · Aufrufe: 234

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die Abwehr macht sich so langsam bemerkbar, besser gesagt, bezahlt. Wer sie vergisst oder ignoriert, gerät nach und nach ins Hintertreffen.
Merkwürdigerweise profitiert der Titelverteidiger Eintracht Freshi davon, der so langsam aus dem Keller rauskommt -> dank seiner Abwehr ! Und Freshi hat seine eigene Meinung zur Abwehr, die ich ihm natürlich nicht nehme, ich zähle nur Fakten auf. ;)
Die Liga ist sehr spannend, auffällig sind die Leistungen der Aufsteiger, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Bayer Fubago steht weiter ohne Punkte da, Hertha R.v.N. ist nach gutem Start etwas abgefallen, aber der 1.FC D a n i behauptet sich auf Platz 2.
Tabellenführer VfB Bundy konnte sich dank seiner Abwehr einen Punkt bei 1899 BoardUser holen, er hat jetzt 4 Verfolger hinter sich, die bei Energie Supernase enden. Am Tabellenende konnten sich die Adler ( Freshi, schon angesprochen ), die Wölfe und die Fohlen ein wenig erholen. Bayern Rika, ein Mitfavorit, dümpelt plötzlich am Tabellenende herum. Nächste Woche kommt es zum Kellerduell gegen Werder Holgy. Der Name "Kellerduell" passt nun so garnicht zu einer Begegnung Bayern - Werder. :rolleyes:
Im 1gg1 ist aber vieles möglich, wie man sieht. :suspekt:

Die Einzelergebnisse und die Tabelle nach dem 4.Spieltag im Anhang:
 

Anhänge

  • 1gg1_08_2_4.GIF
    1gg1_08_2_4.GIF
    15,3 KB · Aufrufe: 243
  • AugDez4.GIF
    AugDez4.GIF
    25 KB · Aufrufe: 338

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Das interessante an der Tabelle ist ja, dass der einzige aus Liga 3 - die niedrigste Liga, die vertreten ist in diesem Tippspiel - auf Platz 1 steht!
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Das interessante an der Tabelle ist ja, dass der einzige aus Liga 3 - die niedrigste Liga, die vertreten ist in diesem Tippspiel - auf Platz 1 steht!
:gruebel: heisst das, dass die Liga 3 unter Wert vertreten ist, oder eher die Liga 1 über Wert ?
Keines von beidem denke ich, es ist Zufall und von Anfang an haben sich schon in der 1.Saison "Liga 1gg1" mehr member aus den 1. und 2. Ligen angemeldet als aus den unteren Ligen. :weißnich:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
:gruebel: heisst das, dass die Liga 3 unter Wert vertreten ist, oder eher die Liga 1 über Wert ?
Keines von beidem denke ich, es ist Zufall und von Anfang an haben sich schon in der 1.Saison "Liga 1gg1" mehr member aus den 1. und 2. Ligen angemeldet als aus den unteren Ligen. :weißnich:

Das ist jetzt auch nichts schlimmes. Ich wollte das nur hervorheben ;)
 
Oben